Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er dreht durch nachdem er Fremdgegangen ist.

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2021 um 14:30
G
glovp66
16.12.21 um 23:33

Hallo,
ich (w22) habe mich am Montag von meinem Freund getrennt (m23). Der Grund dafür war eine Affaire seinerseits. Allerdings ist im Vorfeld die Lage schon sehr angespannt gewesen, dass das was geschah, so gesehen nur noch gefehlt hat.Als ich dann am Montag erfuhr dass er eine Affaire hinter meinem Rücken am laufen hat, habe ich ihn natürlich damit konfrontiert.

Seine Reaktion darauf: von 0 auf 100 drehte er den Spieß um, beleidigte mich als wahrscheinlich alles, was ihm in dem Moment einfallen konnte. Schl*mpe, H*re, N*tte etc...Dies ging mir eindeutig zuweit und ich verließ die Wohnung und bittete ihn die Wohnung anschließend auch zu verlassen und am besten erstmal nicht wieder zurück zu kommen.

Nachdem er die Wohnung verließ, ging es dann über WhatsApp weiter, wo er mich nur mit Beleidigungen zuspammte. Ich blockierte ihn, rief ihn an, und sagte, er könne morgen seine Sachen abholen und erstmal woanders unterkommen. 
Am nächsten Tag kam er seine Sachen abholen und es fing wieder an. Eine Beleidigung nach der nächsten. So eine Wut, Hass und Aggressivität mir gegenüber!!!
Natürlich ist die Beziehung jetzt vorbei.

was ich mich einfach nur frage, und was das ganze noch viel schwieriger und schlimmer für mich macht ist, Wieso, weshalb, warum, reagiert ein Mensch so auf eine Konfrontation bezüglich eines Fehlers SEINERSEITS aus ?!!! Hat jemand eventuell schonmal ähnliches erlebt und könnte drüber erzählen ?

liebe Grüße A

Mehr lesen

H
holzmichel
17.12.21 um 8:36

Also auf deine Frage:

Ich betrügt euch gegenseitig und dann wunderst du dich ensthaft das dir auch dein Fehler aus der Vergangenheit vorgeworfen wird?
Es ist doch immer leichter den Finger in die Wunden eines anderen zu legen als in die eigenen.

Ich würde ihr seid quitt und gut is.....

Sei froh das diese Beziehung vorbei ist, so richtig gepasst hat es wohl ohnehin nicht.

Gefällt mir

G
glovp66
17.12.21 um 9:11
In Antwort auf holzmichel

Also auf deine Frage:

Ich betrügt euch gegenseitig und dann wunderst du dich ensthaft das dir auch dein Fehler aus der Vergangenheit vorgeworfen wird?
Es ist doch immer leichter den Finger in die Wunden eines anderen zu legen als in die eigenen.

Ich würde ihr seid quitt und gut is.....

Sei froh das diese Beziehung vorbei ist, so richtig gepasst hat es wohl ohnehin nicht.

Hallo Holzmichel.
Ich habe ihn nie betrogen oder sein Vertrauen missbraucht. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Daher verstehe ich ja eben die Reaktion von ihn nicht. 
Lg

Gefällt mir

H
holzmichel
17.12.21 um 9:52
In Antwort auf glovp66

Hallo Holzmichel.
Ich habe ihn nie betrogen oder sein Vertrauen missbraucht. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Daher verstehe ich ja eben die Reaktion von ihn nicht. 
Lg

Dann habe ich das falsch aufgefasst, Sorry.
 Wie heißt es so schön:
Getroffene Hunde bellen, er scheint sich mit seinem Handeln auseinander setzen zu wollen und füchtet in den Angrifssmodus. So sinnlos das Ganze auch eigentlich ist.

So einen Betrug zu erfahren ist natürlich total bitter.
Aber:
Du darfst dir dieses ja nicht annehmen und solltest es auch nicht anhören.
Grenze dich so gut es geht von ihm ab.
Wahrscheinlich musst du jetzt eh erstmal deinen Kopf neu sortieren, aber diese Beschipfungen haben nix mit dir zu tun.
Sie zeigen seine Unfähigkeit sich der Situation zu stellen und wenigstens dazu zu stehen.

Sein froh das du ihn von der Backe hast, dass kein Partner sondern ein Hampelmann.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
17.12.21 um 10:58

Ich würde mal sagen die Affäre stinkt ihm halt gewaltig. Anstand sich zu Hinterfragen sucht er den Fehler erst mal bei den anderen. Da kommt mit absoluter Sicherheit noch eine Entschuldigung und die Bitte für ein Comeback.
Lehne das stringent ab, siehst ja wie er agiert wenn ernsthafte Beziehungskrisen bestehen

Gefällt mir

K
kuchenmassaker
17.12.21 um 13:28

Du hast herausgefunden, dass er dich betrogen hat. Offensichtlich hatte er nicht den Mut, es dir zu sagen. Du hast ihn mit den Fakten konfrontiert und er wurde als Lügner enttarnt. Das erklärt gut seine Reaktion.
Sei froh, dass du es herausgefunden hast und du nicht länger belogen wirst! Du bist nichts von dem, was er zu dir gesagt hat. Diese Beleidigungen stehen ihm selbst zu! Es wäre angemessen gewesen, dass er sich bei dir entschuldigt und seine Handlungen bereut. Offensichtlich kann er das aber nicht und ist somit ungeeignet für eine Beziehung. Sei um Gottes Willen froh, dass du ihn los bist! Du verdienst einen anderen Menschen, der ehrlich ist und dich wertschätzt. Jede Minute länger mit ihm wäre vergeudet gewesen. 

Gefällt mir

W
wackelzahn21
17.12.21 um 14:30
In Antwort auf glovp66

Hallo,
ich (w22) habe mich am Montag von meinem Freund getrennt (m23). Der Grund dafür war eine Affaire seinerseits. Allerdings ist im Vorfeld die Lage schon sehr angespannt gewesen, dass das was geschah, so gesehen nur noch gefehlt hat.Als ich dann am Montag erfuhr dass er eine Affaire hinter meinem Rücken am laufen hat, habe ich ihn natürlich damit konfrontiert.

Seine Reaktion darauf: von 0 auf 100 drehte er den Spieß um, beleidigte mich als wahrscheinlich alles, was ihm in dem Moment einfallen konnte. Schl*mpe, H*re, N*tte etc...Dies ging mir eindeutig zuweit und ich verließ die Wohnung und bittete ihn die Wohnung anschließend auch zu verlassen und am besten erstmal nicht wieder zurück zu kommen.

Nachdem er die Wohnung verließ, ging es dann über WhatsApp weiter, wo er mich nur mit Beleidigungen zuspammte. Ich blockierte ihn, rief ihn an, und sagte, er könne morgen seine Sachen abholen und erstmal woanders unterkommen. 
Am nächsten Tag kam er seine Sachen abholen und es fing wieder an. Eine Beleidigung nach der nächsten. So eine Wut, Hass und Aggressivität mir gegenüber!!!
Natürlich ist die Beziehung jetzt vorbei.

was ich mich einfach nur frage, und was das ganze noch viel schwieriger und schlimmer für mich macht ist, Wieso, weshalb, warum, reagiert ein Mensch so auf eine Konfrontation bezüglich eines Fehlers SEINERSEITS aus ?!!! Hat jemand eventuell schonmal ähnliches erlebt und könnte drüber erzählen ?

liebe Grüße A

Hallo.

Zwei Dinge würden mich interessieren; 
1. Du bist dir mit dieser Affäre 100% sicher?
2. Wie hast du dich in der Vergangenheit ihm gegenüber verhalten; warst du eher der nachgiebige Typ oder der standhafte, der seine Meinung rigoros vertrat? 

LG Wackelzahn 

Gefällt mir

Anzeige