Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er fliegt alleine weg

Er fliegt alleine weg

28. April 2013 um 22:26

Guten Abend meine Lieben

Mein Freund und ich sind schon seit über einem Jahr ein Paar, es gab allerdings ziemlich oft Streit und andere Probleme. Nun hat er mir heute erzählt, dass er im Sommer für 4 wochen (!!!!!) in seine Heimatstadt nach Kolumbien fliegt. Das Problem ist, dass ich ein extrem eifersüchtiger Mensch bin. Ich möchte nicht, dass er alleine fliegt! Er wollte schon letztes Jahr dort hin fliegen um seine Familie zu sehen, allerdings hat es nicht geklappt, worüber ich echt froh war. Es ist nicht so, dass ich ihm nichts gönne - ganz im Gegenteil. Aber ich komme selbst aus der Ecke (Kuba) und weiß, wie die Frauen dort in diesen Ländern ticken. Er hat mir selbst erzählt, dass er jedes mal wenn er dort war viel mit Frauen unternommen hat, was oft im Hotelzimmer geendet hat. Darum habe ich so Angst, wenn er alleine fliegt. Ich kann leider nicht mit, da ich arbeiten muss. Ich habe einfach so Angst dass er mich in dieser Zeit vergisst oder sogar betrügt. Wir waren noch nie so lange voneinander getrennt. Was soll ich denn in der Zeit machen? Viele Freunde habe ich hier nicht, Kinder habe ich auch keine. Es macht mich einfach verrückt, dass er 4 Wochen nicht erreichbar sein wird und ich es nie heraus finden würde, wenn er sich während seinem Aufehnhalt mit einer anderen vergnügen würde. Ich möchte ihn einfach nicht verlieren, diese Eifersucht macht mich kaputt. Ich habe Angst, dass er sich in eine andere verliebt und mich vergisst. Abhalten vom Fliegen kann ich ihn ja schließlich auch nicht. Ich habe mir natürlich nichts davon anmerken lassen aber es zerfrisst mich

Bitte baut mich ein bisschen auf, bin nervlich am Ende

LG Almacia

Mehr lesen

6. Mai 2013 um 16:41

Mach dir keine sorgen
lass ihm sein freiraum und vertraue ihm. den eine beziehung ohne vertrauen ist nicht sehr verlockend...

aud der anderen seite, kann ich deine angst verstehen, aber vertrau ihm wenn er dich liebt dann wird er dich nicht betrügen und du brauchst dir keine soregn machen +++


viel glück
und es wird schon gutgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 22:49


Danke für eure Antworten, ich werde es mir zu Herzen nehmen. Ich weiß, dass ich überreagiere, ich habe aber einfach Angst, dass ich ihm irgendwann nicht mehr ausreiche und er sich diese Chance zu nutzen machen könnte.
Trotzdem vielen lieben dank an euch zwei

LG Almacia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 23:16

Hi
Wer garantiert ihm, dass du ihn während dieser vier wochen nicht betrügst?
Klar, die südländerinen sind etwas anderes als die deutschen männer, aber es ist trozdem eine sache, die auf gegenseitigkeit beruht.
In seinem zimmer einsperren kannst du ihn ja nicht. eigentlich könnte er jeden tag auf der strasse/an der arbeit/im fitness/im supermarkt eine frau kennenlernen, in die er sich verliebt.
wenn ihr euch beide liebt, dann kannst du dieser liebe vertrauen.
und falls er sich in eine andere frau verlieben sollte (oder du in einen anderen mann), dann wäre das früher oder später geschehen und ist sicherlich kein weltuntergang.
nur wer frei ist zu gehen und trozdem bleibt, gehört richtig dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:54

Ich kann deine Gedanken verstehen,
aber nun ganz ehrlich, wenn er dich so sehr liebt, geht er dir nicht fremd!!! Er fährt dahin, um seine Familie zu sehen ich denke nicht, dass er dahin fährt um jmd. kennenzulernen... was hat er davon?! Wahrscheinlich war er single als er da etwas mit einer hatte... das ist auch was ganz anderes. Und nun, wenn er dir fremdgeht, weißt du doch, was du ihm bedeutest und was du an ihm hast bzw, was er an dir hatte. Wenn er dich liebt, dann verletzt er dich auch nicht und hintergeht dir nicht. In der Zeit wo er weg ist, unternimm was mit deine Familie mit deinen Freunden, genieße es auch mal ALLEIN zu sein, und dinge zu tun die du sonst nicht tun kannst. Gehe Shoppen, essen mit freundinnen schlaf bei einer freundin... und pflege vllt. mal alte kontakte

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 21:01

Ihr habt ja alle so recht..
Inzwischen hab ich mich damit auch ganz gut abgefunden und vertraue ihm nun in dieser Sache.
Danke für die ganzen Tipps, ob ihr's glaubt oder nicht, ihr wart mir eine SEHR große Hilfe!

LG Almacia )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper