Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er erregt mich, aber eigentlich stehe ich nicht auf ihn..?!

Er erregt mich, aber eigentlich stehe ich nicht auf ihn..?!

26. August 2013 um 20:44 Letzte Antwort: 27. August 2013 um 21:21

hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht wie ich, die ich mir nicht erklären kann:

ich habe einen guten freund, der auf mich steht und der auch gerne eine beziehung mit mir hätte. ich dagegen habe ihn bisher hauptsächlich als "besten freund" gesehen- ich mag ihn sehr gerne, wir verstehen uns gut und ich denke auch hin und wieder darüber nach, ob wir es nicht mit einer beziehung versuchen sollten. doch bisher hielt ich das für keine gute idee, denn ich liebe ihn nicht, ich begehre ihn nicht, ich finde ihn auch nicht sonderlich attraktiv und noch so ein paar dinge erfüllen einfach nicht meine "freund-kriterien".

dennnnoch ist es einige male vorgekommen, dass wir uns näher gekommen sind, viel gekuschelt haben, petting hatten und er mich oral befriedigt hat.
es erregt mich WAS er mit mir macht, aber ER SELBST erregt mich nicht?! - so scheint es für mich zu sein?

kennt das jemand? wie kann ich mir das erklären? stehe ich (unbewusst) doch auf ihn und will es mir nicht eingestehen, weil ein paar dinge eben nicht passen? oder fehlt mir einfach die körperliche zuwendung?

ich muss dazu sagen, dass ich jungfrau bin und er der erste mann ist, dem ich mich gegenüber so offen gezeigt habe/intim geworden bin, da ich jahre lang mit komplexen zu kämpfen hatte (und das auch teilweise heute noch tue). es tut mir definitiv gut, dass er mich attraktiv findet und dass er zärtlich zu mir ist. doch weil ich mich zu ihm an sich nicht in dem sinne hingezogen fühle, frage ich mich, was ist das? ist es allein das körperliche, das mir fehlt (ich bin allerdings nicht sehr libidiös) oder reicht mein emotionales empfinden (ich mag ihn ja wirklich sehr gerne) aus, damit ich sexuell auf ihn anspreche?

danke für eure hilfe

Mehr lesen

26. August 2013 um 22:22

Es geht nicht um liebe,
sondern um physische anziehung/attraktivität die fehlt. dass es ohne liebe auch möglich ist sexuell aktiv zu sein, ist mir auch klar

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 22:25

Jein,
er weiß, wie ich ihn sehe und was ich für ihn (nicht) empfinde. er allerdings findet mich attraktiv und könnte sich auch eine beziehung vorstellen- so gesehen könnte man es wegen dieser ungleichheit als unfair bezeichnen, weil ich als wenigeremotional fühlende die notbremse ziehen müsste. allerdings- wie gesagt- er weiß alles und hat ja auch seine "vorteile", wenn wir uns näher kommen.
außerdem war das nicht meine frage-.- wäre schön, wenn ich themenbezogene, hilfreiche beiträge erhalten würde....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2013 um 20:43

Ja kenn ich
aber ich habs nie ans Äußerste kommen lassen.
Ich bin schon ein paar Männern begegenet mit denen ich unheimlich gerne mal auf Tuchfühlung gegangen wäre. Wegen der Optik, der Art wie sie waren....
Es gibt einfach Menschen die uns körperlich unheimlich ansprechen aber als Partner definitiv nciht in Frage kämen..... Man kann ja nicht nur mit dem Herzen lieben, manchmal hat der Körper auch einfach Bedürfnisse die befirdeigt werden wollen! Und grade wenn sich jemand findet der diesen Wunsch, und noch besser, die Umsetung mit sich bringt......

Schimpft sich dann wohl einfach nur Affaire. Sex ist gut aber um Himmels Willen.... kein Beziehungsmaterial!

Es gibt Schlimmeres

Wenn er auf dich steht, du aber nciht auf ihn, würd ich dir trotzdem raten das nachzulassen..... das schreit nach Drama mit hässlichem Ausgang. Spätestens wenn du jemanden findest den du wirklich liebst wirds wohl ziemlich unschön werden. Ich kenn nciht viele Männer die den ehemaligen Lover im Freundeskreis tollerieren würden (mich eingeschlossen). Insbe wenn die Person dann auch noch verliebt war.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2013 um 21:21

Das
ging mir auch so. eigentlich nicht 100 % mein typ, eigentlich kein beziehungspotential, aber der sex war geil.

und ich mochte ihn, sein art, vor allem seinen geruch, den duft seiner wohnung... und dann hab ich mich doch verliebt und komm nicht mehr los...

so kanns gehen...

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram