Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er Aramäer ich Deutsche Hochzeit

Letzte Nachricht: 26. Mai 2013 um 23:44
M
monifa_12281720
01.04.13 um 11:04

Hallo, ich bin seit fast 4Jahren mit meinem Freund zusammen, dieses Jahr im Oktober heiraten wir. Mein Freund und seine Familie sind total modern und haben mich seit dem ersten Tag an gern gesehen und tolleriert, mein Freund weiß eigentlich sogar recht wenig über den Ablauf seiner Kirche und andere Aramäische Sitten. Ich wollte mal fragen ob es noch andere aramäisch deutsche Ehepaare oder zukünftige gibt die mir erzählen können auf was ich achten muss damit die Hochzeit ein voller Erfolg wird? Wir heiraten schon ziemlich aramäisch, also in der syrisch orthodoxen Kirche und haben sonst eigentlich auch alles andere so wie bei einer aramäischen Hochzeit, also einen aramäischen Sänger. Da wir aber noch recht jung sind ,haben wir auch einen Dj der später mit etwas rnb und hip hop dabei ist.Da meine Familie ursprünglich aus Italien kommt, sind große Hochzeiten jetzt auch nichts neues bei uns. Leider ist nur der Ablauf der Kirche nicht so feierlich wie bei uns, es wird keine Musik beim eintreten gespielt sondern da singen ein paar Frauen..(leider nicht wirklich gut). Gerne hätte ich in der Kirche auch ein bisschen meine Kultur untergebracht und ein italienisches Liebeslied gehört, wäre das wohl in Ordnung da mal nach zufragen, ob man einen eigenen Sänger oder Sängerin mitbringen darf anstatt dem Frauenchor der sonst singt? Haben bei euch die verschiedenen Leute also Aramäischen mit den Deutschen dann zusammen getanzt auf der Hochzeit? Die Tänze bringe ich meinen Leuten aber auch noch bei vorher. Oder waren sie skeptisch und sind lieber auf ihren Plätzen geblieben?

Mehr lesen

H
hooda_12167180
01.04.13 um 15:08

Du nervst wirklich lana
mit deinen vorurteilen. du tust ja so als wären nur österreicher die perfekten ehemänner. dann scheinen die geschiedenen österreicher wohl auch alle die falsche frau zu haben ...bin mir recht sicher das auch bei euch jede 2. oder 3. ehe geschieden wird. warum schreibst du denn eigentlich hier? auf solche miesmacher wie dich, kann das mischehenforum getrost verzichten.sei doch froh das du den perfekten landsmann hast, so selbstverständlich ist das auch nicht.obwohl ich noch nicht mal glaube das er so perfekt ist.

1 -Gefällt mir

M
monifa_12281720
02.04.13 um 8:07

Naja
es ist ja so das mein Zukünftiger mich vor seiner Familie gefragt hat und die sich riesig gefreut haben und ich mich auch sehr gut mit allen verstehe , vll auch weil meine Familie auch nicht ganz deutsch ist. Seine Familie plant ja fleißig mit bei der Hochzeit. Tut mir leid das es bei dir anscheind nicht geklappt hat.

Gefällt mir

A
an0N_1264540499z
02.04.13 um 20:27

Ganz genau, adri !
Wie respektlos ist das denn, hier einzuwandern und nur seine eigenen Bräuche einzuführen ? Dass beide berücksichtigt werden, ist ja wohl das mindeste, was du verlangen kannst. Schliesslich hast du ja auch Familie, die zählt.

Und wenn ich oben von apolline lese, dass du "schon Glück hast, dass er dich überhaupt heiratet", so ist das eine Frechheit, so etwas zu schreiben. Schliesslich bist du nicht weniger wert als so ein Aramäer. Und wenn sie stur sind, können sie unter sich bleiben, deshalb ist es noch lange kein besonderes "Glück", wenn sie eine Italienerin heiraten.

Man kann genauso gut sagen, dass der Aramäer Glück hat, dass die Italienerin ihn überhaupt will. Ich hoffe für dich, dass seine Familie so nett bleibt, wie du denkst, und hoffe auch, er bekommt durch dich keinen Aufenthalt hier.

Gefällt mir

Anzeige
M
monifa_12281720
03.04.13 um 6:07
In Antwort auf an0N_1264540499z

Ganz genau, adri !
Wie respektlos ist das denn, hier einzuwandern und nur seine eigenen Bräuche einzuführen ? Dass beide berücksichtigt werden, ist ja wohl das mindeste, was du verlangen kannst. Schliesslich hast du ja auch Familie, die zählt.

Und wenn ich oben von apolline lese, dass du "schon Glück hast, dass er dich überhaupt heiratet", so ist das eine Frechheit, so etwas zu schreiben. Schliesslich bist du nicht weniger wert als so ein Aramäer. Und wenn sie stur sind, können sie unter sich bleiben, deshalb ist es noch lange kein besonderes "Glück", wenn sie eine Italienerin heiraten.

Man kann genauso gut sagen, dass der Aramäer Glück hat, dass die Italienerin ihn überhaupt will. Ich hoffe für dich, dass seine Familie so nett bleibt, wie du denkst, und hoffe auch, er bekommt durch dich keinen Aufenthalt hier.

Haha
ja wir sind seid 4 jahren zusammen ,waren mehrmals im urlaub und seine ganze familie hat ein aufenthaltsrecht hier, also er hat auch den deutschen pass seid er hier ist..und das sind immerhin 20jahre

Gefällt mir

H
hooda_12167180
03.04.13 um 11:19

Ihr habt ja auch die gleiche einstellung
hält eure nationalität und glauben für was besseres

Gefällt mir

H
hooda_12167180
03.04.13 um 11:32

Sunshine hat recht?
ich sag doch,ihr seid beide gleich in eurer einstellung...
deine ständigen vorwürfe ich würde für unruhe sorgen sind lächerlich, aber lenk ruhig ab. für unruhe sorgst du doch schon mit deinen ständigen dummen kommentaren und beleidigungen gegen moslems, türken usw., genau wie sunshine.

Gefällt mir

Anzeige
P
pearl_11874087
03.04.13 um 11:38
In Antwort auf hooda_12167180

Sunshine hat recht?
ich sag doch,ihr seid beide gleich in eurer einstellung...
deine ständigen vorwürfe ich würde für unruhe sorgen sind lächerlich, aber lenk ruhig ab. für unruhe sorgst du doch schon mit deinen ständigen dummen kommentaren und beleidigungen gegen moslems, türken usw., genau wie sunshine.

Hab auch nie das Gefühl gehabt
das Goc Unruhe verbreiten will,ganz im Gegenteil,oder ich kann nicht richtig lesen und täusche mich.Beleidigende und leider auch manchmal niveulose Aussagen die man im Forum lesen muss nerven mich genauso.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
03.04.13 um 11:52
In Antwort auf pearl_11874087

Hab auch nie das Gefühl gehabt
das Goc Unruhe verbreiten will,ganz im Gegenteil,oder ich kann nicht richtig lesen und täusche mich.Beleidigende und leider auch manchmal niveulose Aussagen die man im Forum lesen muss nerven mich genauso.

Ich bin kein unschuldslamm nebo
aber adri und sunshine äussern sich hier oft genug rassistisch und abwertend, ist nun mal fakt.

Gefällt mir

Anzeige
P
pearl_11874087
03.04.13 um 11:56
In Antwort auf hooda_12167180

Ich bin kein unschuldslamm nebo
aber adri und sunshine äussern sich hier oft genug rassistisch und abwertend, ist nun mal fakt.

Aber sicherlich
nicht auf unterstem Niveau wenn du mal ausholst oder? Letztenendes sind es immer wieder die gleichen die unangenehm auffallen.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
03.04.13 um 12:01
In Antwort auf pearl_11874087

Aber sicherlich
nicht auf unterstem Niveau wenn du mal ausholst oder? Letztenendes sind es immer wieder die gleichen die unangenehm auffallen.

Ich bemüh zumindest

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
03.04.13 um 22:28

Wenn dir nichts mehr einfällt
kommst du mit meinem alter, mit meinem angeblichen schlimmen schicksal... das machst du ja nicht nur bei mir.
wer soll dich denn hier oder überhaupt im RL noch ernst nehmen? du bist gar nicht fähig normal zu argumentieren. um ehrlich zu sein kann ich mich kaum an ein normales posting von dir erinnern... entweder war es gar nicht verständlich oder eben ne niveaulose beleidigung. ich frag mich echt wie du im wahren leben klarkommst.
wahrscheinlich brauchst du deswegen einen mann mit waffe und den pitbull.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
03.04.13 um 22:47

Du kommst mit niemanden klar
du hast es in den ganzen jahren nicht geschafft, authentisch rüberzukommen. hier gibts niemanden der dir glaubt... das sollte dir schon zu denken geben

Gefällt mir

Anzeige
S
sonya_12075993
26.05.13 um 23:44

Keine Sorge
Hallo, ich bin selbst Aramäerin und mein Onkel heiratete vor 2 Jahren eine Deutsch-Russin. Die Trauung war ausschließlich syrisch-orthodox, also wurden keine anderen Elemente mit hereingenommen. An deiner Stelle würde ich deine zukünftigen Schwiegereltern einfach mal auf Veränderungen, die du gerne einführen würdest, ansprechen. Ich hab zwar noch nie gesehen, dass anstelle des Frauenchors beim Eintreten in die Kirche, andere Musik gespielt wurde, aber ich bin mir sicher, dass die Familie deines zukünftigen Mannes, offen dafür sein müsste, wenn sie wirklich modern ist.

Bei der Hochzeit meines Onkels gab es wenige Probleme, was das gemeinsame Tanzen angeht. Sie sorgten in der Planung einfach für ein Gleichgewicht zwischen aramäischen und russischen/ deutschen Tänzen und Bräuchen. Damit waren dann auch beide Familien sehr zufrieden und die Mehrheit der Einen tanzte bei den Anderen mit. Obwohl die aramäischen Tänze von vielen nicht im Voraus einstudiert wurden, scheuten sie sich nicht auf die Tanzfläche. Es ging weniger darum, dass sie alles richtig machen; viel eher, dass wir gemeinsam Spaß hatten und miteinander tanzten.
Eine Voraussetzung, dass es so gut klappt ist auf jeden Fall, die Offenheit der Gäste, dass sie aufeinander zugehen und die andere Kultur akzeptieren.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und red auf jeden Fall mal mit deinen Schwiegereltern und deinem Zukünftigen. Es ist schließlich selbstverständlich, dass du auch deine Kultur mit in die Hochzeit einbringen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, Kraft beim Durchsetzen und eine gelungene Hochzeitsfeier!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige