Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er geht mir aus dem Weg...was tun???

Er geht mir aus dem Weg...was tun???

19. Januar 2008 um 12:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, welches mich belastet und vom Lernen abhält, da ich momentan im Prüfungsstress bin. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren.

Folgendes:
Ich bin seit Silvester 2007/08 mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns aber bereits über ein Jahr. Der Kontakt war abgebrochen, da ich von Berlin nach BadenWürttemberg gegangen bin um zu Studieren. Etwa 2 Monate vor Silvester hatten wir wieder Kontakt bei MSN. Wir haben uns super verstanden und es hat sich nach und nach herauskristalisiert, dass wir beide mehr wollen.
An Silvester hat es dann gefunkt und ich war der glücklichste Mensch der Welt.Wir passen eigentlich super zusammen(ich jungfrau, er krebs)und er hat mir auch gesagt, es sei für ihn nichts rein sexuelles, er wolle mehr.
Als ich dann wieder fahren musste, hat er sich anfangs auch dauernd gemeldet(per sms, telefon und msn).
Nun bin ich 2 Wochen weg, und er geht mir aus dem weg...obwohl ich doch in 2 wochen wieder nach berlin fahre (semesterferien). er drückt mich weg, wenn ich anrufe, er reagiert nicht auf sms und wenn ich online bin, dann geht er off. wenn ich ihn frage ob alles okay ist, dann sagt er es gehe ihm gut, es sei alles in ordnung. ich weiß nicht was ich machen soll??!!! wie gehe ich damit um, was ist los mit ihm??? hat er angst vor einer beziehung?? ( er hatte erst eine längere beziehung von 8 monaten, was auch eine fernbeziehung war, seine eltern sind geschieden seit dem er 5 ist)...

ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich werd mich erst mal nicht mehr melden, oder???

Danke für alle Antworten, Ratschläge!!!

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 12:59

Das klingt...
...nicht nett!

Ist eigentlich nicht Dein Job, rauszufinden, was los ist. Die Erklärung wäre er Dir schuldig.

Dieses Gefühl der Ungeklärtheit, wenn man ständig auf Nachricht lauert und wissen will, was los ist, ist das Allerschlimmste! Weigere Dich, diesen Zustand zu akzeptieren, Du bist nicht dran schuld und hast das demnach nicht verdient.

Damit Du Ruhe hast vor Deiner eigenen Erwartung, schalt Dein Handy aus, mach Dich unerreichbar, solange Du Dich auf etwas konzentrieren mußt.
Alle paar Stunden mit Herzklopfen das Handy einschalten reicht.

Am besten gehst Du vom Schlimmsten aus und versuchst Dich vorerst damit abzufinden.
Wenn er von Dir was will, muß er sich darum kümmern, denn: DU bist die Frau! Ein Mann, der sich bitten läßt, ist ja wohl nicht das, was Du suchst,oder?

Kann es denn sein, daß Du Dich in letzter Zeit zu oft gemeldet hast, also öfter als er?
Vielleicht hat er keine Lust, eine Telefonbeziehung zu führen. Oder er will eine Frau, die es ihm nicht zu leicht macht, unabhängiger ist, oder so.
Oder, ganz banal: Es gibt noch eine Andere, und er weiß gerade nicht, was er will. In dem Fall wärs sowieso notwendig, den Kontakt bleiben zu lassen, bis er klar im Kopf ist.

Laß Dich nicht hinhalten! Und versuch, so unabhängig und selbstbewußt zu sein, wies geht. Ich weiß, das ist schwer!!!

LG!
Dorotha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 13:17

Wenn du wieder wegfährst
dann bist du nicht da und wenn du nicht da bist, dann fehlt ihm was. Anscheinend braucht er eine Frau, die da ist und damit es nicht zu weh tut, schottet er sich jetzt schon mal von dir ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 13:54

DANKE
danke für euer feedback!!!

ich habe aber ehrlich gesagt angst vor dem "unter-4-augen-klären"...angst davor, dass er sagt, es sei ihm zu kompliziert...ich habe mir natürlich auch so meine gedanken gemacht...aber er ist mir das wert...und im grunde bin ich nur 2x im jahr für drei monate weg...

und es gibt tatsächlich eine andere, die was von ihm will...aber er erwidert die gefühle nicht...hat gesagt: schatzi, was soll ich mich mit einem bienchen abgeben, wenn ich die königin haben kann?!...echt süß, aber momentan bin ich mir da nicht mehr so sicher...scheiß selbstzweifel ...

naja, ich werd mich also erst mal nicht mehr melden und warten....fällt mir nicht leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook