Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat eine Freundin - trifft sich aber mit mir?

Er hat eine Freundin - trifft sich aber mit mir?

11. Februar 2014 um 22:08 Letzte Antwort: 11. Februar 2015 um 15:43

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Würde gerne Meinungen von ausenstehenden hören.

Es ist folgendermaßen: Ich habe Ende vergangenen Jahres (ca. Oktober 2013) einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und letztendlich auch Sex gehabt (was wirklich super war, aber das ist hier jetzt nebensächlich). Auf jedenfall war auf beiden Seiten niemals klar, wie das jetzt weitergehen soll. Ich persönlich hatte schon Interesse an einer festen Beziehung, aber wusste nicht so recht wie er darüber denkt... Und da ich nicht der Typ bin, der Männern hinterher rennt, habe ich dann (blöderweise, wie ich später feststellen musste) weniger Interesse gezeigt bzw. mich einfach nicht mehr so oft gemolden. Als er auch das gleiche tat, war das für mich gegessen. Trauere niemandem mehr hinterher. Ich dachte einfach das Interesse seinerseits ist nicht groß genug oder er hat mittlerweile jemanden neues kennengelernt o.Ä. Ist ja alles möglich. Eigentlich hatten wir uns super verstanden. Und der Sex war einfach toll (sorry muss es einfach nochmal erwähnen ).

Nun ja... Bis vor ein paar Tagen hatten wir - wie gesagt - keinen Kontakt. Ich hatte mittlerweile auch meine Nummer gewechselt und somit war eine Kontaktaufnahme nicht möglich. Ich hatte seine Nummer ja auch nicht mehr...

Auf jeden Fall kam dann wie aus dem Nichts eine Nachricht auf Facebook, warum wir keine Freunde mehr sind (bei FB) und was los wäre... Warum ich mich nicht mehr gemolden hätte. Er hätte das schade gefunden... Er hätte damals schon Interesse gehabt weil es zwischen uns gepasst hätte und ja. Habe ihm dann meine Situation erklärt... Das ich einfach Männern nicht hinterher renne... Und er scheinbar Frauen auch nicht. Was ich eigentlich nicht weiter schlimm finde. Nur in dieser Situation wäre es gut von ihm gewesen

Er hat mir dann angeboten, dass wir uns wiedermal treffen sollten, einfach um ein bisschen zu reden. Habe auch eingewilligt jedoch habe ich ihm gleich gesagt: Ich will nicht, dass zwischen uns etwas läuft, solange er in einer Beziehung ist. Ich würde das auch nicht wollen. Kenne seine Freundin nicht, aber das ist egal. Bin prinzipiell gegen Untreue. Und ja auch nur Treffen oder einer sozusagen "vergangenen Liebe" zu schreiben oder gar so intensiv an sie zu denken wäre für mich als Freundin inakzeptabel.

Er meinte auch er ist normalerweise in einer Beziehung echt treu, aber bei mir wäre es etwas anderes... Denke einfach ich wäre seine erste Wahl gewesen... Ich glaube ihm schon, dass er treu ist. Aber er meint auch, dass in der kurzen Zeit, in der sie zusammen sind, es zu oft kriselt... Und der Sex auch nicht gerade der beste wäre.

Heute war ich also kurz bei ihm (nur so ca. 1 Stunde). Wir hatten echt viel Spaß miteinander (also kein Sex oder Ähnliches) und verstanden uns super. Dann meinte er, gestern kam eben eine richtig lange SMS von ihr, in dem sie ihm Vorwürfe macht und er gibt sich nicht genug Mühe in der Beziehung, zeigt also kein Interesse usw. Er hat mir alles erzählt... Und als ich gegangen bin (war bei ihm) hat er mich richtig intensiv umarmt... Ich hatte schon das Gefühl, dass da mehr ist.

Nichts desto trotz will ich nicht nur eine Affaire sein (was ich aber eher nicht glaube). Er sagt auch von sich selbst, er möchte keinen Sex haben. Er würde zwar gerne aber machts nicht. Finde ich auch korrekt von ihm. Ich will auch nicht der Grund sein, warum es letztendlich endet. Bzw. Schuld daran haben... Ich hab ihm gesagt, wir können uns gerne auf freundschaftlicher Ebene treffen und schauen was passiert. Ich hab ihm auch gesagt er soll es einfach mit ihr versuchen und er merkt dann irgendwann selber, obs passt oder nicht. Jedoch will ich auch nicht ewig warten.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich mich verhalten soll. Ob ich dieses Mal mehr Interesse zeigen soll? Obwohl er jetzt ja eine Freundin hat. Ach keine Ahnung... Echt... Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben???

Danke für's durchlesen.

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 18:18

Bäh
Was heißt denn "gemolden"? "Gemeldet" meinst du? Nicht böse sein, aber der war der Brüller, hab ich noch nie gehört

Zum Thema: Am Anfang deines Textes war ich noch recht stolz auf dein Verhalten, aber je mehr deine Geschichte zum Ende kam, desto eher musste ich erkennen, dass du deine Prinzipien brichst und an deinem Verhalten eben nicht mehr alles schick ist.

Der Typ ist ein Fremdgänger. Das Gequatsche über Treue nimmst du ihm doch nicht ernsthaft ab, oder? Er ist nicht treu und auch nicht eigentlich. Er hat eine Freundin, angeblich erst seit kurzem. Wenn er mit der Beziehung nicht zufrieden ist und sie erst so kurz besteht, dann ist es ja wohl kein Problem diese zu beenden. Es kommt öfter vor, dass Beziehungen sich in der Kennenlernphase nicht entwickeln. Da man hier aber noch keine Verpflichtungen (Ehe, Haus, Kinder etc.) hat, kann man sich schnell und problemlos trennen, wenn man die Beziehung oder den Partner nicht mehr will. Aber einfach fremdzugehen ist das Letzte!

Die Freundin beschwert sich bei ihm über seine fehlende Mühe und sein Desinteresse. Wundert dich das? Sie meckert doch völlig zu Recht, denn er trifft und vögelt lieber andere Frauen. Sie macht ihm also keine ungerechtfertigten Vorwürfe, sondern völlig berechtigte. Das er jetzt den armen Mann spielt, der so eine Tyrannin als Freundin hat, ist der Gipfel der Frechheit.

Der Typ will nichts weiter als ein bisschen Sex. Oder von einer Beziehung in die nächste. Bloß nicht allein sein. Und ob er die Freundin tatsächlich erst seit kurzem hat, weißt du ja gar nicht. Vielleicht belügt er dich und die sind schon Jahre zusammen. Nichts desto Trotz belügt und betrügt er seine Freundin. Und du unterstützt sein feiges, egoistisches Verhalten auch noch, in dem du dich mit ihm triffst, ihm zuhörst und auf ihn wartest Worauf willst du warten? Dass er dich auch ganz schnell hintergeht und sich hinter deinem Rücken mit anderen Frauen trifft? Sich bei fremden Frauen über dich ausheult und lästert, wie nervig du wärst? Alles in einem absolut kein schöner Charakterzug. Sowas würde ich weder freundschaftlich haben wollen, noch partnerschaftlich.

Letztendlich musst aber du entscheiden, ob du auf ihn wartest. Pass nur auf, dass du nicht bis dahin in Rente bist, weil er sich niemals trennen wird oder dich plötzlich doch nicht mehr als Partnerin, sondern nur als nette Affäre für nebenbei haben will...

Alles Gute mit diesem "Traumprinzen"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Februar 2014 um 20:24

Gemolden...
Sorry Leute... War total im "Liebes"wahn. Weiß auch nicht wie ich darauf komme

Ihr habt doch alle so Recht... War nur nach dem Abend ein wenig perplex... Verwirrt einfach. Weil das das letzte gewesen wäre, womit ich gerechnet hätte.

Irgendwie hat's mich ja gefreut, dass er sich GEMELDET hat, doch auf der anderen Seite ist mir das was ihr alle schreibt schon irgendwie klar gewesen. Nur wollte ich das nicht wirklich wahr haben...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten Hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet... Hab mich da in irgendwas rein gesteigert - viel zu früh wiedermal

3. März 2014 um 11:02
In Antwort auf odila_12149005

Gemolden...

Ihr habt doch alle so Recht... War nur nach dem Abend ein wenig perplex... Verwirrt einfach. Weil das das letzte gewesen wäre, womit ich gerechnet hätte.

Irgendwie hat's mich ja gefreut, dass er sich GEMELDET hat, doch auf der anderen Seite ist mir das was ihr alle schreibt schon irgendwie klar gewesen. Nur wollte ich das nicht wirklich wahr haben...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten Hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet... Hab mich da in irgendwas rein gesteigert - viel zu früh wiedermal

Verstehe dich...
Danke, daß du diesen Thread eröffnet hast! Bin derzeit leider in einer ähnlichen Situation Aber langsam komme ich aus dem Wirrwarr raus und finde wieder zu mir selber - vor allem, nach dem ich die Antworten auf deine Fragen gelesen habe

3. März 2014 um 23:53
In Antwort auf muirmn_11934334

Verstehe dich...
Danke, daß du diesen Thread eröffnet hast! Bin derzeit leider in einer ähnlichen Situation Aber langsam komme ich aus dem Wirrwarr raus und finde wieder zu mir selber - vor allem, nach dem ich die Antworten auf deine Fragen gelesen habe

Ojeee...
...du Armes! Ich hab daraus gelernt kann ich nur sagen! Bin noch mal in mich gegangen und hab mir gedacht: Warum lässt du dich für so blöd verkaufen? Hast du das nötig? So toll ist er ja gar nicht... Niemand ist so toll, dass man sich von ihm/ihr so dermaßen für blöd verkaufen lassen sollte!

Übrigens: Er ist jetzt mit seiner Flamme happily in love und ich bin soooo froh, dass ich das begriffen habe, was ich gerade weiter oben beschrieben hab und was viele hier auf meinen Thread kommentiert haben.

Alles Gute!

4. März 2014 um 12:35

Du bekommst einen Orden dafür, daß du "ein richtiger Mann" bist. *ironie aus*

5. März 2014 um 7:59
In Antwort auf muirmn_11934334

Du bekommst einen Orden dafür, daß du "ein richtiger Mann" bist. *ironie aus*

das stimmt

11. Februar 2015 um 15:43
In Antwort auf odila_12149005

Gemolden...

Name
Hey sorry wenn ich mich melde wie hieß den der Typ?

Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest