Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er gibt mir seinen Zweitschlüssel

Er gibt mir seinen Zweitschlüssel

10. Juli um 15:26 Letzte Antwort: 7. August um 16:13

Hi ihr Lieben,
ein Mann mit dem ich etwas lockeres habe, hat mir nach unserem letzten Date den Zweitschlüssel für sein Apartment gegeben.
Wir kennen uns jetzt 8 Monate und eigentlich ist es wirklich nur was lockeres. Allerdings sprach er bei diesem letzten Date auch viel darüber, wie oft er an mich denken müsse etc. ( es war ein ausgesprochen schönes Date ) 
Schreiben tun wir trotzdem nicht super viel. Und haben bisher auch nicht noch mal über die "Schlüsselsache" geredet.
Er ist jetzt erst mal mit seinen Kids ( aus seiner Ex Ehe) im Urlaub.
Kurze Info: Ich bin 25, er ist 50. Will er doch mehr von mir? 

Liebe Grüße und danke für Tipps! 

Mehr lesen

10. Juli um 16:06

Hmm...raffiniert...was ein Sackgesicht.
Wieso kommuniziert er das nicht einfach..na ja ich schaue mal wie oder ob ich damit weitermache.
Danke für die Meinung

1 LikesGefällt mir
10. Juli um 17:39

ich sehe das komplett anders.

jemandem seinen zweitschlüssel zu geben, ist eine grosse vertrauensgeste.
bedeutet, du kannst jederzeit kommen, tags, nachts, egal wann. du bist immer willkommen, ich habe nichts zu verbergen vor dir,  betrachte meine wohnung als dein zuhause.

so etwas mit geiz und faulheit zu verbinden, finde ich schon grenzwertig.

6 LikesGefällt mir
10. Juli um 18:21

Was für andere Risiken siehst du denn? 

1 LikesGefällt mir
10. Juli um 18:34

Hey, okay ich verstehe was du meinst und klar man kann den Leuten am Ende nur vor den Kopf gucken...ich werde vorsichtig sein und Bauchgefühl auf jeden Fall.
Danke für deine Ehrlichkeit. 

Gefällt mir
10. Juli um 19:39

Um ehrlich zu sein, finde ich als Mann den Austausch sehr interessant und auch inhaltlich durchaus berechtigt, wenn ich mich da mal reinzudenken versuche.

Wenn ich nicht woanders gelesen hätte, dass es so was alles gibt, ohje ...
Oder von der Freundin meiner Frau gehört hätte, dass der (auch ein erfolgreicher Geschäftsmann) seine Geliebte plötzlich mit anderen Herren konfrontierte - was die sofortige Trennung zur Folge hat und wenigstens nichts Unerfreulicheres.

Merkwürdig ist nur, dass es Männer gibt, die solche Neigungen von Geschlechtsgenossen so gar nicht in sich entdecken können. Das könnte niemals ein "feuchter" Männertraum von mir sein. Ehrlichkeit und Intimität sind mir da zu wichtig. Es würde sich anders auch nichts "bewegen".

3 LikesGefällt mir
10. Juli um 19:51
In Antwort auf zauderer22

Um ehrlich zu sein, finde ich als Mann den Austausch sehr interessant und auch inhaltlich durchaus berechtigt, wenn ich mich da mal reinzudenken versuche.

Wenn ich nicht woanders gelesen hätte, dass es so was alles gibt, ohje ...
Oder von der Freundin meiner Frau gehört hätte, dass der (auch ein erfolgreicher Geschäftsmann) seine Geliebte plötzlich mit anderen Herren konfrontierte - was die sofortige Trennung zur Folge hat und wenigstens nichts Unerfreulicheres.

Merkwürdig ist nur, dass es Männer gibt, die solche Neigungen von Geschlechtsgenossen so gar nicht in sich entdecken können. Das könnte niemals ein "feuchter" Männertraum von mir sein. Ehrlichkeit und Intimität sind mir da zu wichtig. Es würde sich anders auch nichts "bewegen".

Was würdest du also im Endeffekt raten als Mann? 

Gefällt mir
10. Juli um 20:11
In Antwort auf charlotte5894

Was würdest du also im Endeffekt raten als Mann? 

@Charlotte.

Ich würde genauso zu einer bedingten Vorsicht raten wie die Frauen hier in dem Thread. Vor allem Deine Intuition ist gefragt: Ist er ein ganz lieber? Oder ein eher wilder? Oder jemand, der sehr stark promiskuitiv ist?

Deine Schlussfrage kann Dir hier niemand definitiv beantworten. Ob Du es schaffst Deine Zeit mit ihm einfach zu genießen, ohne Dich dann später zu sehr enttäuscht zu fühlen, das liegt ganz bei Dir. Ob er sich so in Dich verliebt, dass da die Beziehung Deines/seines Lebens entsteht, weshalb sollte das ausgeschlossen sein? Ob er allerdings noch einmal Kinder möchte, das müsstest Du schon vorsichtig mit ihm klären.

Dass es einfachere Beziehungen gibt, muss Dir ja niemand sagen. Aber es gilt auch: no risk no fun.

3 LikesGefällt mir
1. August um 9:54

Liebe Community,

ich dachte ich informiere euch einfach mal darüber, dass ich den Mann, von dem ich letztens sprach, vorgestern wieder gesehen habe nachdem er mit den Kindern im Urlaub war usw. Es war alles super!!! 
Er meint das mit dem Schlüssel wirklich einfach gut. Wir haben Donnerstag den Abend zusammen verbracht. Haben uns getroffen, waren spazieren und was essen und dann bei ihm und gestern war ich nach der Arbeit mit Freundinnen unterwegs und er sagte ich dürfe natürlich nachts bei ihm schlafen, damit ich eben nicht wieder hin und her fahren muss mit Bahn und bla bla....
Das ist einfach sooo entspannt.

Er hat auch gefragt wann ich noch gleich Geburtstag hätte ( habe ich jetzt am Mittwoch ) und was ich machen würde und wann wir uns sehen usw. 
Er war tatsächlich über 2 Wochen im Urlaub, was ich vorher falsch verstanden hatte und seit Montag wieder in der Klinik und hatte mich halt auch direkt gefragt, ob wir uns halt Donnerstag sehen, wann ich arbeiten würde usw. 
na ja...also ich schaue mal wie es jetzt so ist  
Mein Bauch sagt ich vertraue ihm. Mein Verstand auch. 

Gefällt mir
1. August um 10:31

Liebe Community,

ich dachte ich informiere euch einfach mal darüber, dass ich den Mann, von dem ich letztens sprach, vorgestern wieder gesehen habe nachdem er mit den Kindern im Urlaub war usw. Es war alles super!!! 
Er meint das mit dem Schlüssel wirklich einfach gut. Wir haben Donnerstag den Abend zusammen verbracht. Haben uns getroffen, waren spazieren und was essen und dann bei ihm und gestern war ich nach der Arbeit mit Freundinnen unterwegs und er sagte ich dürfe natürlich nachts bei ihm schlafen, damit ich eben nicht wieder hin und her fahren muss mit Bahn und bla bla....
Das ist einfach sooo entspannt.

Er hat auch gefragt wann ich noch gleich Geburtstag hätte ( habe ich jetzt am Mittwoch ) und was ich machen würde und wann wir uns sehen usw. 
Er war tatsächlich über 2 Wochen im Urlaub, was ich vorher falsch verstanden hatte und seit Montag wieder in der Klinik und hatte mich halt auch direkt gefragt, ob wir uns halt Donnerstag sehen, wann ich arbeiten würde usw. 
na ja...also ich schaue mal wie es jetzt so ist  
Mein Bauch sagt ich vertraue ihm. Mein Verstand auch. 

Wunderbar

2 LikesGefällt mir
1. August um 15:39

Hi ihr Lieben,
ein Mann mit dem ich etwas lockeres habe, hat mir nach unserem letzten Date den Zweitschlüssel für sein Apartment gegeben.
Wir kennen uns jetzt 8 Monate und eigentlich ist es wirklich nur was lockeres. Allerdings sprach er bei diesem letzten Date auch viel darüber, wie oft er an mich denken müsse etc. ( es war ein ausgesprochen schönes Date ) 
Schreiben tun wir trotzdem nicht super viel. Und haben bisher auch nicht noch mal über die "Schlüsselsache" geredet.
Er ist jetzt erst mal mit seinen Kids ( aus seiner Ex Ehe) im Urlaub.
Kurze Info: Ich bin 25, er ist 50. Will er doch mehr von mir? 

Liebe Grüße und danke für Tipps! 

Es hat auch etwas mit Vertrauen zu tun, vielleicht möchte er dich näher kennenlernen.

2 LikesGefällt mir
7. August um 9:01

Bitte sagt mir wie ich damit umgehen soll Leute...
Aufbauend auf meine letzte Nachricht, hatte ich dann eben Mittwoch Geburtstag. Er hat mir nicht gratuliert. 1. Frage wieso?? Er hatte doch noch so mega danach gefragt. Check ich nicht..und finde ich unhöflich. 

2. Ich wollte gestern trotzdem bei ihm schlafen ( weil das mit der Arbeit ja so praktisch ist usw. ) Wir sind uns vor seiner Haustüre "zufällig" begegnet gestern Abend und er hat sich eigentlich total gefreut und meinte direkt ach wolltest du heute hier schlafen? Sollen wir noch zum Italiener gehen? 
Sind wir dann. 
Haben total schön erzählt und alles. Und von jetzt auf gleich war er mega komisch! 
Hat von alten Frauengeschichten erzählt (etwas too much fand ich..) war dann auf dem Heimweg total kühl und ja distanziert und einfach scheiße...ich dachte mir nur okay ich will jetzt nur hier pennen und bin müde...
Und er hat dann tatsächlich auch einfach recht schnell das Licht aus gemacht, sich abgewendet und schnarch.... 
also er wollte nicht mit mir schlafen..offensichtlich...

Und jetzt kommt's...er hat gesagt, er brauche den Zweitschlüssel zurück! Wegen irgendwas angeblich mit der Hausverwaltung...Ich solle ihn morgen einfach liegen lassen, wenn ich gehe...

Leute? Er hat mich abgeschossen, richtig?

was soll ich machen? Soll ich irgendwas zum gestrigen Abend schreiben? 
Auch mit meinem Geburtstag alter so geil ey 

Gefällt mir
7. August um 9:06

Ich gebe zu, weil er die vorletzten beiden Male ja plötzlich so ultra süß usw war, hat es mir irgendwie was bedeutet..und jetzt son Korb zu kriegen, fühlt sich gerade echt mies an...kacke  

Gefällt mir
7. August um 9:51

Aufbauend auf meine letzte Nachricht, hatte ich dann eben Mittwoch Geburtstag. Er hat mir nicht gratuliert. 1. Frage wieso?? Er hatte doch noch so mega danach gefragt. Check ich nicht..und finde ich unhöflich. 

2. Ich wollte gestern trotzdem bei ihm schlafen ( weil das mit der Arbeit ja so praktisch ist usw. ) Wir sind uns vor seiner Haustüre "zufällig" begegnet gestern Abend und er hat sich eigentlich total gefreut und meinte direkt ach wolltest du heute hier schlafen? Sollen wir noch zum Italiener gehen? 
Sind wir dann. 
Haben total schön erzählt und alles. Und von jetzt auf gleich war er mega komisch! 
Hat von alten Frauengeschichten erzählt (etwas too much fand ich..) war dann auf dem Heimweg total kühl und ja distanziert und einfach scheiße...ich dachte mir nur okay ich will jetzt nur hier pennen und bin müde...
Und er hat dann tatsächlich auch einfach recht schnell das Licht aus gemacht, sich abgewendet und schnarch.... 

Und jetzt kommt's...er hat gesagt, er brauche den Zweitschlüssel zurück! Wegen irgendwas angeblich mit der Hausverwaltung...Ich solle ihn morgen einfach liegen lassen, wenn ich gehe...

Hm ja, schaut so aus, dass er evtl jemand anderes hat (ebtl ist auch was im Urlaub passiert?), kommunikationsstark scheint er aber nicht zu sein. Hmhm...

Gefällt mir
7. August um 11:55

Post und Blumengießen? 

Gefällt mir
7. August um 12:11

Seine Ex ist überhaupt nicht seine Ex, sondern seine EHEFRAU.

Die haben sich im Urlaub wieder angenähert.

DU störst jetzt nun. Deshalb musst du den Zweitschlüssel zurück geben.

Bitte.

Gerne.

Gefällt mir
7. August um 13:30
In Antwort auf amiga

Seine Ex ist überhaupt nicht seine Ex, sondern seine EHEFRAU.

Die haben sich im Urlaub wieder angenähert.

DU störst jetzt nun. Deshalb musst du den Zweitschlüssel zurück geben.

Bitte.

Gerne.

Seine Exfrau ist seine Exfrau. Das habe ich genau recherchiert. Die Frau hat einen neuen Partner! (Alles auf Social Media zu sehen) 

Gefällt mir
7. August um 13:31

Seine Exfrau ist seine Exfrau. Das habe ich genau recherchiert. Die Frau hat einen neuen Partner! (Alles auf Social Media zu sehen) 

Also sie ist es nicht.
Aber dann hat er wohl einfach ne Andere oder whatever...

Gefällt mir
7. August um 15:32

Sind wir dann. 

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! 

Du hast zwei Möglichkeiten, wie ich finde:

Dich nie mehr melden. 

Den Sinneswandel ansprechen und dich dann nie mehr melden. 

Warum deine Bekanntschaft so ist, darüber kann man nur spekulieren, vielleicht eine andere Frau, vielleicht irgendeine Art des Unvermögens, sich tiefer zu binden. Wie dem auch sei: Das Ergebnis ist leider einerlei. 

Es ist verständlich, dass du gekränkt und verwirrt bist. Du hast nichts falsch gemacht. Erleb etwas Schönes und vergiss diesen komischen Vogel. 

4 LikesGefällt mir
7. August um 16:13
In Antwort auf bissfest

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! 

Du hast zwei Möglichkeiten, wie ich finde:

Dich nie mehr melden. 

Den Sinneswandel ansprechen und dich dann nie mehr melden. 

Warum deine Bekanntschaft so ist, darüber kann man nur spekulieren, vielleicht eine andere Frau, vielleicht irgendeine Art des Unvermögens, sich tiefer zu binden. Wie dem auch sei: Das Ergebnis ist leider einerlei. 

Es ist verständlich, dass du gekränkt und verwirrt bist. Du hast nichts falsch gemacht. Erleb etwas Schönes und vergiss diesen komischen Vogel. 

Danke! 
Hast denke ich recht. 

Gefällt mir