Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er aus dem Chat 20 - meine Cousine 15! Hilfe!

Er aus dem Chat 20 - meine Cousine 15! Hilfe!

6. Oktober 2006 um 21:46

Hallo!
Also, ich hab ein Problem, eigentlich geht es mich ja nichts an aber ich hab Angst um meine Cousine. Es geht darum, dass sie einen Mann im Chat kennengelernt hat der 20 Jahre alt ist (sie ist 15). Meine Cousine hat ihm ihre Handynummer gegeben, ich weiß aber nicht ob sie ihm auch ihren Wohnort gegeben hat. Vorstellen könnte ich es mir! Sie telefonieren oft miteinander und er schreibt in den Sms z.B. ich bin bei den Gedanken bei dir und hat sie auch gefragt ob sie sich ALLEINE treffen wollen. Meine Cousine meinte, sie möchte ihn treffen, nurnicht alleine, aber ich habe Angst, weil sie wirklich sehr naiv ist, auch wegen ihrer Vergangenheit (anderes Thema). Ich meine, wenn ein Mann schon sagt, lass uns alleine treffen, bedeutet das doch nichts gutes? Ich habe ihr deutlich gesagt, dass sie den Mann lieber abschreiben soll, weil der unheimlich ist, aber bei ihr kommt das nicht an, so als ob ich gegen eine Wand spreche! Ich denke schon, dass dieser Mann sexuelle interessen hat, wissen tue ich es natürlich nicht aber man kann doch schon daraus schließen, dass er schreibt, lass uns alleine treffen! Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tipps oder ähnliches geben, wie ich ihr das beibringen kann oder soll ich mir nicht zuviele Sorgen machen und mich da nicht einmischen? Wie würdet ihr euch verhalten?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,
Lylinn

Mehr lesen

13. Oktober 2006 um 22:10

Keine Panik, aber...
Hey Lylinn!

ich denke, dass etwas vorsicht angebracht ist. Schließlich weiß man in Endeffekt doch nicht wen man da im Internet kennengelernt hat. Naja, also zumindest bei dem ersten Treffen denke ich sollte sie nicht alleine hingehen, oder sich mit ihm an einem neutralen, öffentlichen Ort treffen.
Mit 20 hat er schon wesentlich mehr Erfahrung, deine Cousine ist 15 und noch ziemlich naiv.

Mein Rat: Biete ihr einfach an mit zu kommen. Wenn es ihr unangenehm ist, dann schlag doch vor, dass du dich z.B. in einem Cafe ein paar Tishche von ihnen entfernt hinsetzt. Dann kannst du dir ein Bild von ihm machen, sie hat die Gewissheit, dass sie nicht alleine ist und trotzdem haben die beiden ihre Ruhe.

Aber auf keinen Fall Panik schieben oder sie unter Druck setzen. Schlussendlich muss sie es selber wissen wie sie es angehen möchte. Ihre Endscheidung solltest du dann auch akzeptieren. Mit 15 sollte sie das abwägen können, auf was sie sich einlässt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 11:24

Klar
war ja mal sowas von klar das sowas wieder von dir kommen musste..du kriegst doch selber keinen ab, sodass du mit nem mädel rumknutschen musst um deinen 1. kuss zu haben, also halt dich geschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest