Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hasst mich von ganzem Herzen

Er hasst mich von ganzem Herzen

26. Januar 2009 um 15:47 Letzte Antwort: 27. Januar 2009 um 16:15

Hallo,

Glaubt Ihr, dass ich noch eine Chance habe ? Mein Ex und ich haben viel Streit in wenigen Wochen gehabt und doch hat er sich in mich verliebt. Er hat mich vor 3 Wochen verlassen. Ich habe meine Versprechen nicht gehalten.

Ich konnte das nicht verkraften und lief ihm nach, bis er ausrastete und mich an den Haaren zu Boden zog. Das tat ihm leid, er ist nicht gewalttätig, höchstens verbal, und er sagte er wolle mir nur Angst machen, dass ich von ihm ablasse, er könne nicht mehr, es täte ihm leid.

Wir verblieben einen Monat Pause zu machen, ohne dass ich mich melde. Ich habe mich aber 2 Tage später doch gemeldet, weil er etwas wichtiges bei mir vergessen hatte. Er wurde wütend und wir sagten Dinge, die mehr als verletzend sind. Er rief seine Ex an, damit ich die Stimme einer Frau im Telefon höre. Ich war prompt eifersüchtig und als er mir drohte, rückte ich mit der Polizei an, um mein Foto bei ihm abzuholen. Das gab ihm wohl den Rest. Ich schickte noch eine Abschieds-Sms, danach änderte er seine Nummer. Ich fand die neue heraus, er hat sie wieder geändert, nach 2 sms von mir, in denen ich ihm Vorwürfe mache für meine schlechte Verfassung.

Vieles ist meines Schuld, einiges seine anderen Belastungen. Es ist Liebe bei mir und war Liebe bei ihm. Nur hat er jetzt genug und er ist sehr stolz.

Am Samstag hat er Geburtstag, ich würde ihm gerne eine Karte schicken, nur Wünsche und ohne Vorwürfe. Was meint Ihr ?

Danke und LG

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 17:19

Ihn zurückgewinnen
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich trotz allem noch hoffe, ihn irgendwie wieder zurückzugewinnen. Vielleicht nach einigen Wochen, nachdem ich versuche meine Schwachstellen zu "bearbeiten".

Glaubt Ihr die Karte kann ein neutraler Anfang sein, oder ist es dafür noch zu früh ? Sicher muss er auch erst mal alles verdauen.

Danke für Eure Ideen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2009 um 18:45
In Antwort auf debbie_12673273

Ihn zurückgewinnen
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich trotz allem noch hoffe, ihn irgendwie wieder zurückzugewinnen. Vielleicht nach einigen Wochen, nachdem ich versuche meine Schwachstellen zu "bearbeiten".

Glaubt Ihr die Karte kann ein neutraler Anfang sein, oder ist es dafür noch zu früh ? Sicher muss er auch erst mal alles verdauen.

Danke für Eure Ideen.

Glaubst du an den Weihnachtsmann,
an den Haaren ziehen, Polizei holen usw. Lass mal sämtliche Karten und Wünsche , da wo sie sind.
Arbeite mal an dir. Du mußt was tun . "ich versuche Schwachstellen zu "bearbeiten" ist leider zu wenig.
Lass ihn einfach in Ruhe
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2009 um 19:01
In Antwort auf melike13

Glaubst du an den Weihnachtsmann,
an den Haaren ziehen, Polizei holen usw. Lass mal sämtliche Karten und Wünsche , da wo sie sind.
Arbeite mal an dir. Du mußt was tun . "ich versuche Schwachstellen zu "bearbeiten" ist leider zu wenig.
Lass ihn einfach in Ruhe
Gruß Melike

ich mache mir vorwürfe
Du hast ja Recht, - ich bin ja auch seit seit 2 1/2 in Thérapie, weil ich immer meine schlechten Errinnerungen in neue Beziehungen nehme. Natürlich muss ich an mir arbeiten, weiss ich ja.

Weisst Du aber WIE WEH DAS TUT, wenn man sich Vorwürfe macht, wenn man alles besser machen will ! Ich liebe ihn wirklich, das begreift auch mein Therapeut.

Ich möchte ihn wieder zurückgewinnen, ich weiss, dass ich ihm wehgetan habe, ohne es zu wollen. Wahrscheinlich wirst Du jetzt sagen, Du hättest das vorher wissen sollen. Wie soll ich ihn denn jetzt wiedergewinnen ?
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2009 um 23:12
In Antwort auf debbie_12673273

ich mache mir vorwürfe
Du hast ja Recht, - ich bin ja auch seit seit 2 1/2 in Thérapie, weil ich immer meine schlechten Errinnerungen in neue Beziehungen nehme. Natürlich muss ich an mir arbeiten, weiss ich ja.

Weisst Du aber WIE WEH DAS TUT, wenn man sich Vorwürfe macht, wenn man alles besser machen will ! Ich liebe ihn wirklich, das begreift auch mein Therapeut.

Ich möchte ihn wieder zurückgewinnen, ich weiss, dass ich ihm wehgetan habe, ohne es zu wollen. Wahrscheinlich wirst Du jetzt sagen, Du hättest das vorher wissen sollen. Wie soll ich ihn denn jetzt wiedergewinnen ?
Gruss

Meinst du mit 2 1/2 Jahre oder Monate?
ich finde es gut, dass du in Therapie bist und etwas machst, aber solange du solche Ausraster hast, solltest du von Beziehungen einfach die Finger lassen. Ich hoffe, dass dir bald etwas nach-
haltiger geholfen werden kann. Warst du denn schon mal in einer Klinik? Das ist ja alles nicht wirklich gut, was du da beschreibst.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2009 um 16:15
In Antwort auf melike13

Meinst du mit 2 1/2 Jahre oder Monate?
ich finde es gut, dass du in Therapie bist und etwas machst, aber solange du solche Ausraster hast, solltest du von Beziehungen einfach die Finger lassen. Ich hoffe, dass dir bald etwas nach-
haltiger geholfen werden kann. Warst du denn schon mal in einer Klinik? Das ist ja alles nicht wirklich gut, was du da beschreibst.
Gruß Melike

Du bist ganz schön hart mit mir ...........
Seit 21/2 Wochen, 2x mal Woche und vor ein paar Jahren schon 'mal einige Monate.
Ich weiss aber nicht, ob wir uns richtig verstehen, ich habe KEINE gewälttätigen Ausraster ! Mein Problem, laut Thérapie, ist nur Mangel an Selbstvertrauen und ein bisschen zuviel Eifersucht (kommt im Endeffekt ja auf das Gleiche 'raus). Ich habe mit der Polizei reagiert, weil er mich am Telefon vorher so tief verletzt hat und gesagt hat er wolle mir die Kehle durchschneiden, wenn ich in sein Viertel ginge !!!! Ausserdem stand ich noch unter Antidepressiva, und meine Stimmungsschwankungen waren Absetzungserscheinungen.

Es ist wohl kindisch, aber ich wollte ihm eben auch wehtun. Ich - und er- beide wissen wir, das das keine Streitkultur ist. Jetzt ist es aber passiert.

Ich habe keine Kontaktmöglichkeit mehr mit ihm. Er ist viel zu stolz und sehr verletzt, um überhaupt jetzt dialogbereit zu sein, ich weiss nicht, ob er es jemals wieder sein wird.

Gruss


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen