Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er fühlt sich hintergangen und nicht respektiert - was kann ich tun?

Er fühlt sich hintergangen und nicht respektiert - was kann ich tun?

17. Juli 2008 um 15:57

Bitte helft mir, denn ich weiss nicht weiter!

Ich bin vor 3 Wochen in die Stadt meines (Ex)Freundes gezogen, weil wir 80km auseinander gewohnt haben. Er ist Moslem, seine Eltern sind gegen uns und er musste sich immer schlimme Dinge gefallen lassen, wenn er vom WE von mir zurückkam. Damit alles einfacher wird, bin ich in seine Nähe gezogen.

Dummerweise habe ich mit einem Ex (von vor 7 Jahren) Mails geschrieben (Smalltalk), die er gelesen hat. Er hat mir gesagt, dass er sich geändert hat und kein Kontakt mehr zu Ex-Freundinnen aus Rücksicht auf mich und dass ich das als normal hingenommen habe und dann genau das selbst getan habe. Dass ich vergessen habe, was er alles ertragen musste nur um mit mir zusammenzusein und dass ich das nicht schätze.
Aus seiner Sicht habe ich keinen Respekt vor ihm, sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich habe mir einfach nichts dabei gedacht, vor 7 Jahren war ich 17 und der Typ ist für mich nicht mal wie ein richtiger Ex. Es war wirklich nur Smalltalk und total unbedeutsam - für ihn allerdings ist mein alter Ex nicht unbedeutend und er fühlt sich hintergangen. Er denkt mir habe was bei ihm gefehlt weil ich mit dem anderen Ex geschrieben habe - für mich war es wie wenn man jmd auf der Straße trifft und mal schnell hallo sagt. Er sagt ich bin nicht mehr die für ihn, die ich mal war, er empfindet keine Liebe mehr auch wenn ich ihm noch wichtig bin, aber er kann und will mir nicht mehr vertrauen. Er sagt jetzt seine Eltern hatten recht, dass ich irgendwann was tun würde, was alles kaputt macht. Ich habe ihm aus seiner Sicht die Basis genommen und er will einfach nicht mehr. Ich denke da spielt auch sein Stolz mit.

Ich werde ihn vielleicht heute Abend treffen - meine Frage an Euch:
Was kann ich tun, um seinen Stolz zu überwinden und an seine Gefühle zu appelieren?
Ich denke rar machen funktioniert hier nicht, da er ja an meinem Respekt etc zweifelt und dann würde er sich eher bestätigt fühlen.

Was soll ich nur tun??

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 12:46

Wer kann mir einen Rat geben?
Kann mir niemand einen Rat geben?
Ích weiss nicht mehr weiter!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen