Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er geht jedes Wochenende feiern

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2021 um 18:29
N
nir_25925972
19.10.21 um 16:51

Hallo ihr Lieben,ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Ich bin 31, er ist 30. Bis jetzt ist es eher etwas lockeres, womit ich aber nicht wirklich glücklich bin, da ich ihn sehr gerne hab und mir grundsätzlich mehr vorstellen könnte (zumindest wenn wir alleine sind).Allerdings geht er jedes Wochenende (meist 2 mal) feiern/saufen meistens bis in die frühen Morgenstunden. Ich finde das furchtbar und besorgniserregend...Er hat einen guten Job und kommt auch sonst gut im Leben klar. Was denkt ihr? Soll ich die Sache beenden? Ein Ende für diese Saufphase sehe ich nicht...Ich gehe auch gerne mal feiern, aber max. so 2 mal im Monat. Ich glaube etwas ernstes+langfristiges kann ich abhaken oder? Ich denke er hat sich noch nicht ausgelebt...

Mehr lesen

C
claui95
19.10.21 um 17:41

Gegen feiern gehen ist nichts einzuwenden, finde ich. Allerdings muss ich, als Exfrau eines Alkoholikers, sagen, dass man natürlich alles genau beobachten muss. Geht es nur darum, Leute zu treffen, Spaß zu haben und ein bisschen über den Durst zu trinken, dann finde ich es ok, wenn es allerdings so ist, dass das Trinken das eigentliche Ziel ist, dann würde ich an deiner STelle echt aufpassen. Du hast diesen Mann doch auch in anderen Situationen kennengelernt, oder? Trinkt er, wenn er sich geärgert hat oder auch früh am Tag? Falls du das schon beurteilen kannst und diese Fragen mit Ja beantwortest, dann würde ich sagen: Finger weg! MIt 30 hat man natürlich das Recht, feiern zu gehen. Für mich als über 60jährige ist 30 Jahre kein Alter, natürlich ist man da noch jung genug, um feiern zu gehen. Verantwortung für alles Mögliche kann man trotzdem übernehmen, wenn es Möglichkeiten gäbe, würde ich selbst jetzt noch oft feiern gehen und das hat wirklich nichts mit ausleben zu tun, einfach nur mit Spaß haben. Wenn du aber bei ihm ein unangenehmes Gefühl hast und ihn nur in Verbindung mit Alkohol in deinem Geist siehst, dann beende die Geschichte, ehe wirklich noch zuviel GEfühle im Spiel sind. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
spectru
19.10.21 um 18:29

Hallo Cinnamon, ich denke Du solltest mit ihm über solch ein ernstes Thema reden. Vielleicht will er sein Partyleben etwas reduzieren? Vielleicht findet er Freude daran mit Dir hin und wieder etwas zu unternehmen und sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten. Vielleicht kannst Du ihn auch dazu motivieren. Es ist nichts Bedeutungsvolles dabei, sich wöchentlich zweimal volllaufen zu lassen.

Eine Frau jedoch ist bedeutungsvoll für ein Mann. Du bist es für ihn, wenn er selbst das zu erkennen vermag. Das zu erkennen hat mit (seiner) Reife zu tun. So mögen Deine Möglichkeiten beschränkt sein. Aber ich glaube Du kannst mehr tun als bisher gemacht und vermutlich nochmals mehr als Du für möglich erachtest. Mehr tun, um ihn zu motivieren...
 
Zugegebenermassen halte ich wenig davon "sich auszuleben". Klar dürfen wir Spass haben. Speziell auch dann, wenn wir etwas geleistet haben, müssen wir uns hin und wieder etwas Schönes gönnen. Aber frag ihn doch mal, worin er den Sinn seines Lebens sieht.

Zusätzlich könnt Ihr auch Kompromisse eingehen. Dabei scheint mir wichtig, dass beide ein Entgegenkommen anerkennen und gegenseitig schätzen. Ich denke über partnerschaftliche Beziehungen sollten wir jeweils noch mehr sprechen oder gar verhandeln bevor wir sie eingehen.

Ob Du etwas Ernstes und Langfristiges abhaken kannst? Das muss er Dir sagen, frag ihn danach. Schon klar, dass so eine Frage Dein Wunsch offenbart. Aber das ist doch etwas Gutes. Es ist etwas Ehrenwertes an Deinem Wunsch, also finde Dein Mut und frag ihn das. Du kannst mit einer solchen Frage fast nichts verlieren, jedoch viel gewinnen.

Als Frau liegt es Dir praktisch im Blut ein Mann zu wählen und ihn auf eine Beziehung festzumachen. Also kannst Du das sicherlich. Ob er der Richtige ist, lässt sich so nicht sagen. Aber ich wünsche viel Erfolg bei Deiner Partnerwahl.

Gefällt mir

Anzeige