Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er gab mir einen Korb, zeigt jedoch trotzdem Interesse

Er gab mir einen Korb, zeigt jedoch trotzdem Interesse

11. November 2017 um 13:10 Letzte Antwort: 11. November 2017 um 20:51

Hallo Leute, 

ich brauche dringend euren Rat, denn ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Vor ein paar Monaten lernte ich da diesen Mann kennen und er gefiel mir wirklich direkt. Den ganzen Abend schwärmte ich bei meinen Freundinnen über ihn, aber selber sprach ich ihn nicht an. Als wir gingen kam er auf einmal auf mich zu und fragte mich nach meiner Handynummer und wir redeten noch etwas. Da wir jedoch im Aufbruch waren ging das Gespräch nicht sonderlich lange.
Nach diesem Abend trafen wir uns dann vielleicht ganze 3-4 mal und ich hatte wirklich das Gefühl er wäre "perfekt". Wir verstanden uns wirklich super, meiner Meinung nach. Er vertraute mir sogar sehr persönliche Sachen an.
Jedoch wie aus dem nichts kam nach dem 3-4. Date eine plötzliche Nachricht von ihm: Es würde einfach nicht passen. Aus Gründen die mich vielleicht verletzten könnten. Ich fragte einfach nicht nach und akzeptierte seinen "Korb". Ich machte ihm jedoch auch direkt klar, dass ich nicht an einer Freundschaft interessiert bin.
Nach dieser Nachricht schrieb ich ihm dann erst einmal nicht mehr um etwas drüber hinweg zu kommen. Jedoch meldete er sich direkt nach 2-3 Tagen wieder bei mir und wir schrieben etwas, über alltägliche Sachen. 
Was mich jetzt jedoch zum grübeln bringt ist, dass jedesmal wenn das Gespräch seinerseitens irgendwie beendet ist (Bsp. Aso, OK,  alles klar) antworte ich darauf nicht mehr, melde mich jedoch auch nicht den Tag danach und er schreibt mir wirklich immer wieder 3-4 Tage später wieder. 
Wie genau soll ich das verstehen, wenn er weiß dass ich doch keine Freundschaft möchte? Der Korb ist jetzt ungefähr schon etwas über 2 Monate her und so fällt es mir echt schwer mit ihm abzuschließen, weil mein Interesse halt immer noch da ist  Hat er vielleicht immer noch Interesse, ich verstehe dieses Verhalten einach nicht ... oder soll ich ihn einfach vergessen und nach vorne schauen? 

Mehr lesen

11. November 2017 um 14:03
In Antwort auf hannah1271

Hallo Leute, 

ich brauche dringend euren Rat, denn ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Vor ein paar Monaten lernte ich da diesen Mann kennen und er gefiel mir wirklich direkt. Den ganzen Abend schwärmte ich bei meinen Freundinnen über ihn, aber selber sprach ich ihn nicht an. Als wir gingen kam er auf einmal auf mich zu und fragte mich nach meiner Handynummer und wir redeten noch etwas. Da wir jedoch im Aufbruch waren ging das Gespräch nicht sonderlich lange.
Nach diesem Abend trafen wir uns dann vielleicht ganze 3-4 mal und ich hatte wirklich das Gefühl er wäre "perfekt". Wir verstanden uns wirklich super, meiner Meinung nach. Er vertraute mir sogar sehr persönliche Sachen an.
Jedoch wie aus dem nichts kam nach dem 3-4. Date eine plötzliche Nachricht von ihm: Es würde einfach nicht passen. Aus Gründen die mich vielleicht verletzten könnten. Ich fragte einfach nicht nach und akzeptierte seinen "Korb". Ich machte ihm jedoch auch direkt klar, dass ich nicht an einer Freundschaft interessiert bin.
Nach dieser Nachricht schrieb ich ihm dann erst einmal nicht mehr um etwas drüber hinweg zu kommen. Jedoch meldete er sich direkt nach 2-3 Tagen wieder bei mir und wir schrieben etwas, über alltägliche Sachen. 
Was mich jetzt jedoch zum grübeln bringt ist, dass jedesmal wenn das Gespräch seinerseitens irgendwie beendet ist (Bsp. Aso, OK,  alles klar) antworte ich darauf nicht mehr, melde mich jedoch auch nicht den Tag danach und er schreibt mir wirklich immer wieder 3-4 Tage später wieder. 
Wie genau soll ich das verstehen, wenn er weiß dass ich doch keine Freundschaft möchte? Der Korb ist jetzt ungefähr schon etwas über 2 Monate her und so fällt es mir echt schwer mit ihm abzuschließen, weil mein Interesse halt immer noch da ist  Hat er vielleicht immer noch Interesse, ich verstehe dieses Verhalten einach nicht ... oder soll ich ihn einfach vergessen und nach vorne schauen? 

Man nennt es "warmhalten", falls einmal eine Damenflaute eintritt.
Vielleicht kannst Du damit umgehen?
Vielleicht ist er dafür ganz gut, wenn Du ausgehst, hier und da einfach mal "hallo"  sagen zu können, beispielsweise ihm?
Du solltest erst einmal lieber glauben was er sagt, er will nicht.

Deine Entscheidung ob es eine lockere Bekanntschaft sein kann.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2017 um 14:12
In Antwort auf letters

Man nennt es "warmhalten", falls einmal eine Damenflaute eintritt.
Vielleicht kannst Du damit umgehen?
Vielleicht ist er dafür ganz gut, wenn Du ausgehst, hier und da einfach mal "hallo"  sagen zu können, beispielsweise ihm?
Du solltest erst einmal lieber glauben was er sagt, er will nicht.

Deine Entscheidung ob es eine lockere Bekanntschaft sein kann.

Hallo, erst einmal danke für deine Antwort

Ganz ehrlich, jetzt fällt es mir wie schuppen von den Augen. Ich frag mich gerade warum ich meine Zeit damit verschwendet habe sein Verhalten zu interpretieren ... Vielen vielen Dank  
Ich denke ich werde nicht weiter meine Zeit mit ihm verschwenden damit er mich warm hält ... sowas lohnt sich einfach nicht ...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2017 um 14:23

es ist mir einfach viel zu wenig Input bei Deiner Geschichte.

Z.B., worüber redet Ihr und was weißt Du überhaupt über diesen Menschen?

Woher weißt Du, dass er nicht schon vergeben ist? Warst Du schon bei ihm Zuhause?

Oder er bei Dir? Hat er einen Beruf, den er ausübt?

Das wären die Dinge, die man wissen sollte, selbst wenn man gar nicht danach gefragt hat.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
11. November 2017 um 14:58
In Antwort auf gabriela1440

es ist mir einfach viel zu wenig Input bei Deiner Geschichte.

Z.B., worüber redet Ihr und was weißt Du überhaupt über diesen Menschen?

Woher weißt Du, dass er nicht schon vergeben ist? Warst Du schon bei ihm Zuhause?

Oder er bei Dir? Hat er einen Beruf, den er ausübt?

Das wären die Dinge, die man wissen sollte, selbst wenn man gar nicht danach gefragt hat.

Wir haben über sehr viele sehr persönliche Dinge geredet und ich kann sagen, dass ich schon einiges über ihn wusste ( Beispielweise das er sehr Krank war (krebs))  
Ich weiß wo er wohnt und war auch schon einmal bei ihm Zuhause. Ich weiß welche berufliche Tätigkeit er ausübt ...Ich kannte seine Hobbys und seinen besten Freund ... Wir hatten bei unseren wenigen Treffen viele lange und ausführliche Gespräche geführt, weshalb ich ja der Meinung war wir würden uns gut verstehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2017 um 15:22

Also, ich denke dabei auch an die Warmhalte-Taktik. Kenne sowas selbst auch. Und gerade, wenn man selbst mehr möchte, fällt es umso schwerer, den Gedanken daran loszulassen, wenn ER sich immer wieder meldet.

Sei konsequent. Für ihn passt's nicht mit euch. Für dich passt keine Freundschaft zwischen euch. Schreib' ihm einfach nicht mehr (zurück). Vllt reicht Ignorieren, damit er aufhört. Oder, wenn du es wirklich nochmal wissen willst (hat bei mir auch schon geholfen, meine Ruhe zu bekommen), frage ihn ganz direkt, wieso er dir noch schreibt, obwohl zwischen euch alles geklärt ist.
Lass' dich auf jeden Fall nicht noch länger so ärgern!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2017 um 15:29

Ich denke, es reicht nicht für eine Beziehung, aber deshalb kann er Dich ja trotzdem nett finden. Gerade weil ihr Euch gut verstanden habt, tut es ihm vielleicht leid, dass er Dir einen Korb geben musste. Deshalb denkt er vielleicht, mit seinem ab und zu melden, dass das höflich ist. 

Ich glaub, ich würde ihm sagen, dass es ok für Dich ist, dass er keine Beziehung möchte, Du aber mal interessehalber gern die Gründe wüsstest  vielleicht fällt es Dir danach leichter mit dem Thema abzuschließen. 

Aber das ist Ansichtssache. Wenn Du denkst, es würde Dich wirklich zu sehr verletzten, dann lass es lieber. Alles Gute Dir! 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2017 um 20:51

Ich denke, dass er dich als Lückenfüller benutzt hat, weil er vllt selbst gerade in der Position ist wie auch du. Durch dich hat er jemanden mit dem er reden kann und sich gut versteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest