Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er antwortet alle zwei Tage, kein wirkliches Interesse?

Er antwortet alle zwei Tage, kein wirkliches Interesse?

10. Januar 2014 um 20:23

Hallo zusammen
ich wollte gerne mal eure Meinung zu dem Verhalten von einem Jungen hören, mit dem ich seit ca einer Woche in Kontakt stehe und wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen beim Schreiben mit jemanden gemacht habt und wie es ausging. Wir haben uns in der Disco kennengelernt, wobei er zu mir gekommen ist und wirklich nett und interessiert schien. Er hat mich sogleich nach meinem Facebooknamen gefragt und auch ob wir uns wieder sehen können. Ich bin da nicht sonderlich drauf eingegangen, weil man ja weiß dass man die Ansagen von Jungs in der Disco eh nicht sonderlich ernst nehmen kann und habe ihm auch gesagt, dass er mich am nächsten Tag sowieso wieder vergessen hat das hat er entschieden verneint und nachdem ich meinen Kontaktnamen in sein Handy eingespeichert hatte (worauf er bestand, damit er mich auch bloß findet ), haben wir uns noch weiter unterhalten, bis ich gegangen bin. Er hat mir noch in der gleichen Nacht eine Freundschaftsanfrage und zwei Nachrichten geschickt, die ich am nächsten Tag beantwortet habe. Seitdem schreiben wir miteinander, wobei gesagt werden muss, dass wir keine ein-Zeilen-Nachrichten schreiben, sondern schon mehr Inhalt in eine Nachricht packen Mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, was er eigentlich will. Am Anfang (also als ich ihm auf sein Anschreiben antwortete) haben wir sehr schnell geantwortet, also so innerhalb von 5-15 min. Doch relativ schnell brauchte er immer mehr zeit zum zurückschreiben, bis ich fast zwei tage nichts mehr von ihm gehört hatte, obwohl er meine Nachricht gelesen hatte und auch oft online gewesen ist. Um zu wissen ob er das mit absicht macht oder ob er mich vergessen hat, habe ich ihm geschrieben, dass ich es schade finde, dass er nicht mehr antwortet. Daraufhin hat er sehr schnell zurückgeschrieben und sich entschuldigt (er hatte viel um die ohren). Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man sich nicht jeden Tag meldet, jedoch finde ich es etwas merkwürdig meine Antwort auf seine Nachricht zu lesen und dann zwei Tage später drauf zu antworten, obwohl er oft online ist. Außerdem war es am Mittwoch so, dass wir abends geschrieben haben und er nach 3 längeren Nachrichten seinerseits auf meine nicht mehr geantwortet hat, obwohl er sie gelesen hatte und ohne irgendwas zu sagen einfach nicht darauf reagiert hat, obwohl er noch mindestens eine halbe stunde online war. Die Nachrichten an sich sind immer nett und lustig und wir haben viele Gemeinsamkeiten.

Meine Frage also: Kennt ihr so ein Schreibverhalten von Männern und denkt ihr dass dieses Verhalten nach Warmhalten, Desinteresse oder nach einer Taktik aussieht um sich interessanter zu machen? Ich persönlich denke, dass nicht sonderlich viel Interesse vorhanden sein kann, obwohl er mir in der Disco wirklich sehr nett und ernsthaft interessiert vorkam (wenn ich ihn mal mit anderen Bekanntschaften aus der Disco vergleiche). Und sollte ich vielleicht auch mal einen Tag später antworten um ihm zu zeigen, dass er nicht der einzige ist, der viel zu tun hat? Ich antworte nämlich meist relativ zeitnah, so 2,3 Stunden später. Würde mich über ähnliche Erfahrungen und Ratschläge freuen

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 20:25

Neue Medien...
...sind einfach für den Arsch! Sorry für die deutlichen Worte!

Ruf ihn doch einfach mal an oder triff dich mit ihm! Dieser ganze SMS/Whatsapp/FB-Message-Kram ist eher Beziehungskiller als einer Beziehung förderlich...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 20:40

Schau mal wies weitergeht
ich bin auch der Typ der ziemlich schnell antwortet wenn ich interesse hab und langsamer wenn nicht. Aber nach einer Woche kann man da nix sagen. Warte ab und triff dich mit ihm. Dann weisst du mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest