Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er denkt er ist nicht sexy genug für mich?!

Er denkt er ist nicht sexy genug für mich?!

24. August 2014 um 23:25

Hey
Kenne schon seit längerem diese Seite und bräuchte jetzt mal einen guten Rat für meine Beziehung. Es ist so, dass ich jetzt schon seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung habe. Generell klappt dies bei uns beiden sehr gut, da wir fast den ganzen Tag über schreiben und Abends lange telefonieren, dann sind die 1.000km zwischen uns nicht mehr ganz so schlimm im realen Leben kommen wir sogar noch besser aus, und haben (seit mittlerweile fast 1 1/2 Jahren kennen) ein sehr starkes Vertrauen. Jedoch fiel mir schon immer auf, dass mein Freund immer wenig Selbstbewusstsein hatte, egal was ich sage :/
Das ist schon manchmal ein großes Thema, wenn er mir nicht glaubt.

Jetzt kam es jedoch vorgestern zu einem kleinen 'Konflikt'. Wir fingen an über meine Figur zu reden und auf einmal meinte er, auch wenn ich vielleicht moppelig bin, findet er das süß und hat nichts dagegen, dass ich etwa mehr drauf hätte ich weiß ja, dass das nicht böse gemeint ist, aber wenn er mir immer sagt ich seie schlank und sexy und wäre jetzt (mit 1.65m Größe, einem Gewicht von 55kg und mit einer Figur, die ich als normal empfinde) moppelig, war ich schon leicht verwirrt und auch etwas sauer, da ich mich irgendwie etwas engelogen gefühlt hatte. Letztendlich war das für mich dann aber nicht sonderlich wichtig in der Diskussion und ich hab es mehr oder weniger versucht zu ignorieren. Jedoch plagen mich jetzt irgendwie Selbstzweifel, ich hatte einen Bulimie-Rückfall und habe jetzt jedoch seit einem Tag aufgehört zu essen. Leider eine schlechte Eigenschaft von mir, dass ich mir solche Sachen unabsichtlich so zu Herzen nehme... Wie auch immer diskutierten wir danach noch weiter und auch über ihn und ich habe wieder gemerkt, wie sehr er an sich selbst und seinem Körper zweifelt. Ich finde ihn jedoch absolut attraktiv. Er ist immerhin 1.85m Groß und wiegt 80kg. Dazu muss man jedoch sagen, dass er täglich Kampfsport macht und somit auch ordentlich trainiert ist (Muskeln sind halt schwerer als Fett). Ich finde ihn einfach körperlich in jeder Hinsicht attraktiv.

Er hat vor jetzt über Sylvester eine Woche zu kommen (leider geht es nicht eher wegen Terminen und Urlaubsaufteilung). Und da ist meine Frage, wie kann ich ihm das Gefühl geben, dass ich ihn attraktiv finde und er für mich sexy ist?
(Vielleicht auch Rat gegen eigene Selbstzweifel? :/ )

Lg im Voraus :-*

Mehr lesen

24. August 2014 um 23:57

Hm
Naja, glaube nicht, dass ihm das Selbstvertrauen gibt und mir auch, aber trotzdem danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 0:03

Ja
Tatsächlich befand ich mich in Therapie und bin gerade auf Testzeit bei 3 Psychologen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 8:11

..
Lass dich bitte wieder wegen deiner Bulimie behandeln !

Was euch betrifft .. ihr scheint beide zuviel aufs äußere zu geben !
Er ist durchtrainiert , blaaa ... du findest dich nicht mollig ...
Aber dein freund vielleicht leider .. er hat es nicht böse gemeint .. aber es ist ja nun mal seine Meinung ..

Du hast jetzt nur über Äußerlichkeiten geschrieben ...
Und nein, meiner Meinung nach , meint er nicht, dass er zu "unsexy" für dich ist
Vielleicht genießt er es ja einfach, dass du seinen Adonis-Körper anhimmelst ..

Sorry .. ich sehe eure Beziehung und eure Probleme als völlig oberflächlich an ..

Meinst du wirklich, dass ihr im "wirklichen leben" zusammen passen würdet ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 10:56

.
Ja, weiß er, aber ich hab das Gefühl er weiß nicht, wie er damit umgehen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 11:02
In Antwort auf ai_12639688

..
Lass dich bitte wieder wegen deiner Bulimie behandeln !

Was euch betrifft .. ihr scheint beide zuviel aufs äußere zu geben !
Er ist durchtrainiert , blaaa ... du findest dich nicht mollig ...
Aber dein freund vielleicht leider .. er hat es nicht böse gemeint .. aber es ist ja nun mal seine Meinung ..

Du hast jetzt nur über Äußerlichkeiten geschrieben ...
Und nein, meiner Meinung nach , meint er nicht, dass er zu "unsexy" für dich ist
Vielleicht genießt er es ja einfach, dass du seinen Adonis-Körper anhimmelst ..

Sorry .. ich sehe eure Beziehung und eure Probleme als völlig oberflächlich an ..

Meinst du wirklich, dass ihr im "wirklichen leben" zusammen passen würdet ?

Nein
Also das schien dann falsch rübe gekommen zu sein. Wir geben eigentlich alles andere als Wert auf das Äußere. Wie auch, wenn man viel schreibt. Tut mir leid, kam wohl etwas falch rüber

Das mit dem bewundern. Hm naja. Eigentlich kann es schon sein, dass er das genießt, aber ehrlich gesagt, merkt man bei Personen schnell, wenn sie Mitleid oder Bewunderung wollen. Er jedoch hingegen vermeidet darüber zu sprechen...

Und ja; ich bin mir sicher, dass wir zusammen passen!! Wenn wir uns (wie schon geschrieben) treffen, dann ist da wirklich kein Problem.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper