Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er betrügt mich und ich weiß nicht wie ich mich trennen solll

Er betrügt mich und ich weiß nicht wie ich mich trennen solll

6. November 2016 um 16:45

Letze Woche habe ich herausgefunden, dass mein Freund sich mit anderen Mädchen auf solchen Flirt-Dating-Seitensprung Seiten unterhält. Ziemlich intim. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass er nicht genau weiß warum er das macht, nur dass er glaubt, dass er die Aufmerksamkeit von anderen benötig (Er hatte ne ziemlich schlimme Kindheit bla bla) in den nächsten paar tagen hat er sich sehr lieb mir gegenüber verhalten und jetzt ist es wieder alles im gleichen Trott. Also, dass er mir zwar zeitweise Aufmerksamkeit scgenckt, er aber eigentlich immer nur an sich denkt. Und mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe mich zu trennen. Ich krieg es einfach nicht hin. Ich weiß, dass es erst sehr weh tun wird und es dann wieder besser wird, abrer ich schaffe diesen Schritt einfach nicht und weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich hoffe jemand war in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank

Mehr lesen

6. November 2016 um 18:29
In Antwort auf lindasch1

Letze Woche habe ich herausgefunden, dass mein Freund sich mit anderen Mädchen auf solchen Flirt-Dating-Seitensprung Seiten unterhält. Ziemlich intim. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass er nicht genau weiß warum er das macht, nur dass er glaubt, dass er die Aufmerksamkeit von anderen benötig (Er hatte ne ziemlich schlimme Kindheit bla bla) in den nächsten paar tagen hat er sich sehr lieb mir gegenüber verhalten und jetzt ist es wieder alles im gleichen Trott. Also, dass er mir zwar zeitweise Aufmerksamkeit scgenckt, er aber eigentlich immer nur an sich denkt. Und mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe mich zu trennen. Ich krieg es einfach nicht hin. Ich weiß, dass es erst sehr weh tun wird und es dann wieder besser wird, abrer ich schaffe diesen Schritt einfach nicht und weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich hoffe jemand war in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank

ich denke nicht, dass sich das ändern wird, wenn du kein Zeichen setzt. Mein erster Freund damals hat sowas auch getan. Ich habe das damals nicht begriffen, aber heute weiß ich, dass er keine Lust mehr auf diese Beziehung hatte und gehofft hat, dass ich einfach irgendwann Schluss mache. Den Gefallen hab ich ihm dann nach 4 Jahren ( völlig blöde war ich meine gesamte Schulzeit zu versauen) getan. Du solltest den Schritt tun. Bei mir war es damals das aller aller Beste. Sind heutzutage sogar befreundet, schätzen und lieben uns auf platonischer Basis. Sowas kann gut gehen, aber nur wenn man mit genügend Respekt aufhört.. Mach es solange es bei euch noch nicht eskaliert ist und solange du deine Würde noch hast. Vielleicht merkt er, dass du fehlst, wenn du dann tatsächlich fehlst.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2016 um 19:02
In Antwort auf lindasch1

Willst du dein Leben unglücklich mit einem Mann verbringen nur weil du dich nicht trennen kannst? Ein Mann der nur an sich denkt und nicht mal verspricht oder so tut, als ob er damit für dich aufhören würde? Es geht um dich, das ist deine Zukunft die du gerade deswegen in den Sand setzt.
Willst du nicht lieber jemanden kennenlernen, dem du vertrauen kannst und dem du wichtig bist?
Du musst den Mut aufbringen, dich von so jemandem zu trennen. Wenn du es nicht tust, demonstrierst du ihm eigentlich nur, dass er alles machen kann, was er will und du trotzdem bei ihm bleibst. Und dann bleibt es nicht beim perversen Schreiben.
Willst du dann nach Hause kommen und dich neben einen Menschen legen den du hasst, weil du nicht weißt, was dieser Mensch noch vor ein Paar Stunden in eurem Bett mit einer anderen Frau getrieben haben könnte?
Wenn du das nicht willst, dann fass den Mut zur Trennung und beende diese Situation sofort, für dich und für dein Leben.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen