Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat Bindungsängste

Er hat Bindungsängste

26. Juli 2014 um 10:56

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennen gelertn (Mitte 20). Er hat sich dann bei mir gemeldet wegen einem Date. Haben uns getroffen, wieder getroffen, geschrieben, geknutscht, Händchen gehalten, bisschen gekuschelt. War alles gut, er hat sich auch von sich aus gemeldet dann ich wieder und ich hatte das Gefühl er hat sich genauso verliebt wie ich. Hab mich von Anfang an total wohl mit ihm gefühlt. Als ich ihn dann gefragt habe, ob das was ernstes wird hat er sich total zurück gezogen. Kaum mehr gemeldet. haben uns dann nochmal getroffen, er sagte mir dass er Beziehungsängste hat wegen einer schlechten früheren Beziehung (betrogen worden) und seither auch niemand mehr hatte. Dass wir ja alles langsam angehen lassen können usw. habe ich auch gesagt ist ok. Ist ein ziemich sensibler Kerl. Dass er mich unbedingt wieder sehen will und auch das zsuammen sein mit mir nicht mehr vermissen will. Dann wieder kaum gemeldet und nur knappe Antworten von ihm. Er hat dann schon gemerkt, dass mich das ziemlich belastet und mir dann (persönlich) gesagt, dass er nicht die gleichen Gefühle hat für mich wie ich für ihn. Schätze er hat Angst verletzte zu werden wieder und will mir nicht noch mehr weh tun. Seither Funkstille.

Ich will ihn und ich würde ihm gerne helfen. Was denkt ihr kann ich tun? Habe Angst, dass er sich zu sehr eingeengt fühlt, wenn ich ihm jetzt wieder schreibe.

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 12:38

Wieso
hat er Bindungsängste, wenn er keine Beziehung mit dir will? Er ist so korrekt, den Kontakt gleich zu minimieren anstatt deine Verliebtheit auszunutzen für ne Affaire. Dieses Bindungsängste-argument ist doch nur vorgeschoben, weil er höchst wahrscheinlich keine Beziehung mit dir will und das auch weiß. Aber vielleicht täusche ich mich und andere Männer sehen das anders. Wart einfach mal die Antworten ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 12:46

Und
"und mir dann (persönlich) gesagt, dass er nicht die gleichen Gefühle hat für mich wie ich für ihn"

Das ist ein Korb für eine Beziehung. Respektiere das doch einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 17:35

Und thread 3
...... :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 17:36
In Antwort auf coolforcats11

Und thread 3
...... :

Willst du das
so oft posten bis dir die Antworten gefallen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich kann absolut nicht flirten
Von: susululu1
neu
27. Juli 2014 um 14:25
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest