Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er dreht manchmal völlig durch

Er dreht manchmal völlig durch

29. Oktober 2010 um 23:48 Letzte Antwort: 27. Januar 2011 um 20:24

Hallo,
Mein Freund ist eigentlich ein sehr sehr lieber mensch, aber in letzter zeit hat er sich arg verändert.
Er lässt mich einkaufen gehen die ganzen einkaufstüten. (wir haben kein auto)
Hinterher macht er den ganzen Kühlschrank leer und sagt wir brauchen dies und das und jenes...
Er ist dauer aggressiv, das kommt schon vor wenn er sich eine Zigarette stopft und wenn wir uns richtig streiten schlägt er gegen wände und schubst mich durch die gegend und beleidigt.
Vor zwei Wochen hat er mich ernsthaft GESCHLAGEN...
Er hat mich beschimpft und mir verpackungen ect. ins gesicht geschmissen usw...
Ich hatte einen haufen blauer flecke.
Er ist dann raus gegangen und eine halbe std später kam er wieder mit einer Rose...
Ich habe so angst vor ihm aber ich liebe ihn auch.
Das ist alles so neu für mich, er ist mein erster Freund.
Ich traue mich wirklich keinem davon zu erzählen.
Schon so kleinigkeiten die ich meiner Freundin erzähle bringen sie zur weißglut...wie wäre es dann erst wenn ich ihr ALLES erzähle?
Bitte sehr um Rat...
Danke

Mehr lesen

30. Oktober 2010 um 16:45

Sag
mir bitte, was es denn bringen soll, wenn wir hier eigentlich genau DAS sagen, was dir deine freundin schon gesagt hat.

was bringt es wenn immer und immer wieder derselbe sermon "ich liebe ihn ja so sehr.." kommt, aber sich im grunde doch nix ändert?

was bringt es, wenn du statt weit wegzulaufen und dir hilfe zu holen, bei ihm bleibst und auf den letzten großen knall wartest?

und WAS bringt es, wenn du weiterhin hoffst, er würde sich vielleicht oder eventuell ja doch ändern- mit hilfe deiner "liebe" die in wirklichkeit nix als abhängigkeit ist?

und WAS bringt es, wenn wir dir sagen, daß er sich nicht ändern wird?

und auch wenn es dein erster freund ist- es ist KEIN grund, deshalb bei ihm zu bleiben. oder soll er auch dein letzter werden? im ernst jetzt, mädchen!

kannst du mir DAS beantworten?

wenn du das kannst, wieso bist du noch nicht schon lange über alle berge?

lg


enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2010 um 20:24

Respekt und Toleranz
Liebe lebt nicht von Angst und Angst ist nicht die Grundlage für Liebe.

Es ist dein erster Freund, das weiß er mit Sicherheit. Deshalb ist es für Ihn auch so einfach, dich unter Kontrolle zu halten. Nun, du wirst auch nicht mit Ihm reden können. Es ist besser du gehst, bevor es zu spät ist.
Er ist gewalttätig. Du bist ein Mensch. Eine Grundlage für eine Beziehung ist gegenseitiger Respekt. Habe ich das richtig verstanden du bist 16.
Steh auf und geh, vertrau dich deinen Freunden an, sie werden dir helfen.

Lg
PS.
ich wünsch dir viel Kraft und Mut, geh den Weg und du wirst merken wie stark du bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 19:11

Tut mir leid
hey du !!nich schön was du da erlebst und mitbekommst aber ich muss dir nun mal leider aus eigener erfahrung sagen das das meist immer so anfängt ich will deinen freund nich als schläger oder agressives idioten abstempeln ich kenne ihn gar nicht aber er kann so einem werden und du glaubst nich wie schnell so etwas geht ich verstehe das du ihn liebst ich hatte meinen ex auch so sehr geliebt das ich immer bei ihm geblieben bin obwohl sich die agressivität und gewaltbereitschaft immer mehr gesteigert hat und man redet sich immer selber ein das er es selbst merkt tut er aber nicht!

wenn du so sehr an ihm hängst würd ich dir raten IHM eine anti-agressionstherapie zu empfehlen und ihm zu sagen das er es für dich UND für sich tun soll damit der vernünftige umgang miteinander wieder funktioniert. ABER wenn er immer wieder verspricht das er was dagegen tut dich aber trotzdem noch immer irgendwie belästigt obwohl er verpsricht und redet dann ist es zeit für dich zu gehen mach nich den selben fehler wie viele andere frauen oder wie ICH

ich hatte bloß glück das SEINE kumpels erkannt haben das ich aus seiner wohnung raus muss und nich bei ihm leben kann wenn er so ist denn die haben mit mir meine sachen gepackt und sonst hätte ich es nur noch mit bullen geschafft rauszukommen ich will hier nix auflisten ist alles gott sei dank vorbei aber mache dir bitte ernste gedanken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2010 um 20:30
In Antwort auf evi_13021784

Sag
mir bitte, was es denn bringen soll, wenn wir hier eigentlich genau DAS sagen, was dir deine freundin schon gesagt hat.

was bringt es wenn immer und immer wieder derselbe sermon "ich liebe ihn ja so sehr.." kommt, aber sich im grunde doch nix ändert?

was bringt es, wenn du statt weit wegzulaufen und dir hilfe zu holen, bei ihm bleibst und auf den letzten großen knall wartest?

und WAS bringt es, wenn du weiterhin hoffst, er würde sich vielleicht oder eventuell ja doch ändern- mit hilfe deiner "liebe" die in wirklichkeit nix als abhängigkeit ist?

und WAS bringt es, wenn wir dir sagen, daß er sich nicht ändern wird?

und auch wenn es dein erster freund ist- es ist KEIN grund, deshalb bei ihm zu bleiben. oder soll er auch dein letzter werden? im ernst jetzt, mädchen!

kannst du mir DAS beantworten?

wenn du das kannst, wieso bist du noch nicht schon lange über alle berge?

lg


enigma

Weg...
von dem Spacko!Aber schnell!Wer einmal schlägt,wird es immer wieder tun.Denk nicht mal im Traum daran,dass der sich nochnal ändert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2010 um 8:57

Liebe sari
1. es tut mir wirklich sehr sehr leid - das ist schrecklich.

wie lang bist du schon mit deinem freund zusammen?
Vielleicht braucht er hilfe, eine therapie? man kann nicht ohne grund ausrasten - ist doch abnormal.

genau weil das dein erster freund ist, ist das das schlimmste.
jetzt hast du deine erste erfahrung mit einem gewalttätigen mann und wirst denken alle männer sind so.

ich finde das größte problem hast du, warum bleibst du mit dieser person zusammen?
Was ist das denn für eine Liebe, wenn er dich schlägt, alles ins gesicht schmeißt - ist doch schrecklich. denk mal nach!

Eine Frau muss auf den händen getragen werden.

hat er ein alkoholproblem, psychisches problem ..
hast du vl angst dass du ihn verlässt und er dir nachlauert?

Es gibt überall Hilfe gegen häusliche Gewalt. Lass dir bitte helfen - so lieb kann dieser mensch gar nicht sein!

Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2010 um 15:46


Wir sind jetzt ein einhalb Jahre zusammen! Er hat kein Alkohol Problem das kommt bei ihm einfach so! Auch wenn er spiele spielt wird er leicht wütend und fängt an zu schimpfen! Ich weiß nicht was wäre würde ich mich von ihm trennen aber eigentlich will ich es auch nicht wissen er würde es nicht auf sich sitzen lassen! Mir kommt es vor als würde er ohne mich sein leben nicht auf die reihe bekommen, er schafft es ja nicht mal seine Termine beim arbeitsAmt einzuhalten! Ich habe ihm vorgeschlagen einen antiagressionsKurs zu machen aber davon will er auch nichts wissen! Das einzige was er tut ist nach jedem Streit zu weinen und zu sagen er ändert sich! Ich würde so gerne etwas ändern aber wenn er nicht mitzieht wird das nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2010 um 0:03

Wie siehts aus ?
Hallo Sari,
das tut mir wirklich sehr leid was dir da widerfährt. Wie es denn mittlerweile die Situation? Es sind ja jetzt einige WOchen vergangen...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2010 um 18:00

"er ist eigentlich ein sehr lieber Mensch"
jeder Mensch hat einen guten Anteil und selbst Schwerverbrecher wurden von der Umwelt als lieb, angepasst und freundlich geschildert. Bitte öffne die Augen, dieser Mann braucht dringend Hilfe, wenn sich nochmal etwas ändern soll und du übrigens auch. Denn wenn man bei so einem Menschen bleibt, dann ist das ein Alarmzeichen. Verändern kannst du nur dich und dein Leben und das solltest du dringend tun .Beschäftige dich mal mit dem Thema Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Da gibt es sehr hilfreiche Bücher, schau mal bei www.amazon.de. Wenn du bei Büchern schaust und Abhängigkeit angibst dann kommen eine Menge Bücher.
Geh weg, denn du bist nicht für ihn zuständig, er muß sein Leben selbst gestalten, du bist weder seine Mutter noch sein Therapeut, noch die Person die in retten kann. Sein Weinen und seine Rosen dürfen dich nicht blenden. Das gehört mit zum Spiel, du bist berechenbar und das weiß er.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2011 um 20:47

Hmm
Er hat schon echt einiges getan,
aber selbst wenn er sich nicht ändert, ich habe in einer woche einen termin beim Frauenarzt, schwangerschaftstest.
Jetzt bin ich echt sehr überfordert,
ich habe depressionen bekommen und mir geht es von tag zu tag schlechter, egal wieviel er sich ändert =(
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2011 um 20:19

Nimm deine Beine in die Hände und lauf, lauf so schnell du kanst!!!!
Hi, als ich 16 war hab ich dasselbe duchgemacht, andauernd schläge grundlose schläge, blaue flecken, in den kasten eingesperrt worden, auf der straße geschlagen worden. er hat seine mutter geschlagen uvm. Wenn du dein leben gesund weiterleben willst, dann geh aber schnell. ich habe es auch nicht geglaubt, bis ich mir irgendwann gedacht habe, was ist wenn er mich falsch erwischt und ich bin gelähmt?? stell dir vor er erwischt dich blöd, dann sitzt du im rollstuhl oder sonst was. ich hab den fehler 10 jahr später noch einmal gemacht und habe es mit ihm versucht. DASSELBE IN GRÜN, der satz WER EINMAL SCHLÄGT, SCHLÄGT IMMER STIMMT. aber was ich dir auch sagen kann, du wirst so lange bei ihm bleiben bis du entgültig die schnauze voll hast. wenn du ihn von ganzem herzen haßt!!! Leider so war es auch bei mir. Du musst weg wollen sonst geht gar nix!
wünsche dir alles gut und das du heil rauskommst aus der sache

alles gut

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2011 um 20:24

Nachtrag
hab zu spät gelesen, dass du vielleicht schwanger sein könntest. Entweder behalte das Kind und geh, oder lass es weg machen und such dir einen mann der es wert ist, dass du sein kind bekommst. er wird DICH und EUR KIND schlagen. Ich weiß nicht welche Kindheit er hatte. Meiner wurde nur geschlagen und war in seine kindheit über in div. heimen, er ist mit peitsche geschlagen worden, halb ertränkt usw. Das ist aber noch lange kein grund wie schlimm die kindheit auch war, einen andren mensch zu misshandeln. sorry aber er ist ein ... du nimmst wegen ihm tabletten das ist er nicht wert. du musst dich als wertvoll ansehen und glaube es ohne ihn zu schaffen, du musst stark werden dann kannst du auch gehen!!!! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram