Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er findet meine Schwester Hübsch

Letzte Nachricht: 4. April 2022 um 17:32
M
mehdi_27336023
27.03.22 um 23:14

Hallo Menschen! Ich und mein Partner sind seit 5 Jahren zusammen. Ich habe eine Schwester die 3 Fahrstunden von mir entfernt wohnt und dazu kommt es, dass sie mich eher selten besucht. Ich habe meinen Partner gefragt ob es für ihn in Orndung ist wenn sie bei uns 3 Wochen wohnt und wir zu dritt Sachen unternehmen können wie raus gehen, feiern usw. damit sie auch bei uns Spass hat. Dazu meinte er das würde ihn nicht stören, aber nur dass sie sich so hübsch macht und andere Männer sie anschauen und er so der typ ist der nicht gerne auffallen wird würde es ihm stören. (hm also wenn er mit mir raus geht falle ich nicht auf, bin ich hässlich?) danach wiederholte er dies nochmal, er hat gechekct er hat was falsches gesagt und meinte dann wenn andere Männer sie anschauen, dann schauen sie auch mich an und das ist dann ein Problem für ihn. Naja das macht so kein Sinn, er wusste nicht mehr was er sagen sollte. Das hat mich komplet verletzt, ich meine ich bin nicht hässlich, mich schauen auch männer an wenn ich mit meinem Partner raus gehe das scheint ihn nicht so zu stören. Was meint ihr dazu? Bin ich am übertreiben? 

Mehr lesen

det92
det92
28.03.22 um 9:04

Wenn du Ü25 bist, ja du übertreibst! In dem Alter sollte man nämlich eigentlich wissen, das man in Beziehungen auch andere Menschen attraktiv finden darf, Liebe von viel mehr ausgelöst wird, als nur der Optik. Ich hoffe so etwas gibt es bei euch 😊

Deinem Freund geht's einfach darum, dass er entspannte Abende habsn möchte. Wenn dein Schwester eine tolle Figur hat und sich ordentlich aufbrezelt, sind im Club halt ständig Typen um euch rum. Insbesondere weil ihr zu dritt seid. Dies kann auch mal zu Drama und Stress führen, wenn die Männerjagd mal anderst läuft als geplant. Das möchte er vermeiden. Er möchte nicht Bodyguard bubd Streitschlichter spielen.

Zu zweit habt ihr diese Problematik nicht. Da Paare a) beim weggehen meistens in Ruhe gelassen werden b) du dich sicher nicht mehr so aufdonnerst wie in deiner wilden Zeit. 

Gefällt mir

B
bruno.b
28.03.22 um 9:10
In Antwort auf det92

Wenn du Ü25 bist, ja du übertreibst! In dem Alter sollte man nämlich eigentlich wissen, das man in Beziehungen auch andere Menschen attraktiv finden darf, Liebe von viel mehr ausgelöst wird, als nur der Optik. Ich hoffe so etwas gibt es bei euch 😊

Deinem Freund geht's einfach darum, dass er entspannte Abende habsn möchte. Wenn dein Schwester eine tolle Figur hat und sich ordentlich aufbrezelt, sind im Club halt ständig Typen um euch rum. Insbesondere weil ihr zu dritt seid. Dies kann auch mal zu Drama und Stress führen, wenn die Männerjagd mal anderst läuft als geplant. Das möchte er vermeiden. Er möchte nicht Bodyguard bubd Streitschlichter spielen.

Zu zweit habt ihr diese Problematik nicht. Da Paare a) beim weggehen meistens in Ruhe gelassen werden b) du dich sicher nicht mehr so aufdonnerst wie in deiner wilden Zeit. 

Stimmt so kann man unterschreiben

Gefällt mir

W
wanderer
29.03.22 um 1:26

Er sagte nicht, dass sie hübsch ist, sondern, dass sie sich hübsch macht, mit Betohnung auf "machen" (sich auftakelt). Es gibt Leute, die Schminken als Lügen bezeichnen. Er hat u.a. Angst, dass sich unangenehme Sachen ergeben könnten, wenn er mit 2 Frauen von denen eine aufgetakelt ist unterwegs ist (z.B. unangenehme Kontakte Männern, mit denen er nichts zutun haben möchte)

Selbst wenn er gesagt hätte, dass er sie hübsch findet wäre das ok. Es gibt massenhaft hübsche Frauen auf der Welt und er ist sicher nicht nur wegen deines Aussehens mit dir zusammen.


"er hat gechekct er hat was falsches gesagt" Er hat aber nichts falsches gesagt, er tut mir sehr Leid.

"und meinte dann wenn andere Männer sie anschauen, dann schauen sie auch mich an und das ist dann ein Problem für ihn" Das macht sehr wohl Sinn, u.a. weil man in Deutschland nicht mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet sein kann. Die Männer werden dann der Ansicht sein, dass mindestens eine der beiden Frauen bei ihm "Freiwild" ist. Daraufhin könnte es dazu kommen, dass du offen angebaggert wirst, während er dabei ist.

"mich schauen auch männer an wenn ich mit meinem Partner raus gehe" Aber dann steht nicht Freiwild auf deiner Stirn, sondern die Leute denken, der Typ hat aber Glück, dass er eine so hübsche Feundin/Frau hat.

1 -Gefällt mir

Anzeige
juliakristinabraun
juliakristinabraun
02.04.22 um 18:44

Lass die bitte von niemandem hier einreden, dass du übertreibst. Jeder Mensch nimmt Dinge anders war. Jeder hat andere Grenzen und das ist vollkommen okay. Z.B. schaut der Freund meiner Freundin gern Pornos, was für mich absolut nicht in Ordnung ginge. Mein Mann hingegen zockt sehr viel, was meine Freundin ganz schlimm fände. Jedes Problem ist gerechtfertigt und hat eine Ursache - Hauptsache, man spricht sich als Paar darüber aus, geht Kompromisse ein oder geht aufeinander ein. 

Ich empfehle dir eines in deiner Situation - Kommunikation und nochmals Kommunikation!! Du merkst, dass er etwas geradezubiegen versucht, obwohl er es tatsächlich so gemeint haben KÖNNTE wie du es verstanden hast? Du tappst im Dunkeln und es beeinflusst dich lange. Das wird kein Ende nehmen, bevor ihr das nicht beredet habt! 
Wichtig dabei: Sende keine Du-Botschaften, keine Vorwürfe wie "Gib doch zu dass du sie hübscher findest als mich!!!" 
Geh in dich, überleg dir genau was du sagen möchtest, atme tief durch, und sage ihm etwas wie "Mir ist aufgefallen, dass dir meine Schwester womöglich optisch besser gefallen könnte als ich. Und dass nach einer Ausrede gesucht wurde als ich nachgehakt habe. Bitte weiche mir nicht aus, mir geht es nur gar nicht gut dabei. Ich fühle mich hässlich seitdem, so als wäre ich nicht gut genug für dich." Zeig ihm wie du dich fühlst. 

Aber ihr solltet reden! Viel Glück! 

1 -Gefällt mir

det92
det92
02.04.22 um 19:02

Ich funde due gießt hier unnötig Öl in ein Feuer, das aktuelle höchstens schwelt. Eas soll er denn dann sagen ? Ja deine Schwester ist schon die ******* von euch, aber ich liebe dich.

Gefällt mir

juliakristinabraun
juliakristinabraun
02.04.22 um 19:27
In Antwort auf det92

Ich funde due gießt hier unnötig Öl in ein Feuer, das aktuelle höchstens schwelt. Eas soll er denn dann sagen ? Ja deine Schwester ist schon die ******* von euch, aber ich liebe dich.

Ich finde, das sollte die Person selbst entscheiden ob sie meinen Rat gut findet oder nicht. Schlag doch etwas Besseres vor. Anstelle von ehrlicher offener Kommunikation? Bitte sehr! 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
newspirit
newspirit
03.04.22 um 13:47
In Antwort auf juliakristinabraun

Ich finde, das sollte die Person selbst entscheiden ob sie meinen Rat gut findet oder nicht. Schlag doch etwas Besseres vor. Anstelle von ehrlicher offener Kommunikation? Bitte sehr! 

Sehe ich ganz genauso! Ganz offensichtlich findet er die Schwester attraktiver als seine Partnerin, mit der er gerne ausgeht, ohne zu befürchten, dass irgendjemand auf sie aufmerksam wird. Das ist ja auch in Ordnung, so lange er sich auf seine Partnerin konzentriert und sie in seinen Augen die attraktivste ist - subjektiv betrachtet. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Sie ist kein objektives Gut und hängt vom individuellen Geschmack und gesellschaftlichen Konventionen ab. Die schönsten Frauen aus dem 19. Jahrhundert würden aktuell niemandem mehr gefallen. Was heute gefällt, ist morgen unattraktiv. Der eigene Partner ist mehr als nur sein Aussehen.

Gefällt mir

K
knuddeljenny
03.04.22 um 18:06

Hat er gesagt: 
1. Sie ist hübsch?
2. Sie ist hübscher?
3. Sie macht sich hübsch?
 

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
03.04.22 um 18:11

Du stellst die richtigen Fragen

Gefällt mir

newspirit
newspirit
04.04.22 um 16:16
In Antwort auf knuddeljenny

Hat er gesagt: 
1. Sie ist hübsch?
2. Sie ist hübscher?
3. Sie macht sich hübsch?
 

Am besten liest du es selbst noch mal nach! Und achte besonders auf die merlwürdigen Ausreden und Erklärungen, die er von sich gegeben hat. Die machen tatsächlich keinen Sinn!

Gefällt mir

Anzeige
K
knuddeljenny
04.04.22 um 17:32

Da steht "sie macht sich so hübsch". 
Meint er vielleicht, daß sie sich aufbrezelt; im Sinne von "Sie zieht sexy an ,um angebaggert zu werden ??? 

1 -Gefällt mir

Anzeige