Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er drückt sich vor gemeinsamem Urlaub?

Er drückt sich vor gemeinsamem Urlaub?

14. Juni 2016 um 8:53

Hallo liebe Community,
Ich bin in folgender Situation:
Mein Freund und ich planen einen gemeinsamen Toskana-Urlaub. Am Donnerstagmorgen sollte es losgehen.
Wir hatten geplant mit meinem Auto zu fahren, da ich nur Automatik-Führerschein habe. Nun ist mein Auto kaputt und ich kann mir nicht Repartur und Urlaub leisten (bin noch Studentin).
Ich habe dann gedacht wir fahren mit dem Auto meines Freundes, er fährt die 6h nach Florenz alleine und ich zahle dafür eine Tankfüllung mehr oder so.
Jedenfalls war das für meinen Freund plötzlich ein riesiges Problem und ich hab den ganzen Sonntag Nachrichten von ihm gekriegt, "wie unsicher er plötzlich mit dem Urlaub ist" (wir führen wg Studium eine Fernbeziehung. Sind bald 3 Jahre zusammen). Es ging darum dass er nicht die ganze Strecke alleine fahren wollte.
Diese Unsicherheit konnte ich dann "wegtelefonieren".
Gestern Morgen gings ihm dann plötzlich nicht gut. Keine soezifischen Symptome, nur "kalt/heiss" und "müde".
Heute ist er dann nicht zur Arbeit und er wird den Urlaub stornieren.

Wie soll ich nun reagieren?
Einerseits tut es mir leid, wenn er krank ist. Aber so aus der Ferne kann ich es nicht beurteilen - und es kommt mir einfacv so spanisch vor, nachdem er am Sonntag so ein Theater wegen dem Auto gemacht hat ...
Ausserdem weiss er wie sehr ich mich auf diesen Urlaub freue! Ich bin ein riesiger Kunst-Fan und möchte schon seit Jahren nach Florenz! Hab auch monatelang auf diesen Urlaub gespart und da ich heute meine letzte Klausur habe, wäre diese Reise so eine Art "Belohnung" nach dem Prüfungsstress ...
Ich wollte schon letztes Jahr hin, aber aufgrund meiner finanziellen Situation wurde es halt "nur" Campingurlaub, wie das Jahr davor auch...
Ich bin einfach masslos enttäuscht, komme mir aber egoistisch und blöd vor, auf ihn sauer zu sein, wenn er krank ist ....
Wie würdet ihr reagieren? Ist meine Enttäuschung gerechtfertigt?

Mehr lesen

14. Juni 2016 um 13:53

Wir können heute
noch kostenlos stornieren. Deshalb will er das heute machen, weil wir dann nichts mehr zahlen müssen.
Ach ich weiss auch nicht ... Bin so sauer innerlich, und das macht mir ein schlechtes Gewissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 19:38

Nein, überhaupt nicht
Am Telefon klang er total normal. Eher fit/erleichtert/fröhlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen