Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er arzt -ich keine change?

Er arzt -ich keine change?

18. November 2008 um 21:15

hallo hab hier ein wenig gestöbert fand aber nicht das passende...wollt euch um eure meinung fragen...
also vor 2 jahren war ich stationär im krankenhaus.dort war ein arzt der mir am anfang gar net so aufgefallen ist.ist ungefähr 4 jahre älter wie ich .er war sehr nett aber mehr net.meine bettnachbarin hat gesagt das ich ihm wohl gefalle da er immer so geglotzt hat wenn er mich am flur oder so sah. was mir dann später auch aufgefallen ist.ich war auch damals in beziehung und interresierte mich auch nicht näher.
jetzt musste ich wieder krankenhaus aber andere station und wie es der zufall will war er mein behandelnter arzt.er hat mich gleich wiedererkannt gefragt wie es mir geht und wusste auch noch von damals meine krankheit.hat mich auch geduzt als wir alleine waren.naja ich dann gegangne und seither geht er mir nicht mehr aus den kopf.....
jetzt denke ich wenn er interresse hätte-könnte er sich ja melden .hat ja meine ganzen daten.
aber nichts kommt.bin beim überlegen ob ich mich einfach melden soll.darf man das als ehemalige patientin? will ihm ja nicht irgentwie schaden.....
wär echt nett wenn ihr mir tipps geben könntet....

Mehr lesen

18. November 2008 um 21:38

Was ich noch sagen wollt
da er gerade facharzt ausbildung angefangen hat will ich ihm auf keinen fall beruflich schaden....
und es er ist auf keiner psychatrichen station tätig d.h ich steh in keinen abhängikeits verhältinis zu ihm......

Gefällt mir

18. November 2008 um 21:58

Danke
für deine meinung....ja ich weiss du hast recht,nett und freundlich muss er ja sein.hmmmmm blamieren will ich mich ja auch nicht.ich weiss die chancen stehen eher nicht so gut...weiss auch nicht ob er eine freundin hat oder verheiratet ist.und vielleicht kriegt er auch massenhaft karten und kann wählen.ach ich weiss auch nicht...

Gefällt mir

19. November 2008 um 7:19

Datenschutz.
Aus Datenschutzrechtlichengründen darf ein Arzt oder wer auch immer deine Privatendaten nicht für "Privatezwecke" nutzen.

Auch wenn er es vielleicht noch so gern würde, wenn er ein Verantwortungsbewusster Arzt ist macht er das nicht. Was deine Krankheiten von früher anging, so kann es auch sein, dass er vor antritt deines Krankenhausaufenthaltes einfach in deine Akte geschaut hat, es gibt zum Glück noch Ärzte die es interessiert, was für Patienten demnächst auf sie zu kommen. Ich will Dir ja die schöne Illusion nicht zerstören, aber ich war in letzter Zeit auch sehr oft im Krankenhaus und da haben Ärzte von mir gewusst die ich vorher überhaupt nicht kannte.

Wenn Du wirklich Interesse an ihm hast, dann solltest Du versuchen dich bei ihm zu melden, aber nicht im Krankenhaus, das wäre nicht gut für sein ruf. Ich denke als ehemalige Patienten darf er sich rechtlich gesehen schon mit dir einlassen, aber dein behandelnder Arzt sollte er dann auf keinen Fall mehr sein.

Viel Glück

Gefällt mir

19. November 2008 um 7:32
In Antwort auf nuo_12264218

Datenschutz.
Aus Datenschutzrechtlichengründen darf ein Arzt oder wer auch immer deine Privatendaten nicht für "Privatezwecke" nutzen.

Auch wenn er es vielleicht noch so gern würde, wenn er ein Verantwortungsbewusster Arzt ist macht er das nicht. Was deine Krankheiten von früher anging, so kann es auch sein, dass er vor antritt deines Krankenhausaufenthaltes einfach in deine Akte geschaut hat, es gibt zum Glück noch Ärzte die es interessiert, was für Patienten demnächst auf sie zu kommen. Ich will Dir ja die schöne Illusion nicht zerstören, aber ich war in letzter Zeit auch sehr oft im Krankenhaus und da haben Ärzte von mir gewusst die ich vorher überhaupt nicht kannte.

Wenn Du wirklich Interesse an ihm hast, dann solltest Du versuchen dich bei ihm zu melden, aber nicht im Krankenhaus, das wäre nicht gut für sein ruf. Ich denke als ehemalige Patienten darf er sich rechtlich gesehen schon mit dir einlassen, aber dein behandelnder Arzt sollte er dann auf keinen Fall mehr sein.

Viel Glück

So
hab ihm jetzt eine mail geschrieben.aber sehr sachlich das ich mich bei ihm bedanke für die eingehende persönliche beratung.traute mich einfach nicht zu fragen wegen kaffee gehen.geh die sache mal vorsichtig an.aber bei den vielen patienten am tag wird er sich wohl nicht errinnern wer ich jetzt bin.keine ahnung.mal sehen ob überhaupt was zurück kommt......und wenn er sich erinnert dann kann ich immer noch anknüpfen wg kaffee gehen.ahhhhhhhhhhh bin ich gespannt.bitte daumen halten

Gefällt mir

19. November 2008 um 7:40
In Antwort auf augenstern79

So
hab ihm jetzt eine mail geschrieben.aber sehr sachlich das ich mich bei ihm bedanke für die eingehende persönliche beratung.traute mich einfach nicht zu fragen wegen kaffee gehen.geh die sache mal vorsichtig an.aber bei den vielen patienten am tag wird er sich wohl nicht errinnern wer ich jetzt bin.keine ahnung.mal sehen ob überhaupt was zurück kommt......und wenn er sich erinnert dann kann ich immer noch anknüpfen wg kaffee gehen.ahhhhhhhhhhh bin ich gespannt.bitte daumen halten

Gute Idee
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Gefällt mir

19. November 2008 um 19:06

SO ER HAT MIR ZURÜCKGEMAILT
hab mich voll gefreut zuerst aber naja.ich hab ja nix von kaffee gehen erwähnt sondern ganz sachlich geschrieben.genauso dann seine mail zurück.er hat nur geschrieben er bedankt sich für die freundliche mitteilung,hat mir noch ein paar tips gegeben(zwecks krankheit)und bla bla und er wünscht mir alles gute für die zukunft und aus.
na super.jetzt bin ich auch nicht schlauer.
les aus keiner zeile heraus ah ja ich kann mich noch errinnern an dich oder so.
oder irgentetwas persönliches,schade.
naja wahrscheinlich hat er mich längst vergessen

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:05

hab mich voll gefreut zuerst aber naja.ich hab ja nix von kaffee gehen erwähnt sondern ganz sachlich geschrieben.genauso dann seine mail zurück.er hat nur geschrieben er bedankt sich für die freundliche mitteilung,hat mir noch ein paar tips gegeben(zwecks krankheit)und bla bla und er wünscht mir alles gute für die zukunft und aus.

Ach
es ist wohl hoffnungslos............

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:27

Fragen???
Ich habe eine super Idee
Was hältst Du davon, wenn Du ihn jetzt einfach nach einem Kaffee fragst?

Ich weiß, das kostet Überwindung, aber was solls? Wenn es mies ausgeht, dann hast Du nichts verloren. Siehst ihn vielleicht nie wieder. Also MUT!!!

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:38

Fragen???
Ich habe eine super Idee
Was hältst Du davon, wenn Du ihn jetzt einfach nach einem Kaffee fragst?

Ich weiß, das kostet Überwindung, aber was solls? Wenn es mies ausgeht, dann hast Du nichts verloren. Siehst ihn vielleicht nie wieder. Also MUT!!!

Hmm
aber vielleicht muss ich doch mal wieder hin und dann wär mir das sooooooooo peinlich........ich weiss auch nicht....will mich nicht lächerlich machen.der denkt ich hab nen knall

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:41

Hmm
aber vielleicht muss ich doch mal wieder hin und dann wär mir das sooooooooo peinlich........ich weiss auch nicht....will mich nicht lächerlich machen.der denkt ich hab nen knall

Sachlich gesehen..
Mal rein sachlich gesehen, dürfte es nicht peinlich sein einfach ganz unverbindlich mal nach einem Kaffee zu fragen oder?

Aber ich kann dich auch etwas verstehen, ich will ja nicht zu direkt fragen. Aber könnte es denn passieren, dass du in nächster Zeit noch mal wieder hin musst? Weil wenn nicht, dürfte einem Kaffee ja echt nichts im Wege stehen oder?

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:46

Sachlich gesehen..
Mal rein sachlich gesehen, dürfte es nicht peinlich sein einfach ganz unverbindlich mal nach einem Kaffee zu fragen oder?

Aber ich kann dich auch etwas verstehen, ich will ja nicht zu direkt fragen. Aber könnte es denn passieren, dass du in nächster Zeit noch mal wieder hin musst? Weil wenn nicht, dürfte einem Kaffee ja echt nichts im Wege stehen oder?

Ja
es könnte gut möglich sein mal sehen.will jetzt nicht öffentlich schreiben warum.ich weiss auch nicht.und ich weiss ja nicht auch wenn ich nicht zu ihm komm-ist einen ambulanz mit mehreren ärzten-wer weiss wem er das vielleicht alles erzählt....

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:52

Ja
es könnte gut möglich sein mal sehen.will jetzt nicht öffentlich schreiben warum.ich weiss auch nicht.und ich weiss ja nicht auch wenn ich nicht zu ihm komm-ist einen ambulanz mit mehreren ärzten-wer weiss wem er das vielleicht alles erzählt....

Chancen stehen 50%
Naja man könnte es auch aus einem anderen Blickwinkel sehen, vielleicht hat er ja auch Lust dazu.
Ich kann dich aber auch absolut verstehen!

Hast du ein Ring am Finger bei ihm gesehen?

Ich meine selbst wenn er nein sagt, dann sollte es trotzdem nicht peinlich sein, wenn Du wieder ins KH musst oder in die Ambulanz. Die Ärzte sollen sich dann um dich kümmern und sich auf deine Krankheit konzentrieren und mehr nicht.

Gute Besserung übrigens ich hoffe Du musst nicht mehr ins KH

Gefällt mir

19. November 2008 um 22:59

Chancen stehen 50%
Naja man könnte es auch aus einem anderen Blickwinkel sehen, vielleicht hat er ja auch Lust dazu.
Ich kann dich aber auch absolut verstehen!

Hast du ein Ring am Finger bei ihm gesehen?

Ich meine selbst wenn er nein sagt, dann sollte es trotzdem nicht peinlich sein, wenn Du wieder ins KH musst oder in die Ambulanz. Die Ärzte sollen sich dann um dich kümmern und sich auf deine Krankheit konzentrieren und mehr nicht.

Gute Besserung übrigens ich hoffe Du musst nicht mehr ins KH

Ja
ist aber nichts tragisches.nein ring hatte er keinen.und von einen freund von mir die mutter hatte bis vor kurzen auf seiner station gearbeitet.hab ich heut erfahren.sie sagt er ist ein ganz ein netter,nicht verheiratet aber ob er freundin hat oder auch freund hat sie gesagt das kann sie nicht mit 100%sicherheit sagen.so gut kennt sie ihn nicht.hab mich aber nicht getraut sie näher zu fragen, ichhab gesagt ich hab ihn so kennengelernt und sie sagte ich soll dranbleiben denn er ist total der nette.
aber sie weiss nicht das ich ihm im krankenhaus "kennenlernte".
und was hälts davon wenn ich angenommen doch noch mal krankenhaus "muss" und ich ihn persönlich frage?
ich denke per mail hat das wenig sinn,er weiss sicher nicht wer ich bin ist ja schon ein paar wochen aus wo ich bei ihm war.

Gefällt mir

19. November 2008 um 23:05

Ja
ist aber nichts tragisches.nein ring hatte er keinen.und von einen freund von mir die mutter hatte bis vor kurzen auf seiner station gearbeitet.hab ich heut erfahren.sie sagt er ist ein ganz ein netter,nicht verheiratet aber ob er freundin hat oder auch freund hat sie gesagt das kann sie nicht mit 100%sicherheit sagen.so gut kennt sie ihn nicht.hab mich aber nicht getraut sie näher zu fragen, ichhab gesagt ich hab ihn so kennengelernt und sie sagte ich soll dranbleiben denn er ist total der nette.
aber sie weiss nicht das ich ihm im krankenhaus "kennenlernte".
und was hälts davon wenn ich angenommen doch noch mal krankenhaus "muss" und ich ihn persönlich frage?
ich denke per mail hat das wenig sinn,er weiss sicher nicht wer ich bin ist ja schon ein paar wochen aus wo ich bei ihm war.

Arbeitsplatz
Ich weiß nicht, ich würde ihn nicht grade an seinem Arbeitsplatz nach einem Kaffee fragen, das sehen die Oberärzte oder Stationsärzte nämlich überhaupt nicht gern. Wie würdest Du es finden, wenn jemand zu dir ins Geschäft kommt und dich vor Kollegen und Kunden nach einem Date fragt?

Wobei Du könntest recht haben, dass er sich nicht an dich erinnert, was ich nicht glaube er leidet ja nicht unter alzheimer oder? Wäre für ein Arzt wirklich nicht so gut (kleiner scherz am rande) . Oh je das ist schwierig.

Mich hat letztes mein Arzt wieder erkannt der mich vor 4 Monaten operiert hat und der konnte nicht wissen das ich komme, da er mich jetzt nicht mehr behandelt. Also gehe ich mal davon aus, dass wenn er dich wirklich immer angeschaut hat er auch noch weiß wer du bist.

Gefällt mir

20. November 2008 um 20:42

Danke
für deine meinung.auch wenns hart ist und ich es wahrscheinlich net hören will.aber trotzdem du hast recht....

Gefällt mir

22. November 2008 um 19:07

Naja
trotzdem danke für deine meinung.....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen