Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat Angst das ich ihn verlassen werde.

Er hat Angst das ich ihn verlassen werde.

8. Mai um 22:55

Hallo ihr Lieben! 

Seit kurzer Zeit verhält sich mein Freund manchmal igwie sehr zurückhalten und spricht immer wieder unsere Zukunft an und meint ständig er hat angst das ich ihn igwan verlasse, so wie seine Ex.
Ich habe es ihm oft gesagt ich werd ihn nicht verlassen, denn ich liebe ihn aber er redet sich immer wieder schlechtes ein. 
Mir fällt nichts mehr ein wie ich ihn endlich zum umdenken bringen kann. 
Was meint ihr, soll ich machen? 

Mehr lesen

9. Mai um 9:25
In Antwort auf elli88

Hallo ihr Lieben! 

Seit kurzer Zeit verhält sich mein Freund manchmal igwie sehr zurückhalten und spricht immer wieder unsere Zukunft an und meint ständig er hat angst das ich ihn igwan verlasse, so wie seine Ex.
Ich habe es ihm oft gesagt ich werd ihn nicht verlassen, denn ich liebe ihn aber er redet sich immer wieder schlechtes ein. 

wieso nun schon der 2. Beitrag dazu

du hast doch nicht mal auf den 1. Beitrag jemals geantwortet

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai um 9:49
In Antwort auf elli88

Hallo ihr Lieben! 

Wenn er so weiter macht, dann wird das zur selbsterfüllenden Prophezeiung, das würde ich ihm mal klar machen. 

Du bist weder seine Ex, noch kannst du etwas dafür, was er mit einer anderen Person erlebt hat.

Wenn er die Vergangenheit nicht bewältig hat, sollte er sich langsam mal daran machen. Das hätte er im Grunde schon machen sollen, bevor er eine neue Beziehung eingegangen ist.
 Wenn er kein Vertrauen in dich und eure Beziehung hat, dann hat die Beziehung eh auf Dauer keinen Sinn. Glücklich werdet ihr so nicht miteinander, sieht man ja an deinem Thread und er sollte mal anfangen zu überdenken, wo da sein eigener Anteil an eurem Miteinander ist und was er mit seinen eigenen Bedenken (bei dir) auslöst.  Er trägt Verantwortung für euer Miteinander , sein Verhalten dir gegenüber und gegebenenfalls auch für eine Trennung.
Er selbst bringt wahrscheinlich den Stein ins Rollen, wenn er so weiter macht, der zu einer Trennung führen könnte. Das würde ich ihm genauso mitteilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai um 9:56

Rede mit ihm woran er das festmacht, dass das drohen könnte? Wie wäre es denn wenn er sich so verhält, dass es nicht dazu kommt.
Sprecht doch über den aktuellen Stand Eurer Beziehung, was jedem von Euch gefällt und wo es Verbesserungsbedarf besteht. Sprecht über Eure Wünsche, Sehnsüchte und Ziele und wie die sich umsetzen lassen. Das ist lebendige Beziehung und nimmt ihm dann auch Ängste.
Wenn das nicht hilft, sollte er sich Gedanken machen, das professionell aufzuarbeiten

9. Mai um 10:59
In Antwort auf sxren_18247537

wieso nun schon der 2. Beitrag dazu

du hast doch nicht mal auf den 1. Beitrag jemals geantwortet

Vl hab ich beim ersten mal das nicht so so gut rüber gebraucht was das eigentlich problem ist. 

9. Mai um 12:27

Ja denn man tau.

9. Mai um 12:54
In Antwort auf elli88

Hallo ihr Lieben! 

ich glaube, du kannst noch so viel auf ihn einreden....er muss von sich bzw selbst an die Beziehung glauben, du kannst ihn ja schlecht andauernd es aus der Nase ziehen.

9. Mai um 13:32
In Antwort auf elli88

Hallo ihr Lieben! 

klingt für mich nach sooooooooooooo langer zeit eher nach ausrede ...

9. Mai um 22:13
In Antwort auf elli88

Hallo ihr Lieben! 

tut mir leid, aber meiner meinung nach hängt er immer noch seiner ex nach, und kann sich daher nicht richtig auf dich einlassen.

du kannst nichts tun, außer abwarten.
oder, wenn es dich zu sehr nervt, ständig mit deiner vorgängerin in einen topf geworfen zu weden, gehen...

10. Mai um 9:56
In Antwort auf batweazel

tut mir leid, aber meiner meinung nach hängt er immer noch seiner ex nach, und kann sich daher nicht richtig auf dich einlassen.

du kannst nichts tun, außer abwarten.
oder, wenn es dich zu sehr nervt, ständig mit deiner vorgängerin in einen topf geworfen zu weden, gehen...

sehe ich genauso.

irgendwie würde ich mich nur als "trost" sehen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen