Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hängt noch an seine ex

Er hängt noch an seine ex

28. Januar 2006 um 2:28

ich habe eine trennung hinter mir...ist jetzt 5 monate her...
habe jetzt einen netten mann wiedergetroffen (ich kenne ihn schon lange), mit dem ich mir mehr vorstellen könnte.
nun hab ich gemerkt, dass er noch an seiner ex hängt sie waren ~2jahre lang zusammen und sie hat ihn auch vor 5 monaten verlassen.
meine beziehung hat 5 jahre lang gedauert...trotzdem schein ich mehr drüber hinweg zu sein (obwohl ich auch verlassen wurde...).

was nun? ihm zeit geben, bzw. aufgeben? oder doch etwas fordernder sein?

wir waren 2x kaffee trinken. gestern waren wir die ganze nacht auf einen ball und es war wunderschön. ungeplant (etwas spontan), aber wunderschön!!! hatten viel spass.
er hat mich dann auch heimbegleitet. wir haben tee getrunken und er ist dann heim. mir wären keine annäherungsversuche aufgefallen. ich hoffe, dass er aber schon gemerkt hat, dass ich mehr wollen würde.

hab seine ex ein paar mal angesprochen. er meinen ex auch...

er meinte, dass er nicht weiss, ob es noch was mit seiner ex wird.... die haben anscheinend noch viel kontakt und eigentlich hätte er mit ihr zum ball gehen sollen.
dann meinte er, er würd jetzt mal abwarten, 5 wochen südamerika fahren und dort nachdenken...und ob ich denn für ne neue beziehung bereit wäre. da wusste ich auch nicht so recht antworten, hab aber mit "joooaaa, hängt davon ab" geantwortet.

naja, heute hat er sich nicht gemeldet

soll ich morgen ne sms schreiben oder abwarten?

Mehr lesen

28. Januar 2006 um 9:58

Hallo!
Ich denke auch, dass er noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist!
Ich war schon mal in der gleichen Situation wie er und da fängt man evtl eine Beziehung an, aber wie schon erwähnt wärst du eine "Lückenbüßerin"!
Wenn er noch so viel Kontakt zu ihr hat, hängt er auch noch an ihr und der Satz, er wisse nicht, ob es noch mal was mit seiner Ex wird, ist ja auch ein Zeichen dafür, dass er die Sache noch nicht abgeschlossen hat!
Warte ab bis er sich meldet, auch wenn's schwer fällt, aber dann weißt du, dass du ihm auf irgend eine Art und Weise was bedeutest- auch wenn's nur freundschaftlich ist!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2006 um 11:27

Ihr habt wohl recht
ich habs mir eh schon gedacht, nur wollt ich es nicht wahrhaben.

ich hab eigentlich mit meinem ex auch jeden tag viel kontakt (( aber das ist ne andere geschichte...also vielleicht hätten wir beide unsere lückenbüsser sein können.

er fliegt am donnerstag weg. hoffentlich meldet er sich früh genug...ich sollt mich auch nach seiner gesundheit erkundigen, aber ich glaub priorität hat das abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2006 um 0:40

So, er hat sich gemeldet
hat eine mail geschrieben. will morgen auf einen kaffee gehen. fühlt er sich verpflichtet? oder ist das einfach unverbindlich, weil er in der nähe wäre?
er schreibt zwar, dass er in reisevorbereitungen war, aber sonntag auch?!? ich will echt wissen, ob er sie auch getroffen hat.

mein ex hat derweil beschlossen nächstes WE herzukommen...ich hab aber eigentlich geplant nachhause zu fahren...hab jetzt kurz überlegt, doch da zu bleiben und was mit ihm zu unternehmen. aber eigentlich: warum? für eine unternehmung das WE umplanen?

bin etwas überfordert ehrlich gesagt...weiss nicht, was wie entscheiden
ratschläge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2006 um 8:12

Heikles Thema.....
.... und ich denke, dass ich die Finger von ihm beziehugnstechnisch lassen würde - freundschaftlich nicht unbedingt. Kommt drauf an, ob ich es trennen könnte.
Wenn er den Kopf noch nicht frei hat, würde es nichts bringen, denke ich. Es würde mich verletzen, dass ich nicht seine Nummer eins wäre. Und wenn er noch seiner Ex hinterher trauert, dann wäre ich das nicht.... Und ob er sich dann WIRKLICH auf mich einlassen würde und ich seine Seele berühren "darf", bezweifel ich auch....

Lieber erst mal zu Ende trauern lassen....


LG Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2006 um 21:31

Es war soooooo nett
es ist so eine warme atmosphäre zwischen uns.
wir lachen viel, haben uns viel zu erzählen und sind schon vertraut miteinander

er wird mir abgehen. soll ich ne abschieds-sms oder sonst was schreiben?
ich hab ihm zwar heute schon alles gute für die reise gewünscht, aber naja...

5 wochen sind keine so kurze zeit

*seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nähe-Distanz Pendeln
Von: lyn_12165336
neu
30. Mai 2006 um 19:44
Teste die neusten Trends!
experts-club