Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er findet mich zu dick??

Er findet mich zu dick??

28. Dezember 2018 um 11:14

Hallo,
und zwar hab ich einen kennengelernt super lieber Kerl eigentlich. Bisher lief alles gut bis das Thema auf weibliche Rundungen kam. Er meinte er stehe eigentlich ehr auf schlanke Frauen und dass ich ehr an der Grenze sei. (1,52 und 55 kg) Mir ist bewusst das ich nicht schlank bin und etwas abnehmen könnte grad weil ich so klein bin ABER wie kann man das einer Frau so ins Gesicht sagen? Fühl mich grad etwas angegriffen vor allem weil mein Ex auch immer so beim herumalbern mein Bauch gekniffen hat oder so also schon vorher würde ich auf mein Speck hingewiesen und jetzt kommt wieder sowas.
Ich weiß nicht vielleicht bin ich zu empfindlich aber wie würdet ihr reagieren?

Mehr lesen

28. Dezember 2018 um 12:16

Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann dir aus der Perspektive eines Mannes sagen, dass ich seinen Kommentar unnötig bis unverschämt finde. Jeder hat ja so seine Präferenzen, aber man kann auch etwas übertreiben. Ich finde 55kg bei 1,52m sind nicht die Welt und ich kenn mehr als genug Männer, die etwas mehr weibliche Rundungen bevorzugen.

Außerdem frage dich mal, wenn dein Ex-Freund bereits an dir rumgemäkelt hat, willst du dann wieder einen Mann, der im Begriff ist das gleiche zu tun?

Wenn du abnehmen möchtest, dann nur für dich selbst und nicht um Männern zu gefallen. Ansonsten fühle dich einfach wohl in deiner Haut und lerne Männer kennen, die deinen Körper mehr zu schätzen wissen.

Wenn er ein super schlankes Model möchte, soll er sich eine backen.

Alles Gute und beste Grüße
Matthias

13 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2018 um 12:32
In Antwort auf lokilow56-

Hallo,
und zwar hab ich einen kennengelernt super lieber Kerl eigentlich. Bisher lief alles gut bis das Thema auf weibliche Rundungen kam. Er meinte er stehe eigentlich ehr auf schlanke Frauen und dass ich ehr an der Grenze sei. (1,52 und 55 kg) Mir ist bewusst das ich nicht schlank bin und etwas abnehmen könnte grad weil ich so klein bin ABER wie kann man das einer Frau so ins Gesicht sagen? Fühl mich grad etwas angegriffen vor allem weil mein Ex auch immer so beim herumalbern mein Bauch gekniffen hat oder so also schon vorher würde ich auf mein Speck hingewiesen und jetzt kommt wieder sowas.

Hallöchen, 

Zum einen ist 55kg/1.52m so ziemlich alles ausser dick, zum anderen sieht man normalerweise gerade am Anfang einer Beziehung über vieles hinweg. Schon alleine deswegen kann man das schwer nachvollziehen. Ein Necken mit Kneifen in den Bauch ist normal und ein liebevoller Umgang miteinander. Aber direkt am Anfang Kritik am Aussehen zu üben, ganz sicher nicht. 

Micha

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2018 um 13:14

Hallo,

da kommt an dieser stelle wie immer mein lieblingsspruch für solche themen:
sag ihm "du, ich kann jeder zeit abnehmen, aber du bleibst ein hässlicher charakter".
dein gewicht ist in ordnung, und wenn es ihm um äusserlichkeiten geht, solltest du dir zu schade für so etwas sein.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2018 um 13:34
In Antwort auf lexie_12061390

da kommt an dieser stelle wie immer mein lieblingsspruch für solche themen:
sag ihm "du, ich kann jeder zeit abnehmen, aber du bleibst ein hässlicher charakter".
dein gewicht ist in ordnung, und wenn es ihm um äusserlichkeiten geht, solltest du dir zu schade für so etwas sein.

Ja genau das hat mich ja so schockiert! Ich mein ich bin nicht schlank aber auf keinen Fall dick! Bei meinen Ex hab ich das nie so ernst genommen weil das ja ehr so bisle ärgern war aber das jetzt hat mich etwas getroffen vor allem was wäre wenn ich wirklich nochmal 5-10 kg drauf hätte wäre ich dann ein Rollmops in seinen augen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2018 um 17:17

