Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er distanziert - was soll ich tun? Hilfe!

Er distanziert - was soll ich tun? Hilfe!

8. April 2010 um 15:56

Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bzw ein paar Ratschläge geben, wie ich mich in meiner verzwickten Situation am besten verhalten sollte..

Also ich und mein Freund sind seit sechs Monaten zusammen und es lief bisher alles einwandfrei. Wir sind auch durch dick und dünn gegangen und haben schon vieles zusammen erlebt.

Nun seit ein paar Wochen ist er nun ziemlich distanziert und kalt geworden. Er wollte mich bis dato immer sehen, wir verbrachten kaum einen Tag ohne einander und die Einladungen gingen auch meistens immer von ihm aus. In der letzten Zeit will er mich aber kaum sehen und distanziert sich. Zuerst meinte er er bräuchte auch mal Zeit für sich. Was ich natürlich verstehen kann, ich verlang auch nicht von ihm, dass wir uns jeden Tag sehen. Dann meinte er, dass er oft das Gefühl kriegt - wenn es richtig intensiv und gut wird - dass er auf einmal weg muss. Die letzten Wochenenden wollte er mich zum Beispiel nicht sehen. Nun hat er auch Urlaub und möchte mich die ganze Woche nicht sehen, was ich schon sehr komisch fand. Ich möchte ihm aber auch seine Freiheit lassen, fühl mich aber einfach systematisch ausgegrenzt. :/
Wir telefonieren aber noch jeden Tag, heute hab ich ihn angerufen und hab ihn gefragt ob ich ihn grad stör und er nur "hm indirekt, bin grad unterwegs".
Fragt auch nicht, was ich gerade mache oder erzählt auch nicht wo er ist.
Ich erkenn ihn kaum wieder. Wo ich ihn gefragt hab was los sei, wimmelte er nur ab und meinte er will den Urlaub für sich haben und sich auskurieren.

Die Frage ist jetzt wie gewinne ich wieder seine Aufmekrsamkeit? Soll ich zuerstmal auf Abstand gehen oder was würdet ihr mir raten? Ich will ihn auf keinen Fall verlieren.

Ich hoff ich konnt alles gut erklär und wäre für jede Hilfe dankbar!

Mehr lesen

8. April 2010 um 16:17

Abstand halten
ich würde auf jeden fall auf abstand gehen. es ist schon supertraurig wenn man zu hören bekommen muss dass einen der partner nicht sehen will aber oft ist es auch so dass man sich einfach nicht die chance gibt sich gegenseitig zu vermissen
wenn du dich rar machst und nicht mehr meldest, wird ihm etwas fehlen und er wird sich bei dir melden!!!

ich war in einer ähnlichen situation vor einem monat, versuche nun garnicht mehr von mir aus auf ihn zuzugehen, es ist schwer aber ich denke es klappt

http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/265599/2/

guck auch mal hier rein, hab das vorhin gefunden, vielleicht hilft es dir

Gefällt mir

8. April 2010 um 16:21
In Antwort auf miepsie

Abstand halten
ich würde auf jeden fall auf abstand gehen. es ist schon supertraurig wenn man zu hören bekommen muss dass einen der partner nicht sehen will aber oft ist es auch so dass man sich einfach nicht die chance gibt sich gegenseitig zu vermissen
wenn du dich rar machst und nicht mehr meldest, wird ihm etwas fehlen und er wird sich bei dir melden!!!

ich war in einer ähnlichen situation vor einem monat, versuche nun garnicht mehr von mir aus auf ihn zuzugehen, es ist schwer aber ich denke es klappt

http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/265599/2/

guck auch mal hier rein, hab das vorhin gefunden, vielleicht hilft es dir

Übrigens
habe ich über das selbe thema hier eine diskussion eröffnet, guck mal hier bei "psycholoie und beziehung" unter "suche nähe bekomme distanz"
da hab ich ein paar hilfreiche antworten bekommen.

Gefällt mir

8. April 2010 um 17:26
In Antwort auf miepsie

Übrigens
habe ich über das selbe thema hier eine diskussion eröffnet, guck mal hier bei "psycholoie und beziehung" unter "suche nähe bekomme distanz"
da hab ich ein paar hilfreiche antworten bekommen.

Das Problem ist
- ich bin richtig ungeduldig in solchen Situationen und das schlechte Gefühl zerfrisst mich regelrecht.
Ihr müsst noch dazu wissen, dass er vor mir eine Fernbeziehung hatte. Und meine Freundin meinte schon, dass er sich erstmal daran an unsere Situation gewöhnen muss, weil er vorher die ganze Woche immer für sich hatte und nun ich ja da sei. Aber das klappte doch die ersten Monate auch ganz gut. Er erzählt nicht mal wo er ist, sondern sagte heute nur er sei unterwegs. Ich dreh ehrlich gesagt durch, will aber auch ihn nicht bedrängen und einengen. Aber ich weiß überhaupt nicht was ich in dieser Sache machen soll. :/

Gefällt mir

8. April 2010 um 17:35

Hmm
es ist toal komisch, dass er unterwegs ist wenn du ihn anrufst.
Hört sich für mich an so an als ob er auf Tour ist und sich mit anderen Frauen vergnügt...........würde mich auch stören.Man hat hier echt den Eindruck als ob er wichtigeres zu tun hätte und ist abends unterwegs..........geht dir garaantiert fremd

WARUM er sich so distanziert ist ne gute Frage....evl. hat ihn etwas an deinem Verhalten genervt oder er hat dich besser kennengelernt und musste feststellen, dass ihn mancha Punkte an dir stören..........oder du klammerst zu sehr......

von der anderen Seite aber bricht er den Kontakt zu dir nicht ab.......

Wenn er dir gefällt, dann warte einfach ab
wenn du en schlechtes Gefühl bei ihm hast, dann mache Schluss.

Gefällt mir

8. April 2010 um 17:49
In Antwort auf baum271

Hmm
Hört sich für mich an so an als ob er auf Tour ist und sich mit anderen Frauen vergnügt...........würde mich auch stören.Man hat hier echt den Eindruck als ob er wichtigeres zu tun hätte und ist abends unterwegs..........geht dir garaantiert fremd

WARUM er sich so distanziert ist ne gute Frage....evl. hat ihn etwas an deinem Verhalten genervt oder er hat dich besser kennengelernt und musste feststellen, dass ihn mancha Punkte an dir stören..........oder du klammerst zu sehr......

Ich bin der Meinung
ich klammere nicht, ich ich hab nie irgendwelche Szenen gemacht, wenn er was anderes unternehmen wollte, wenn er mit Kumpels ausging oder überhaupt was anderes plante.
Eigentlich ist er auch sehr aufmerksam und wenn wir zu zwei sind, ist es wirklich gut. Nur wie gesagt letzte Zeit, er wurde so abweisend und so desinteressieren. Er fragt gar nicht wie mein Tag war, ob ich da und da Zeit hab, wenn wir uns sehen wollen. Er sagt einfach da und da bin ich beschäftigt, also sehen wir uns an dem Tag. Er legt es einfach fest.
Ich hab wirklich Angst, dass er das Interesse an mir einfach verlorn hat. Zuerst dacht ich noch ich bild es mir ein, aber er distanziert sich immer mehr. Ich werde von vielen Sachen einfach ausgeschlossen. Vor paar Tagen haben er und seine Freunde gegrillt, aber er hat mich eingeladen und meinte wo er mich angerufen hat, es lohnt sich nicht mehr zu kommen, da die Sonne nicht mehr scheint. Da fühlte ich mich richtig ausgegrenzt. Ich versuch alles von der positiven Seite zu sehen, aber es zieht mich sehr runter, vor allem da er anscheinend nicht mal merkt wie es mich verletzt. =/ Ich glaube ich versuch jetzt auf Distanz zu gehen, weil hinter ihm her rennen möcht ich auch nicht.

Gefällt mir

8. April 2010 um 19:56
In Antwort auf baum271

Hmm

Quatsch
ach als ob jeder mann sofort fremdgeht
ich glaub das nicht
ich glaub dann würde er nicht mehr zulassen dass ihr euch überhaupt seht
und wenn er nicht grade der absolute schönling ist, wird er auch nicht so schnell eine finden um mit ihr fremdzugehen

das ist doch nur die einbildungskraft die einem das vorgaukelt
und sich etwas einzubilden was garnicht stimmt und das man nicht beweisen kann ist doch das schlimmste

Gefällt mir

8. April 2010 um 20:25

Jetzt ist es
schon Abends und er hat sich immer noch nicht gemeldet. =/ Aber ich melde mich auch nicht, noch mal so nen Fehler mach ich ihn ruf ihm hinterher.

Und doch mein Freund ist schon richtig charmant und nett, er zieht eh immer gleich Leute an sich, ist total charismatisch. Deswegen kenn ich ihn deswegen gar nicht so kalt und abweisend. Er war immer aufmerksam und jetzt so argh ich werd einfach schlauer.
Denkt ihr ich soll das Ganze ansprechen wenn wir uns sehen oder so tun, als ob nix gewesen wär?

Gefällt mir

8. April 2010 um 20:37
In Antwort auf wishmaker

Jetzt ist es
schon Abends und er hat sich immer noch nicht gemeldet. =/ Aber ich melde mich auch nicht, noch mal so nen Fehler mach ich ihn ruf ihm hinterher.

Und doch mein Freund ist schon richtig charmant und nett, er zieht eh immer gleich Leute an sich, ist total charismatisch. Deswegen kenn ich ihn deswegen gar nicht so kalt und abweisend. Er war immer aufmerksam und jetzt so argh ich werd einfach schlauer.
Denkt ihr ich soll das Ganze ansprechen wenn wir uns sehen oder so tun, als ob nix gewesen wär?

-
achja , seufz so ist mein alter auch.
so sympathisch hab mich auf den ersten blick verknallt
ich würds noch nicht ansprechen, warten bis du wieder vertrauen in ihm findest und sich die lage legt
aber vllt würde es dein gewissen erleichtern
ich persönlich hab nach der pause mit meinem freund ihn nicht drauf angewprochen!

Gefällt mir

8. April 2010 um 20:38
In Antwort auf miepsie

-
achja , seufz so ist mein alter auch.
so sympathisch hab mich auf den ersten blick verknallt
ich würds noch nicht ansprechen, warten bis du wieder vertrauen in ihm findest und sich die lage legt
aber vllt würde es dein gewissen erleichtern
ich persönlich hab nach der pause mit meinem freund ihn nicht drauf angewprochen!

Haha
ich antworte übrigens nur so schnell weil ich mich davon abhalte zu lernen fürs abi

Gefällt mir

9. April 2010 um 12:29
In Antwort auf miepsie

Haha
ich antworte übrigens nur so schnell weil ich mich davon abhalte zu lernen fürs abi

Hm
Gestern hat er sich gegen 11 Uhr abends gemeldet, hat erzählt, dass er diesen Tag für sich gebraucht hat und ist irgendwo weggefahren. Das Schlimmste ist - er hat mir nicht mal erzählt wo er war. Ich wollte auch nicht nachhacken, er meinte nur er war fast 150 km weit weg und da fällt mir nur ein Ort ein - da wo seine Ex wohnt. -.-
Jetzt mach ich mir natürlich furchtbare Gedanken ob er wirklich bei ihr war, weil kein anderer Ort würde mir sonst von der Entfernung einfallen.
Heute abend sehen wir uns, da will ich ihn fragen ob er in dem Ort war wo ich denke. Er hat zwar so einiges erzählt, aber wollte auf Prinzip nicht erzählen WO er war. Nur, dass er weit weg war. Was soll das denn?
Mir platzt der Kopf bald.

Gefällt mir

9. April 2010 um 14:02
In Antwort auf wishmaker

Hm
Gestern hat er sich gegen 11 Uhr abends gemeldet, hat erzählt, dass er diesen Tag für sich gebraucht hat und ist irgendwo weggefahren. Das Schlimmste ist - er hat mir nicht mal erzählt wo er war. Ich wollte auch nicht nachhacken, er meinte nur er war fast 150 km weit weg und da fällt mir nur ein Ort ein - da wo seine Ex wohnt. -.-
Jetzt mach ich mir natürlich furchtbare Gedanken ob er wirklich bei ihr war, weil kein anderer Ort würde mir sonst von der Entfernung einfallen.
Heute abend sehen wir uns, da will ich ihn fragen ob er in dem Ort war wo ich denke. Er hat zwar so einiges erzählt, aber wollte auf Prinzip nicht erzählen WO er war. Nur, dass er weit weg war. Was soll das denn?
Mir platzt der Kopf bald.

exfreundinnen stinken
aber mach dir keinen kopf, immerhin seht ihr euch!
ich sehe immer exfreundinnen als teil meines partners der da ist den man sich nicht wegdenken kann. es war nunmal so

vielleicht brauchte er diesen trip um zu erkennen, dass er nichts mehr von ihr will!
du wirst ja sehen was er dir heutabend erzählt

ist er dein erster freund oder hattest du schon vorher längere beziehungen?

Gefällt mir

9. April 2010 um 14:42
In Antwort auf miepsie

exfreundinnen stinken
aber mach dir keinen kopf, immerhin seht ihr euch!
ich sehe immer exfreundinnen als teil meines partners der da ist den man sich nicht wegdenken kann. es war nunmal so

vielleicht brauchte er diesen trip um zu erkennen, dass er nichts mehr von ihr will!
du wirst ja sehen was er dir heutabend erzählt

ist er dein erster freund oder hattest du schon vorher längere beziehungen?

Mein zweiter Freund
Ich hatte schon eine dreijährige Beziehung, es ging auch sehr schlecht außeinander. Er hat mit mir auf sehr schmerzliche Weise schluss gemacht. Vielleicht hab ich auch deswegen so Verlustängste.
Aber ihr hattet schon mal recht, ich hab mich den ganzen Abend nicht gemeldet und doch hat er angerufen und war auch sehr nett und meinte, dass er sich auf heute freut.
Argh ich hoff sein Verhalten ändert sich wieder zum Guten.

Gefällt mir

9. April 2010 um 16:56
In Antwort auf wishmaker

Mein zweiter Freund
Ich hatte schon eine dreijährige Beziehung, es ging auch sehr schlecht außeinander. Er hat mit mir auf sehr schmerzliche Weise schluss gemacht. Vielleicht hab ich auch deswegen so Verlustängste.
Aber ihr hattet schon mal recht, ich hab mich den ganzen Abend nicht gemeldet und doch hat er angerufen und war auch sehr nett und meinte, dass er sich auf heute freut.
Argh ich hoff sein Verhalten ändert sich wieder zum Guten.

du musst das so sehen
würde er dich anrufen wenn ihm nichts an dir läge, würde er dir sagen dass er sich auf heute freut wenn er dich nicht liebte?
ich finde da ist nichts schlimmes dran seine exfreundin mal sehen zu wollen. ich möchte auch manchmal meinen exfreund treffen, auch wenn es schlimm ausging, immerhin hat man mit dieser person viele jahre verbracht. es bedeutet ja nicht dass er was für sie empfindet, und wenn doch : dann verhalte dich so dass er für dich irgendwann noch mehr empfindet. sei eine gute freundin zeig verständnis, dann wird er dich mehr lieben als er sie jemals liebte

...ich hab auch solche probleme, eifersucht, angst, aber diese sachen denke ich immer um mich zu stärken!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen