Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er geht davon aus, dass ich keinen Sex haben werde?

Letzte Nachricht: 7. Juni um 16:37
P
privat24
06.06.23 um 23:46

Ich hab mich 2 Mal mit einem Mann getroffen, wir sind NICHT zusammen. Bei den beiden Treffen ist nichts passiert außer kuscheln. Er wollte mehr, hab dann nein gesagt und hat er akzeptiert. Beim nächsten Treffen möchte ich aber auch Sex und das habe ich ihm auch so kommuniziert. Wir schreiben sehr viel (täglich) und wir hatten schon SexCHATS.
Da er aber 3 Monate lang weg sein wird, können wir uns erst Ende August wieder sehen. Wir schreiben in dieser Zeit und in seinen Nachrichten wird ganz explizit deutlich dass er davon ausgeht dass ich in den nächsten 3 Monaten keinen Sex haben werde sondern erst mit ihm dann. Bevor es jemand falsch versteht und ihn schlecht macht (bitte nicht!): Er befiehlt es mir NICHT, aber man kann deutlich heraus lesen dass er davon ausgeht dass ich keinen Sex haben werde. Ganz deutlich. Es genau zu erklären wäre zu kompliziert, aber man kann es klar erkennen. Ohne dass er es verbietet. Man merkt einfach dass er es denkt.
Ich habe ihm gesagt dass ich bei dem Thema nicht so locker bin und es nicht mit jedem mache usw. Haben viel darüber geredet und ich habe da ne sehr altmodische Sichtweise. Das weiß er.
Aber das ist ja noch kein direkter Grund davon auszugehen dass ich keinen Sex haben werde die nächsten Wochen. Oder?
Also warum geht er so sehr davon aus? (Dass er mich für zu hässlich hält und dass er denkt ich bekomme keinen anderen ab kann ich übrigens garantiert ausschließen!)

Mehr lesen

M
muenchener.ego
06.06.23 um 23:54

Ich finde dich sehr seltsam. Ihr habt euch erst zweimal gesehen, habt jeden Tag aber besondere Chats. Ist das nicht sehr seltsam? Ich vermute, dass du noch nie Sex hattest. Es liest sich zumindest so. Ich gehe davon aus, dass er deswegen so denkt.

Gefällt mir

P
privat24
06.06.23 um 23:58
In Antwort auf muenchener.ego

Ich finde dich sehr seltsam. Ihr habt euch erst zweimal gesehen, habt jeden Tag aber besondere Chats. Ist das nicht sehr seltsam? Ich vermute, dass du noch nie Sex hattest. Es liest sich zumindest so. Ich gehe davon aus, dass er deswegen so denkt.

"Ich finde dich sehr seltsam. Ihr habt euch erst zweimal gesehen, habt jeden Tag aber besondere Chats. Ist das nicht sehr seltsam? "

Was meinst du mit "besondere Chats"? Sexchat? Das haben wir nicht täglich. Wir schreiben täglich. Über andere Sachen. Und naja, er möchte die Chats ja auch. Er hat sogar damit begonnen.
Ich finde das 0 seltsam , sondern genau richtig! Und er wohl auch, sonst würde er es ja nicht tun.

2 -Gefällt mir

A
abusimbel3
07.06.23 um 0:07
In Antwort auf privat24

Ich hab mich 2 Mal mit einem Mann getroffen, wir sind NICHT zusammen. Bei den beiden Treffen ist nichts passiert außer kuscheln. Er wollte mehr, hab dann nein gesagt und hat er akzeptiert. Beim nächsten Treffen möchte ich aber auch Sex und das habe ich ihm auch so kommuniziert. Wir schreiben sehr viel (täglich) und wir hatten schon SexCHATS.
Da er aber 3 Monate lang weg sein wird, können wir uns erst Ende August wieder sehen. Wir schreiben in dieser Zeit und in seinen Nachrichten wird ganz explizit deutlich dass er davon ausgeht dass ich in den nächsten 3 Monaten keinen Sex haben werde sondern erst mit ihm dann. Bevor es jemand falsch versteht und ihn schlecht macht (bitte nicht!): Er befiehlt es mir NICHT, aber man kann deutlich heraus lesen dass er davon ausgeht dass ich keinen Sex haben werde. Ganz deutlich. Es genau zu erklären wäre zu kompliziert, aber man kann es klar erkennen. Ohne dass er es verbietet. Man merkt einfach dass er es denkt.
Ich habe ihm gesagt dass ich bei dem Thema nicht so locker bin und es nicht mit jedem mache usw. Haben viel darüber geredet und ich habe da ne sehr altmodische Sichtweise. Das weiß er.
Aber das ist ja noch kein direkter Grund davon auszugehen dass ich keinen Sex haben werde die nächsten Wochen. Oder?
Also warum geht er so sehr davon aus? (Dass er mich für zu hässlich hält und dass er denkt ich bekomme keinen anderen ab kann ich übrigens garantiert ausschließen!)

Habt ihr vor eine Beziehung einzugehen? Dann fände ich das nicht seltsam. Auch vor dem Hintergrund, dass du schreibst, du bist altmodisch.

Gefällt mir

Anzeige
P
privat24
07.06.23 um 0:12
In Antwort auf abusimbel3

Habt ihr vor eine Beziehung einzugehen? Dann fände ich das nicht seltsam. Auch vor dem Hintergrund, dass du schreibst, du bist altmodisch.

Weder ich noch er hat davon gesprochen. Also keiner von uns beiden hat das irgendwie angesprochen. 

Gefällt mir

A
abusimbel3
07.06.23 um 0:17
In Antwort auf privat24

Weder ich noch er hat davon gesprochen. Also keiner von uns beiden hat das irgendwie angesprochen. 

Und fühlt es sich so an, als ob es eine wird?

Vielleicht hat er diese Hoffnung. Es liest sich mit dem Kuscheln und mit dem Sex Zeit lassen auch so.

1 -Gefällt mir

W
wanderer
07.06.23 um 3:34

Meiner Meinung nach wiedersprichst du dir selbst. Einmal sagst du, dass du beim Sex nicht so locker seist und es nicht mit jedem machen würdest und beim Sex eine altmodische Sichtweise hättest. Wenn du ihm diesen Satz gesagt hast, würde es mich überraschen, wenn er nicht annehmen würde, dass du in dieser Zeit keinen Sex hättest (schlieslich hättest du es ihm quasi gesagt).

5 -Gefällt mir

Anzeige
L
leoniehb
07.06.23 um 7:39

Wovon gehst du denn aus?
dass du die nächsten ttagemit irgendeinem anderen sex haben wirst?

Gefällt mir

P
privat24
07.06.23 um 8:15

Ich habe ihm den von dir genannten Satz nicht genau so, aber in so ähnlich gesagt, ja! Aber warum sollte er deswegen davon ausgehen, dass ich in 3 MONATEN mit NIEMANDEM Sex haben würde? Ich habe ja nicht gesagt ich werde keinen Sex haben.

Gefällt mir

Anzeige
P
privat24
07.06.23 um 8:15
In Antwort auf wanderer

Meiner Meinung nach wiedersprichst du dir selbst. Einmal sagst du, dass du beim Sex nicht so locker seist und es nicht mit jedem machen würdest und beim Sex eine altmodische Sichtweise hättest. Wenn du ihm diesen Satz gesagt hast, würde es mich überraschen, wenn er nicht annehmen würde, dass du in dieser Zeit keinen Sex hättest (schlieslich hättest du es ihm quasi gesagt).

Ich habe ihm den von dir genannten Satz nicht genau so, aber in so ähnlich gesagt, ja! Aber warum sollte er deswegen davon ausgehen, dass ich in 3 MONATEN mit NIEMANDEM Sex haben würde? Ich habe ja nicht gesagt ich werde keinen Sex haben.

Gefällt mir

H
holzmichel
07.06.23 um 8:38

Ich finde es kommt darauf an auf was es bei euch hnauslaufen soll.
Sollte es eine Beziehung werden, dann kann ich seine Denke sehr gut verstehen.
Warum redest du nicht mal ganz offen mit ihm?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linea
07.06.23 um 9:05

Ich verstehe hier das Problem auch nicht.
Wenn du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst kannst du die 3 Monate warten, ist er für dich n ur eine nette Bekanntschaft ist das was anderes.

Mal davon abgesehen, wie siehst du das bei ihm? Hättest du da ein Problem mit, wenn er in den 3 Monaten mit einer Anderen Sex hat? Gleiches Recht für alle.

2 -Gefällt mir

det92
det92
07.06.23 um 9:29
In Antwort auf privat24

Manche Leute können Andere eben in Bezug auf ihre Ausstrahlung nicht unrealistisch einschätzen. 😉 Irrt er etwa ? Gibt's noch nen Nebenbuhler ? So etwas finde ich unverwerflich... Also seine Einschätzung deiner Person.

Möglicherweise ist es unterbewusst aber auch sein Wunsch. Die Erfahrung zeigt, wenn man sexuell gesehen nicht irgendwann in Pötte kommt - insbesondere wenn man die Erwartungen durch Computersex künstlich erhöht sind- stillt man den "Hunger" anderswo. Wenn man die sexuelle Spannung hingegen hochhält durch Verzicht, hat man große Lust, die Sache nach der Zeit der Trennung dann auch durchzuziehen. 

Stell dir vor, du freust dich auf ihn und eure gemeinsame Nacht und er hat nach der Wiederkehr gar keine richtige Lust auf dich, weil er es die letzten Wochen sehr bunt getrieben hat. Wärest du komplett unentäuscht ? 

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
07.06.23 um 12:46
In Antwort auf privat24

Es gibt eine gewisse Bandbreite, für diesen Satz, im Extremfall bis hin zu kein Sex vor der Ehe (was heute vermutlich in Deutschland nichtmehr viele darunter verstehen würden).
Aber so oder so heißt dieser Satz, dass Sex eine monogame Beziehung vorraussetzt (was nicht heißt, dass diese dauerhaft sein muss)
Würde der Satz auf dich zutreffen würdest du meiner Meinung nach höchstens dann wärend dieser Zeit mit jemand anderem Schlafen, wenn du jemand anderen treffen würdest und mit diesem eine monogame Beziehung eingehst (womit deine bisherige Bekanntschaft abgehakt wäre)
Daher denke ich, dass der betreffende Satz auf dich schlicht nicht zutrifft. Du scheinst mir eher eine etwas offene/lockere oder durchschnittliche Auffassung von Sexualität zu haben.

Gefällt mir

P
privat24
07.06.23 um 13:43
In Antwort auf wanderer

Es gibt eine gewisse Bandbreite, für diesen Satz, im Extremfall bis hin zu kein Sex vor der Ehe (was heute vermutlich in Deutschland nichtmehr viele darunter verstehen würden).
Aber so oder so heißt dieser Satz, dass Sex eine monogame Beziehung vorraussetzt (was nicht heißt, dass diese dauerhaft sein muss)
Würde der Satz auf dich zutreffen würdest du meiner Meinung nach höchstens dann wärend dieser Zeit mit jemand anderem Schlafen, wenn du jemand anderen treffen würdest und mit diesem eine monogame Beziehung eingehst (womit deine bisherige Bekanntschaft abgehakt wäre)
Daher denke ich, dass der betreffende Satz auf dich schlicht nicht zutrifft. Du scheinst mir eher eine etwas offene/lockere oder durchschnittliche Auffassung von Sexualität zu haben.

Ähm, sorry deine Einschätzung ist komplett daneben. Ich habe keine offene Einstellung dazu. Ich habe noch nie Sex gehabt, obwohl ich genug Chancen gehabt hätte.

Gefällt mir

Anzeige
P
privat24
07.06.23 um 13:43
In Antwort auf wanderer

Ich habe ihn gesagt, dass ich NICHT bis zur Ehe warte.

Gefällt mir

A
abusimbel3
07.06.23 um 13:52
In Antwort auf privat24

Ähm, sorry deine Einschätzung ist komplett daneben. Ich habe keine offene Einstellung dazu. Ich habe noch nie Sex gehabt, obwohl ich genug Chancen gehabt hätte.

Ich verstehe gerade das Problem nicht so richtig. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass du auch in den kommenden 3 Monaten keinen Sex haben wirst ist relativ hoch. Dass er davon ausgeht, dass du in den kommenden 3 Monaten kein Sex haben wirst, geht ihn auf der einen Seite nichts an, passt aber so weit, oder? Vielleicht kann man es übersetzen mit: "Bitte liebe privat24, habe keinen Sex mit anderen Männern in den kommenden 3 Monaten während ich weg bin, ich habe Interesse daran, mit dir eine Beziehung einzugehen."

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
07.06.23 um 14:04
In Antwort auf privat24

Äh weiß er das ? Dann wäre klar, wie er darauf kommt ! Für manche ist die Aufgabe der Jungfräulichkeit etwas besonderes, die man nicht einfach so leichtfertig hergibt. Daher ist siene Einschätzung nachvollziehbar, dass die 3 Monate jetzt auch noch wartest und nicht mit irgendwem in die Kiste steigst... 

Wenn du es ihm nicht gesagt hat dürfte er es trotzdem wissen, anhand deinem Stil wie du das Sexting betreibst. 😉

Im übrigen ist dass nicht die beste Idee, bei Unerfahrenheit...

2 -Gefällt mir

W
wanderer
07.06.23 um 16:31
In Antwort auf privat24

Lies bitte was ich geschrieben habe. Was du mir geantwortet hast macht keinen Sinn wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe.

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
07.06.23 um 16:37
In Antwort auf privat24

"heißt dieser Satz, dass Sex eine monogame Beziehung vorraussetzt (was nicht heißt, dass diese dauerhaft sein muss)"

Das ist was es im Regelfall u.a. heißt.

Je nach dem mit wem du gerade sprichst kann es unter Umständen auch kein Sex vor der Ehe bedeuten (z.B. in einigen Teilen der USA, oder bei einigen steng gläubigen Menschen in Deutschland, egal ob Christentum, Islam, ...)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige