Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er denkt noch an seine Ex

Er denkt noch an seine Ex

3. Januar 2009 um 11:25

Hallo, es ist das erste Mal dass ich in einem forum schreibe, ich hoffe ich finde unter euch Personen die das gleiche Problem kennen oder es schon mal erlebt haben. ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen den ich bereits seit fast 4 jahren kenne, wir waren Freunde aber beide in festen beziehungen, es war schon immer eine Anziehung da. Er lernet dann im frûhjahr eine Frau kenne in der er sich sehr verliebt hat die aber verheiratet war und lange nicht wusste ob sie ihren Mann noch liebt. Mein freund hat lange um sie gekämpft und letztlich aufgegeben als er sah dass nichts passierte, zu dem Zeitpunkt trat ich in sein leben. Als sie mitbekam dass er jemanden anderes hat trennte sie sich von ihrem Mann und wollte meinen freund zurück. Dieser wusste natürlich nicht mehr was tun, wir waren ja erst 1 Monat zusammen und auf sie hatte er so lange gewartet und da war sie. Ich habe ihm 2 wochen zeit gelassen ihm aber klar gemacht dass er sich entscheiden muss und dass tat er auch..für mich. Aber wohl nciht so 100% denn er war seitdem ehrlich und beichtete mir dass es ihm schwer fällt sie zu vergessen. Seit 4 Monaten sehen wir uns nun tâglich und fühlen uns auch sehr wohl zusammen aber es gibt Phasen in denen er sie wohl vermisst. Hinzu kommt dass ich nach einer Vergewaltigung sexuelle Probleme habe und mich manchmal meinem partner nciht öffnen kann, ihm fehlt in unserer Beziehung die sexuelle "Ausgelassenheit" die er mit ihr hatte.
Nun habe ich kurz vor Weihnachten entdeckt dass er ihr eine SMS geschickt hat, er liebe sie auch wenn er ihr dass lange nciht gesagt hat. Ich habe ihn zur Rede gestellt, er sagt es tâte ihm leid, es war nur eine kurze Phase, er hätte Angst dass ich ihn fallen lasse und er dann beide verloren hâtte, er würde sie angeblich nciht zurück wollen hâtte aber gerne dass sie ihn zum teufel schickt damit er endlich abschliessen kann und ganz frei für mich ist. Seitdem habe ich mich zurückgezogen. Er zeigt mir dass ihm an mir liegt und gibt sich Mühe, ich wollte sogar die Beziehung beenden aber er hat sich geweigert dies wegen so einer "Banalitât" zu akzeptieren. Hâlt er sie warm? Muss er wirklich so abschliessen? ich weiss nciht so recht wie ich mich verhalten soll, ich bin verletzt aber liebe ihn, ich vertraue ihm im Grunde schon aber bei der Sache fehlte ihm Respekt für mich. Was tun?
Melanie

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 13:31

Hallo, Melanie!
so wie du das schilderst, glaube ich, hat er sich nicht 100% für dich entschieden aber genausowenig glaube ich, dass er sich jemals 100% für die ex entscheiden wird, denn das hätte er ja tun können.
er hat um sie gekämpft, als sie in einer beziehung war.
für mich hört sich das alles so an, als ob er generell schwierigkeiten mit nähe hat. etwas ist für ihn nur so lange interessant, wie er es nicht hat. ich wette, hätte er sich damals für die ex entschieden und nicht für dich, würde er jetzt bei ihr genauso an dich denken...
es ist schwer dir was zu raten, denn ändern wirst du ihn wohl nicht können.
überleg dir, ob du bei jemandem sein willst, der so wankelmütig zu sein scheint.
aber einen wirklichen rat weiß ich auch nicht...

lg, onya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 16:16
In Antwort auf ruta_11895114

Hallo, Melanie!
so wie du das schilderst, glaube ich, hat er sich nicht 100% für dich entschieden aber genausowenig glaube ich, dass er sich jemals 100% für die ex entscheiden wird, denn das hätte er ja tun können.
er hat um sie gekämpft, als sie in einer beziehung war.
für mich hört sich das alles so an, als ob er generell schwierigkeiten mit nähe hat. etwas ist für ihn nur so lange interessant, wie er es nicht hat. ich wette, hätte er sich damals für die ex entschieden und nicht für dich, würde er jetzt bei ihr genauso an dich denken...
es ist schwer dir was zu raten, denn ändern wirst du ihn wohl nicht können.
überleg dir, ob du bei jemandem sein willst, der so wankelmütig zu sein scheint.
aber einen wirklichen rat weiß ich auch nicht...

lg, onya

Hallo onya
erstmal danke für deinen Beitrag, sicherlich hat er ein generelles Nähe-Problem darüber haben wir schon gesprochen. ich weiss aber auch dass er sich im Grunde wünscht endlich einer Frau zu vertrauen und eine Familie zu gründen (er ist immerhin 38) aber Angst hat verletzt zu werden und zu verletzen. ich denke mit geduld und der zeit kann da was wachsen aber was ich gegen das gewachsene Misstrauen tun kann weiss ich nun nicht. es ist sehr kränkend sich um jemanden zu bemühen der dies anscheinend nicht zu würdigen weiss und sich das Hintertürchen offen hält. Ich liebe ihn jedenfalls genug um geduldig mit ihm daran zu arbeiten aber was kann Frau da gegen die gefühle zu der Ex machen? Möchte auch nciht meine Zeit verlieren und um einen mann kâmpfen der dann wieder zu ihr zurück rennt...
lg
melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 17:12

Hallo Melanie
kenne dein Problem weil mein Freund hat auch noch kontakt zu seiner ex und mich nervt das auch total! Er behandelt seine ex besser als mich!!

Also ich hab meinem freund gesagt wenn sich das nicht ändert dann bin ich weg weil ich keine lust auf so einen mist habe und dann muss er gucken wie er klar kommt und dir rate ich genau das selbe!!

Gruß Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 11:38

Also...
bei einer 'Ich liebe dich'-SMS an die Ex wär bei mir sofort der Ofen aus gewesen,sowas könnte ich nicht tolerieren.Ich kämpfe jetzt schon 5 Jahre gegen das Gefühl,dass seine Ex noch irgendwo Platz in seinem Leben hat.Dummerweise haben beide noch den selben Freundeskreis,wir sehen uns also auf jeder Party.Obwohl sie schon wieder verheiratet ist und er mit mir zusammen ist,glaube ich,dass sie ihn zurückwill...sie schnüffelt auch dauernd in unserem Leben rum,horcht Leute aus usw...
Aber wie gesagt,sollte ich herausfinden,dass er ihr irgendwelche SMS schreibt oder so...nee,da wäre der Vertrauensbruch zu groß...zumal du ihm ja klargemacht hast,wie du darüber denkst...
Lg,Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen