Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er Enttäuscht mich!

Er Enttäuscht mich!

17. Juni 2011 um 13:48

genau heute bin ich mit meinem freund ein jahr zusammen,eigentlich läuft alles super wir verstehen uns gut,ziehen im juli zusammen in unsere neue wohnung.... und er hat mich nun so sehr enttäuscht!
ich hatte für dieses wochenende nen ausflug nach hamburg geplant, als überraschung,es war alles schon gebucht.
vor 2 wochen hatte er mir dann mal so ganz nebenbei gesagt das er an diesem wochenende mit seinen freunden zelten fahren will ! -.- ich war natürlich enttäuscht das das geplante romantische wochenende nun zu nem zelt und saufgelage wurde und sagte ihm das ich nicht mitkommen werde und sagte in hamburg alles ab.
ich hab das ganze dann erstmal nicht mehr angesprochen weil ich der hoffnung war das er sichs anders überlegt, diese woche stand das zeltwochenende auf der kippe wegen des schlechten wetters ,der hamburg ausflug war zwar abgesagt aber ich hatte die hoffnung das ich das wochenende dann wenigstens nicht allein verbringen muss.er hatte gestern nachtschicht und rief mich an um mir zu sagen das er und seine freunde beschlossen hatten nun doch fahren =( ich hatte mir das alles so schön vorgestellt und geplant und nun sitze ich das gesamte wochenende ohne ihn hier und bin sauer, weil er lieber im regen zeltet als mit mir diesen tag zu verbringen obwohl er doch weiß das es mir wichtig war und ich traurig bin wenn er fährt.heute morgen hat er sich von mir verabschiedet und ich habe ihm gesagt das ich es traurig finde das er sich so entschieden hat und enttäuschtbin das er für mich nicht einfach das opfer bringen kann seinen freunden abzusagen. ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann , vielleicht reagiere ich über und bin einfach nur ne riesen zicke???

viel dank fürs lesen

Mehr lesen

17. Juni 2011 um 13:50

Wenn du es ihm nicht sagst
dass du einen tollen Ausflug nach Hamburg planst - wie kannst du dann enttäuscht sein, dass er das Zelten vorzieht? Wo er doch die andere Alternative überhaupt nicht kannte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 13:55
In Antwort auf trina_12683279

Wenn du es ihm nicht sagst
dass du einen tollen Ausflug nach Hamburg planst - wie kannst du dann enttäuscht sein, dass er das Zelten vorzieht? Wo er doch die andere Alternative überhaupt nicht kannte?

....
natürlich habe ich es ihm gesagt als er mir von dem zeltausflug erzählte... das hätte ich erwähnen müssen. er wusste es. sein statement dazu war :" ja is ja süß von dir aber das zelten steht jetzt schon fest"

17. Juni 2011 um 13:58

ist doch klar das man diesen tag mit seiner freundin verbringt und nicht auf em camping platz mit bier und kumpels ...

17. Juni 2011 um 14:00
In Antwort auf careen_12866618

....
natürlich habe ich es ihm gesagt als er mir von dem zeltausflug erzählte... das hätte ich erwähnen müssen. er wusste es. sein statement dazu war :" ja is ja süß von dir aber das zelten steht jetzt schon fest"

Dann wäre ich alleine gefahren
und hätte das Wochenende genossen. Ganz allein im großen Hamburg.... *schwärm*

17. Juni 2011 um 14:10

Aber mir ist es wichtig
und das wusste er.. und er hätte das zelten einfach mir zu leibe absagen können... hat er aber nicht... und inzwischen gehts mir nicht mehr um diesen tag, sondern einfach darum das er mir zu liebe keine opfer bringt , weils im anscheinend einfach wichtiger ist das seine intressen verwirklicht werden. Egoist

17. Juni 2011 um 14:11
In Antwort auf trina_12683279

Dann wäre ich alleine gefahren
und hätte das Wochenende genossen. Ganz allein im großen Hamburg.... *schwärm*

Korrektur
Du hättest alleine wegfahren MÜSSEN! Die Gewissheit, dass du zu Hause bleibst und womöglich hinter ihm herschmollst, ist für ihn doch ganz praktisch, so nach dem Motto: "Ach, die läuft mir ja nicht weg."

17. Juni 2011 um 14:12

Weil nicht alle son olles einjähriges "feiern"
ich und mein freund habens da auch nicht mit. wir haben uns nur gesagt "hui, ein jahr schon..."...DAT WARS^^
ich bin mit meiner freundin an dem tag feiern gewesen, er hat den abend bei seinen kumpels verbracht.

es soll menschen geben, die an so einem tag nichts besonderes machen...wir haben bald unser zweijähriges und weißte wat wir dann machen??....nüx. wenn er dann zelten gehen möchte, dann soll er das machen. hab nichts dagegen.

manche menschen machen aus kleinigkeiten echte dramen

17. Juni 2011 um 14:13

Also
Ich kann verstehen das du Enttäuscht bist. Und es ist für dich doof das du alleine sitzt. Mach was draus, lenk dich ab.

Aber dein Freund wusste doch nichts von deinem geplane.
Wenn es mehrere Freunde sind die es geplant haben diese WE wegzufahren, ist es doch verständlich das er sich da anschliesst. Sonst hätte doch die Mehrheit für eine Person umplanen müssen anstatt umgekehrt.
Ich kann verstehen das er mit seinen Freunden weg möchte, da man das nicht so oft macht.
Aber dich sieht er bald jeden Tag.
Und wenn ihr zusammen gehört dann gibt es noch ganz viele Jahrestage. Und Wochenenden gibt es auch alle 5 Tage
Plan etwas für nächstes WE und entweder bezieh ihn mit ein oder sag ihm er soll sich nichts vor nehmen du hast etwas vor.
Lg

17. Juni 2011 um 14:14

Aber mir ist es wichtig
und das wusste er.. und er hätte das zelten einfach mir zu leibe absagen können... hat er aber nicht... und inzwischen gehts mir nicht mehr um diesen tag, sondern einfach darum das er mir zu liebe keine opfer bringt , weils im anscheinend einfach wichtiger ist das seine intressen verwirklicht werden. Egoist

Hat mit egoist nichts zu tun
er hat halt seinen freunden VERSPROCHEN zelten zu gehen...er wusste schon länger davon, als von deinem plan. also warum sollte er dann ansagen....hätte ich auch nicht gemacht und mein freund hätte da auch dann kein drama mehr drum gemacht

17. Juni 2011 um 14:15
In Antwort auf tweety24ac

Also
Ich kann verstehen das du Enttäuscht bist. Und es ist für dich doof das du alleine sitzt. Mach was draus, lenk dich ab.

Aber dein Freund wusste doch nichts von deinem geplane.
Wenn es mehrere Freunde sind die es geplant haben diese WE wegzufahren, ist es doch verständlich das er sich da anschliesst. Sonst hätte doch die Mehrheit für eine Person umplanen müssen anstatt umgekehrt.
Ich kann verstehen das er mit seinen Freunden weg möchte, da man das nicht so oft macht.
Aber dich sieht er bald jeden Tag.
Und wenn ihr zusammen gehört dann gibt es noch ganz viele Jahrestage. Und Wochenenden gibt es auch alle 5 Tage
Plan etwas für nächstes WE und entweder bezieh ihn mit ein oder sag ihm er soll sich nichts vor nehmen du hast etwas vor.
Lg

Ach ja
Und bombardier ihn nicht mit SMS und Anrufen. Das wirft ein schlechtes Licht auf dich. Und dann denken die Freunde tatsächlich du wärest die Oberzicke. Und dein Freund ist genervt von dir. Versuchs ihm zu gönnen

17. Juni 2011 um 14:18
In Antwort auf zicklein85

ich und mein freund habens da auch nicht mit. wir haben uns nur gesagt "hui, ein jahr schon..."...DAT WARS^^
ich bin mit meiner freundin an dem tag feiern gewesen, er hat den abend bei seinen kumpels verbracht.

es soll menschen geben, die an so einem tag nichts besonderes machen...wir haben bald unser zweijähriges und weißte wat wir dann machen??....nüx. wenn er dann zelten gehen möchte, dann soll er das machen. hab nichts dagegen.

genau meine Meinung
Denke auch Jahrestage kann man bei bedarf feiern wenn man möchte. Aber ehrlich was ist schon ein Jahr?
Hochzeitstag find ich wieder rum was anderes. Muss aber auch nicht immer sein...

17. Juni 2011 um 14:19
In Antwort auf zicklein85

Das ist ja auch geschmackssache
aber tatsache ist das ich ihm zu liebe meinen freunden abgesagt hätte wenn ich wüsste das es ihm so wichtig ist. es ging nicht mal unbedingt um diesen einen tag, wir haben nur einfach seit wochen keine einzige stunde mehr allein verbracht waren nur mit renovierungsarbeiten beschäftigt und ich dachte es wäre schon wenn wir mal ne auszeit haben und es zusammen genießen

17. Juni 2011 um 14:25

Das ist ja auch geschmackssache
aber tatsache ist das ich ihm zu liebe meinen freunden abgesagt hätte wenn ich wüsste das es ihm so wichtig ist. es ging nicht mal unbedingt um diesen einen tag, wir haben nur einfach seit wochen keine einzige stunde mehr allein verbracht waren nur mit renovierungsarbeiten beschäftigt und ich dachte es wäre schon wenn wir mal ne auszeit haben und es zusammen genießen

Jeder ist anders
er sieht es wahrscheinlich nicht so dramatisch....manche frauen sind in solchen dingen ja meist etwas...emtpfindlicher
er macht sich anscheinend nicht viel aus solchen tagen. da ist jeder anders. wenn, dann findet da irgendwie einen kompromiss und rede in ruhe mit ihm darüber.
wenn ihr in letzter zeit kaum zeit für euch hattet, dann wär ich sicher auch etwas angezickt....naja, muss man halt drüber reden. aber nur weil du so reagieren würdest, muss er nicht auch genauso reagieren. er ist ja nicht dein klon du kannst ihm sowas nicht zum vorwurf machen

17. Juni 2011 um 14:27

Wisst ihr was... ihr habt recht!
ich geh jetzt nen kaffee trinken und dann fahr ich shoppen!

17. Juni 2011 um 14:27
In Antwort auf tweety24ac

genau meine Meinung
Denke auch Jahrestage kann man bei bedarf feiern wenn man möchte. Aber ehrlich was ist schon ein Jahr?
Hochzeitstag find ich wieder rum was anderes. Muss aber auch nicht immer sein...

Ja seh ich auch so
den ersten hochzeitstag würde ich sicher auch nur mit ihm verbringen. wäre was besonderes..die jahre danach würd ichs dann so wie jetzt halten. den 10 hochzeitstag dann wieder

17. Juni 2011 um 14:28

Wenn es ne
überraschung ist nach hamburg zu fahren, woher soll der arme kerl das wissen? dann musst du mal mit ihm reden.

17. Juni 2011 um 14:30
In Antwort auf jess_11856892

Wenn es ne
überraschung ist nach hamburg zu fahren, woher soll der arme kerl das wissen? dann musst du mal mit ihm reden.

...
er wusste es die letzten 2 wochen und konnte darüber nachdenken.

17. Juni 2011 um 14:31

Wisst ihr was... ihr habt recht!
ich geh jetzt nen kaffee trinken und dann fahr ich shoppen!

Ja, geh nur allein, bald bist froh, wenn du mal ruhe vor ihm hast
und wenn du dieses hier dann liest, packst du dir an den kopp wohne auch seit mehr als einem jahr mit meinem freund zusammen und ich bin echt mal froh, wenn er mal zu seinen kumpels fährt schöner abend entspannt alleine....
verstehen uns zwar blendend, aber allein ist auch mal schön

17. Juni 2011 um 14:33

...
er wusste es die letzten 2 wochen und konnte darüber nachdenken.

Aber sein zeltwochenende
war doch schon geplant. wenn ich mit meiner freundin etwas plane dann würde ich auch nicht so einfach alles stehen und liegen lassen weil mein freund mit mir nach hamburg fahren will. liegt vielleicht auch daran dass ich in hamburg wohne

17. Juni 2011 um 15:34

Also
ich find es auch nicht schlimm. Du hast ihm doch garnicht Bescheid gesagt. Wenn sieht er öfter dich oder seine Freunde? Wieso muss man immer alles auf sich selbst beziehen? Warum muss er den ersten Jahrestag mit dir verbringen, wenn er dich Liebt? Dann kann man auch umgedreht sagen: Wenn du ihn liebst, gönn ihm doch die Zeit mit seinen Freunden ohne gleich eingeschnappt zu sein

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram