Forum / Liebe & Beziehung

Er braucht so lange zum Antworten

Letzte Nachricht: 9:53
P
piepolo
0:06

Hey zusammen! 
ich (w) habe ein Problem mit einem Typen auf den ich meine zu stehen. Wir haben uns ca im Februar diesen Jahres im Club kennengelernt und haben rumgemacht, zwei mal insgesamt mit 2 Wochen Abstand dazwischen. Wir haben danach mit Interesse von beiden Seiten geschrieben, bis er irgendwann die Konversation mehr oder weniger "auslaufen" lassen hat. 
Jetzt habe ich vor kurzem wieder eine Konversation mit ihm gestartet, indem ich auf eine Story von ihm geantwortet habe und er hat darauf hin offensichtlich versucht die Konvo am Laufen zu halten. Wir haben echt nett und offen ein paar Tage lang geschrieben und mir gefällt seine Art wirklich sehr. 
Jetzt ist es allerdings so, dass er mich plötzlich an die 20h warten lässt, bis er mir antwortet. Wenn er dann mal antwortet schreibt er jedoch im Anschluss noch eine Frage an mich, also möchte er die Unterhaltung ja scheinbar nicht komplett beenden, oder? 
Ich bin wirklich ein wenig am verzweifeln. Er scheint mir sehr nett zu sein und nicht zu stolz um zu antworten aber dieses Warten lassen irritiert mich sehr. 
Ich will mich aber auf keinen Fall so abhängig machen lassen von ihm, dass er mit meinen Emotionen dadurch so spielen kann. Die ganze Sache direkt vergessen möchte ich jedoch auch nicht..
was soll ich eurer Meinung nach tun? 
ich würde ihn gerne mal treffen und ihn besser kennenlernen aber wie gehe ich das am besten an? 
über Ratschläge wäre ich mehr als dankbar! 
 

Mehr lesen

H
hardy
0:40

Kannst du dir vorstellen, dass er noch ein reales Leben hat? Vielleicht muss er arbeiten oder hat noch andere Themen um die Ohren, so dass er sich - sobald es ihm möglich ist - sich die Zeit nimmt um deine Nachricht zu beantworten?

Ich kann dich und deine Gefühle verstehen. Schwärme auch gerade mit einer Person, welche aber z.Z. viel um die Ohren hat und ich teilweise 2-3 Tage warten muss, bis ich wieder etwas höre. Eine gefühlt endlos dauernde Zeit, in der die Gefühle Achterbahn fahren und ständig kontrolliert wird, ob nicht eine neue Nachricht endlich eingetroffen ist.

Hast du ihn schon über deine Gefühle zu ihm angesprochen? Für mich klingt es so, als hättet ihr zwei mal einen netten Abend gehabt, aber nichts ernstes. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst, dass du mehr emotionen in der Geschichte hast und mehr von ihm willst? Einfach offen auf ihn zugehen und erzähl ihm deine Gefühle. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) er empfindet genauso und euer Kontakt wird enger
b) er empfindet nicht so wie du, der Kontakt zwischen euch versiegt, aber du kannst endlich aufhören, deinen Kopf zu zerbrechen und mit der Geschichte abschließen.

Ich drück dich und wünsche dir ganz arg a)
Hardy

1 -Gefällt mir

E
ella71
8:37

Für mich hört sich das so an, als hätte er nicht sehr viel Interesse.
Du hast den Kontakt wieder hhergestellt und er lässt Dich immer warten.....

Natürlich kannst Du das so weiter machen.
Rechne aber damit, dass Du nur warmgehalten wirst und sein Interesse woanders liegt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
det92
9:53

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ihr die Abende unterschiedlich bewertet.

Insbesondere im Suff machen wir Männer manchmal Dinge, die wir nüchtern dann ganz anders sehen. 

Ich glaube er ist halt höflich, schreibt ein bisschen und lässt es dann wieder im Sande verlaufen. Hab ich andersherum auch schon erlebt... Wenn er/sie wirklich (sexuelles) Interesse hat, nutzt man die 2. Chance(3. Chance bei euch) doch eigentlich sofort und strebt ein Treffen an.

Wenn du dich immer nur so unverbindlich meldest, wird er dich irgendwann verarschen.  Deswegen frag ihn lieber nach einem Date. NICHT im Club.

 

Gefällt mir