Genau das ist es ja ich bin nicht dünn oder schlank aber nicht gerundeter! Trage ne 36 was ja auch mit meiner Körpergröße zusammenhängt und Ansich würde ich nie als dick bezeichnet. Manchmal nehm ich zu manchmal ab 53-57 pendelt es immer und wenn ich etwas zunehme sagt dann meine Mama höchstens mal „jetzt wird’s kritisch halte aber pass auf“ aber mir zu sagen ich wäre an der Grenze find ich zu hart. War schon so dass ich ne Diät anfangen wollte aber nein solange ich nicht mehr zunehmen und wieder auf 53 komme passt es für mich. Wenn er eine dünne will soll er weiter suchen ich bin bestimmt nicht so dick dass ich unbedingt abnehmen muss da es meine Gesundheit gefährdet. Mit Sport möchte ich zwar anfangen, aber da hat mein fitnessberater gemeint dass ich sogar zunehmen werde wegen der Muskelmasse. Wäre ich Übergewichtig hätte er ja gesagt erst abnehmen dann Muskeltraining. War echt nach dem Kommentar kurz verwirrt 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2018 um 6:04

Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten, oder? Der eine findet das schön, der andere jenes. Und wenn nunmal über dieses Thema gesprochen wird, sagt er halt seine Meinung. Ich finde nicht, dass er das furchtbar grob oder gar nicht beleidigend gesagt hat. Und aus heiterem Himmel kam er ja auch nicht damit an. 
Vielleicht kann man das Ganze sogar positiv sehen: obwohl er eher auf schlanke Frauen steht, trifft er sich weiterhin mit dir.

Und falls du ihn tatsächlich nach seinem Geschmack befragt haben solltest: keine Fragen stellen, bei denen man die Antwort eventuell nicht verträgt. 

29. Dezember 2018 um 7:46

Genau das ist es ja ich bin nicht dünn oder schlank aber nicht gerundeter! Trage ne 36 was ja auch mit meiner Körpergröße zusammenhängt und Ansich würde ich nie als dick bezeichnet. Manchmal nehm ich zu manchmal ab 53-57 pendelt es immer und wenn ich etwas zunehme sagt dann meine Mama höchstens mal „jetzt wird’s kritisch halte aber pass auf“ aber mir zu sagen ich wäre an der Grenze find ich zu hart. War schon so dass ich ne Diät anfangen wollte aber nein solange ich nicht mehr zunehmen und wieder auf 53 komme passt es für mich. Wenn er eine dünne will soll er weiter suchen ich bin bestimmt nicht so dick dass ich unbedingt abnehmen muss da es meine Gesundheit gefährdet. Mit Sport möchte ich zwar anfangen, aber da hat mein fitnessberater gemeint dass ich sogar zunehmen werde wegen der Muskelmasse. Wäre ich Übergewichtig hätte er ja gesagt erst abnehmen dann Muskeltraining. War echt nach dem Kommentar kurz verwirrt 

Wenn du dir so gefällst wie du bist, dann lass dir nichts reinreden. 

Aber dein Fitnesstrainer erzählt Quatsch. 

29. Dezember 2018 um 8:03

Erstens finde ich das ein Ideal Gewicht mit deiner Länge. Denke du bist eine attraktive junge Frau , in jedem Fall was deinem Körper angeht.
Und zweitens, tjs, du redest mit einem Mann. Und öfter sind die direkter in ihrem sprechen.
Für denen, also auch für mich denn auch Mann, ist reden mehr Infrormationen auswechselen. Also das hat er getan, er hat dich informiert. Ohne viel rum zu drehen.

Jetzt weist du wohl wie er dich sieht, kannst gezielt etws daran tun ... wenn du möchtest.
Aber hat er Konsekwenzen daran verbunden, das du in seiner Hinsicht etwas zu dick bist? Denn wieviele Männer und Frauen haben einen Partner den sie eigentlich was dick finden. Lieben diesen Partner sehr trotzdem. Worum sind viele Männer für ihre frauen ihr "Bärchen" oder ihren "kleinen Budha". Und soviele Frauen für die sie liebende Männer ihr "kleiner Pinguin" oder "Elefantchen".
Also ... liebt euch !!

29. Dezember 2018 um 8:05

Na, nennt ihr dich ....  mein liebes Elefantchen ..... ??

29. Dezember 2018 um 13:13

Hallo,

Hallo? Ich würde ja sagen bei deiner grösse ist alles ab 65kg ist zuviel.aber 55kg? 
der kerl hat ne meise.
will der mit einem skelett kuscheln?lass dir nix einreden

29. Dezember 2018 um 13:14

Sich wohlfühlen ist die hauptsache

29. Dezember 2018 um 17:16

Probier mal über Google translation.

Mein Beitrag ist ... Lost in Translation

Einen guten Rutsch allen   

Frühere Diskussionen