Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er 27, ich 36 - hat so was Beständigkeit

Er 27, ich 36 - hat so was Beständigkeit

28. August 2009 um 18:43

Ich habe einen total lieben JUNGEN Mann kennengelernt mit Eigenschaften, wie ich sie in der Form leider noch nicht genießen durfte:
1) total witziger, humorvoller Typ
2) sehr gefühlsbetont, leicht sensible Ader, intensiver Blick
3) unheimlich zuvorkommend und tollste Manieren
4) sehr kinderlieb
5) ausgesprochen natur- und familienverbunden

Ich komm mir dennoch total komisch vor, weil ich mich eigentlich dagegen wehre, mich eventuell zu verlieben. Was soll ich da nur machen. Einerseits möchte ich eine eigene Familie in absehbarer Zeit, dann denke ich, wie schaut das dann aus wenn ich 50 bin und er erst 40, auf der anderen Seite lassen sich so viele in meiner Umgebung scheiden - also Garantie hast du in keinem Alter. Also jurz und gut, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, muss aber dazu sagen, dass noch nichts gelaufen ist, auf keine Küsse, aber lange dürfte es wohl nicht mehr dauern. Bitte um Erfahrungswerte, auch wenn es eine nüchterne Botschaft ist.

Mehr lesen

28. August 2009 um 20:21


Ich hatte auch eine Beziehung mit einem neun Jahre jüngeren Partner: es war bisher die schönste Beziehung die ich hatte. Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, ging mir nicht anders. Aber ich habe es gewagt und es hat mir nie leid getan.
Mein Onkel war mit einer zwölf Jahren älteren Frau verheiratet, er war erst 21 als sie zusammenkamen. Sie war seine große Liebe, bis er vor ein paar Jahren im Alter von 59 Jahren verstarb. Für mich waren die beiden immer das beste Beispiel dafür, dass es auch auf dauer funktionieren kann.
So wie du ihn beschreibst ist er doch bestimmt ein Versuch wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 21:05
In Antwort auf dsra_11903388


Ich hatte auch eine Beziehung mit einem neun Jahre jüngeren Partner: es war bisher die schönste Beziehung die ich hatte. Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, ging mir nicht anders. Aber ich habe es gewagt und es hat mir nie leid getan.
Mein Onkel war mit einer zwölf Jahren älteren Frau verheiratet, er war erst 21 als sie zusammenkamen. Sie war seine große Liebe, bis er vor ein paar Jahren im Alter von 59 Jahren verstarb. Für mich waren die beiden immer das beste Beispiel dafür, dass es auch auf dauer funktionieren kann.
So wie du ihn beschreibst ist er doch bestimmt ein Versuch wert

Re:
Du schreibst Du hattest....darf ich fragen woran Sie gescheitert ist? Und war es evebtuell manchmal so, dass Du "schief" angeschaut wurdest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 22:36
In Antwort auf wolke103

Re:
Du schreibst Du hattest....darf ich fragen woran Sie gescheitert ist? Und war es evebtuell manchmal so, dass Du "schief" angeschaut wurdest?

Woran sie gescheitert ist...
er meinte nicht mehr genügend Gefühle für mich zu haben und nicht zu wissen was er eigentlich im Leben will. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er, als wir uns trennten 23 war und einige Probleme mit sich selbst hatte. Wir waren zwei Jahre zusammen.
Da er etwas älter aussieht und ich jünger, fiel der Altersunterschied nicht so auf. Natürlich war es anfangs ein merkwürdiges Gefühl anderen zu sagen wie alt er ist. Manchmal schauten sie überrascht, doch ich habe mir nie böse Kommentare oder abfällige Bemerkungen anhören müssen (was sie wirklich dachten werde ich wohl nie wissen ). Außerdem war mir dies auch irgendwann egal, wir liebten uns und das war alles was zählte.
Auch wenn wir heute getrennt sind, bin ich immer noch der Überzeugung, dass diese Beziehung Zukunft hätte haben können trotz Altersunterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 23:38

Lebe deinen Traum ...
Hallo

Also ich würde deinem Text zufolge mal sagen, da hat jemand ordentlich Schmetterlinge im Bauch, stimmts?

Ich kenne einige Pärchen die bis zu 16 Jahren Altersunterschied haben, aber keine Spur von schlimmen Krisen.
Ich glaube, dass ihr euch gar nicht verliebt hättet wenn ihr nicht eine Chance hättet.
Also müssen eure Interessen doch auch nicht soweit auseinanderliegen oder?

Und Krisen/Trennungen können immer und überall passieren, ich denke das hier das Alter kein "Risikofaktor" ist.
Denn es kann jeden treffen.

Außerdem sag ich dir etwas:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,
SONDERN LEBE DEINE TRÄUME.

Gute Nacht, Kessy


P.S.: Sich gegen das Verlieben zu wehren funktioniert
auf Dauer nicht, hab ich selber getestet *g*
Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 9:06
In Antwort auf jette_12342378

Lebe deinen Traum ...
Hallo

Also ich würde deinem Text zufolge mal sagen, da hat jemand ordentlich Schmetterlinge im Bauch, stimmts?

Ich kenne einige Pärchen die bis zu 16 Jahren Altersunterschied haben, aber keine Spur von schlimmen Krisen.
Ich glaube, dass ihr euch gar nicht verliebt hättet wenn ihr nicht eine Chance hättet.
Also müssen eure Interessen doch auch nicht soweit auseinanderliegen oder?

Und Krisen/Trennungen können immer und überall passieren, ich denke das hier das Alter kein "Risikofaktor" ist.
Denn es kann jeden treffen.

Außerdem sag ich dir etwas:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,
SONDERN LEBE DEINE TRÄUME.

Gute Nacht, Kessy


P.S.: Sich gegen das Verlieben zu wehren funktioniert
auf Dauer nicht, hab ich selber getestet *g*
Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren glücklich

Re:
Danke für die wertvolle Info!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 10:44


aber bei einigen klappt es..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 12:24
In Antwort auf pushingdaisy


aber bei einigen klappt es..

Schön wäre es, wenn Männer mit dem Alter attraktiver werden würden
leider gibt es von diesen Exemplaren nur einige wenige, und dannn meinen mti einem Mal alle Männer, sie könnten es auf ihr gesamtes Geschlecht ummünzen.
Das funktioniert so aber leider nicht. Außer der Mann hat Kohle, ansonsten sind ältere Männer meist wenig attraktiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 13:24

Wie bei uns
ich bin 38 und mein schatz ist 27 und das alter ist uns inzwischen sowas von egal...rein optisch sieht man uns das auch nicht an

wir leben zusammen und wir wollen nächstes jahr heiraten...ausserdem ist nachwuchs geplant...

mein schatz sucht sicherlich keine affaire mit einer älteren frau...dafür liebt er mich zu sehr und tut soooo viel für mich. ich hatte noch nie sooooo eine schöne und harmonische beziehung. er ist DER richtige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 17:59
In Antwort auf jaana_11887320

Wie bei uns
ich bin 38 und mein schatz ist 27 und das alter ist uns inzwischen sowas von egal...rein optisch sieht man uns das auch nicht an

wir leben zusammen und wir wollen nächstes jahr heiraten...ausserdem ist nachwuchs geplant...

mein schatz sucht sicherlich keine affaire mit einer älteren frau...dafür liebt er mich zu sehr und tut soooo viel für mich. ich hatte noch nie sooooo eine schöne und harmonische beziehung. er ist DER richtige

Re:
Hallo Tigerle,

das hört sich wirklich gut an!!!!!! Darf ich Dich fragen - auch wenn es für mich nicht so wirklich wichtig ist - was seine Eltern dazu gesagt haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 22:31

Re
Wie wahr wie wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 9:53
In Antwort auf wolke103

Re:
Hallo Tigerle,

das hört sich wirklich gut an!!!!!! Darf ich Dich fragen - auch wenn es für mich nicht so wirklich wichtig ist - was seine Eltern dazu gesagt haben?

Ich kenne seine eltern...
...noch nicht persönlich, da sie weiters weg wohnen...aber sie freuen sich beide, dass ihr sohn glücklich ist mit mir...

und meine eltern haben ihn voll und ganz ins herz geschlossen. meine mama hatte auch bedenken...aber sie meinte vor kurzem, dass ist der beste den ich je mitgebracht hätte. und das will bei meiner mama was heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 10:42

@wolke
mach dir doch nicht solche gedanken
lebe deine liebe...selbst wenn es in ein paar jahren auseinandergeht...es wird immer leute geben,die dann sagen...siehste ,haben wir doch gleich gesagt, dass es nicht gut geht und sich selber anerkennend auf die schulter klopfen,weil sie recht bekommen haben...du hattest aber ein paar hoffentlich seeehr glücklich jahre...es gibt doch auch keine garantie,das es mit gleichaltrigen funktioniert,oder?
es ist aber DEIN leben...du mußt dich vor niemanden rechtfertigen...wenn dein herz JA sagt...dann knutsch ihn zu boden...
wünsch dir alles glück der welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen