Forum / Liebe & Beziehung

Er findet mich zu dick

Letzte Nachricht: 28. Juli um 23:19
M
magnifica
27.07.21 um 7:37
In Antwort auf roswita

Also ich gefalle meinem Mann gerne. Das gibt mir ein gutes Gefuehl.
Egal ob ich mal ein besonderes Kleid anziehe, die Augenbrauen in 
einer bestimmten weise mache oder mal ein Kilo abnehme.

Gibt das niemandem von Euch ein guten Gefühl gerne angesehen zu
werden? Gerne dieses Gefühl von Zufriedenheit, fast Glück im Partner
zu sehen?

Wie läuft das dann ab, sagt er eine Woche: Frau, nimm bitte ein Kilo ab und du isst dann eine Woche nichts und präsentierst ihm stolz das abgenommene Kilo und bekommst dafür den Kopf getätschelt und ein Lob?

Ich habe zB über meinen Zyklus Gewichtsschwankungen von 3-5 Kilo. Dh nach meiner Periode wiege ich gut und gerne 5 Kilo weniger als davor. Bei mir würden solche "Forderungen" gar nicht funktionieren. Ich denke der Partner sollte auch verstehen, dass Gewichtsschwankungen grade bei Frauen völlig normal sind und sich nicht auf genau eine Zahl blind fokussieren.

Gefällt mir

Mehr lesen

amararosenrot
amararosenrot
27.07.21 um 8:50

Also meine Liebe, du bist absolut gut wie du bist und solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, ist dass das Einzige das zählt! Lass dir nichts einreden. Sprich ihn am besten mal darauf an und frag ihn ganz frei heraus, ob er dich zu dick findet. Wenn nein, dann finde heraus, warum er ständig solche Bemerkungen macht und redet darüber. Wennn ja, dann solltest du meiner Meinung nach weiterziehen. Jeder hat jemanden verdient, der ihn so liebt wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten und jeden Zentimeter. Wenn er das nicht kann, dann ist er wohl nicht der "Eine". Kopf hoch, du packst da. Kenne deinen Wert <3

1 -Gefällt mir

G
geniesser69
28.07.21 um 20:13
In Antwort auf amararosenrot

Also meine Liebe, du bist absolut gut wie du bist und solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, ist dass das Einzige das zählt! Lass dir nichts einreden. Sprich ihn am besten mal darauf an und frag ihn ganz frei heraus, ob er dich zu dick findet. Wenn nein, dann finde heraus, warum er ständig solche Bemerkungen macht und redet darüber. Wennn ja, dann solltest du meiner Meinung nach weiterziehen. Jeder hat jemanden verdient, der ihn so liebt wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten und jeden Zentimeter. Wenn er das nicht kann, dann ist er wohl nicht der "Eine". Kopf hoch, du packst da. Kenne deinen Wert <3

Also den Klassiker "Du bist gut wenn Du dich gut fühlst" ist doch kompletter Schwachsinn. Das behauptet auch noch die 200kg Tante  (oder Onkel) die/ der nach 2 Treppenstufen mit hochrotem Kopf hechelnd nach Luft ringt und sich die Zehennägel nicht mehr selber schneiden kann. Da ist "Ich fühle mich wohl in meiner Haut" doch glatter Selbstbetrug! Es gibt definitiv ein Limit! Schon wegen der eigenen Gesundheit. Dass das für die hier betroffene Person bei einem mehr als akzeptablen BMI nicht zutrifft, ist sicher der Fall, nur die Aussage als solche ist unverantwortlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user255825478
28.07.21 um 23:19
In Antwort auf geniesser69

Also den Klassiker "Du bist gut wenn Du dich gut fühlst" ist doch kompletter Schwachsinn. Das behauptet auch noch die 200kg Tante  (oder Onkel) die/ der nach 2 Treppenstufen mit hochrotem Kopf hechelnd nach Luft ringt und sich die Zehennägel nicht mehr selber schneiden kann. Da ist "Ich fühle mich wohl in meiner Haut" doch glatter Selbstbetrug! Es gibt definitiv ein Limit! Schon wegen der eigenen Gesundheit. Dass das für die hier betroffene Person bei einem mehr als akzeptablen BMI nicht zutrifft, ist sicher der Fall, nur die Aussage als solche ist unverantwortlich.

Das Ding ist aber auch 200 Kilo Tanten kannst du nicht vorschreiben was sie tun sollen, das ist Bitter wenn sich einer den man liebt über Jahre tot frisst aber solange ein erwachsener Mensch voll mündig ist, müssen die selbst Einsicht zeigen.


Aber nochmals, das Problem der TE hat mit deinem garnichts zutun, sie hat laut BMI Idealmaße und ist keine Mrs. Wolowitz.
 

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers