Home / Forum / Liebe & Beziehung / ER 26 SIE 50 wie findet man neuen Freundeskreis

ER 26 SIE 50 wie findet man neuen Freundeskreis

21. Oktober 2012 um 18:49 Letzte Antwort: 4. Januar 2013 um 10:20

Hallo!
Leider ist es in der heutigen Zeit noch nicht so, dass dieser Altersunterschied "geduldet" ist!
Unsere Beziehung dauert jetzt fast 5 Jahre, aber leider haben wir keinen Freundeskreis der uns so nimmt wie wir sind (oder leben).
Ich möchte mal die Meinung von Aussenstehenden hören..
Würde mich auf Antwort freuen
Wir sind in der Schweiz (innerhalb AG/SO)

Mehr lesen

22. Oktober 2012 um 11:34

Hm
Die Schweizer gerade auf dem Land sind ja "besonders" tolerant - ich kenne einige die deswegen in Zürich oder Basel leben.

Ich kann es selber nicht nachvollziehen, habe zwar einen Kumpel, der so alt ist, wie meine Mutter aber ich würde nie was mit ihm eingehen.
Dieser Altersunterschied wird nie voll geduldet werden, wie alles Extreme - damit muss man leben. Haben sich eure Freunde alle abgewandt? Neue Freunde zu finden ist in dieser Situation viel schwieriger als, dass sich alte Freunde daran gewöhnen. Wenn das so ist, dann kann man auf die Freunde verzichten. Habt ihr irgendwelche Hobbys?

Was unternehmt ihr denn um Leute kennenzulernen? Seid ihr auch mal getrennt unterwegs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 19:48

Schwierig
Ich bin auch aus der Schweiz (w) und mein Freund ist fast 14 Jahre jünger. Ok, Euch trennen nochmals 10 Jahre mehr. Aber ich kann nur sagen: Bei uns funktioniert das super - auch mit dem Freundeskreis. Wir haben gute Freundschaften mit diversen Leuten/Paaren.

Natürlich wurde zu Beginn getuschelt und man wurde ab und zu komisch angeschaut. Die meisten gingen wohl auch davon aus, dass das eine kurzfristige Sache geben wird. Wir sind nun aber auch schon 2 1/2 Jahre zusammen und so happy wie zu Beginn bzw. unsere Liebe hat sich sehr vertieft und gefestigt.

Ich kann nicht ganz verstehen, warum sich Euer Freundeskreis abgewandt hat. Seht ihr die "alten" Freunde nun nur getrennt? Was sagen die denn wenn ihr sie konkret darauf ansprecht? Wenn ihr die Freunde zu Euch einlädt, sagen sie dann einfach ab? Ich denke, es ist eine schwierige Situation. Vielleicht hilft es wenn ihr die Freunde direkt ansprecht?

Gruss Torina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2012 um 9:51

Vielleicht
habt ihr einfach den verkehrten Freundeskreis.?
Ich finde es gut, dass ihr so lebt wie ihr es wollt und richtige Freunde akzeptieren das auch. Einfach ist das sicher nicht, aber was ist schon einfach.
Genießt euch und eure Beziehung und vor allem, steht dazu, dann kommen auch die Freunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2012 um 9:28


Ich geh das einfach locker an. Wir gehen raus zusammen, und schauen dann was wir kennenlernen.

Er hat eine grosse Familie, da sind wir ja eh immer zu Besuch und ich fühl mich angenommen. Bei meiner Familie kommt das erst langsam.

Die Gesellschaft ist ja meistens eh so, dass ein älterer Mann mit einer jungen Frau als Hirsch angesehen wird, aber umgekehrt hat dann die Frau Probleme mit dem Aelterwerden...

Ich geniesse die Situation. Wohne auch in der Schweiz LU

Meine Familie hat da Probleme mit, aber es ist mir ziemlich egal, weil ich mach was mir gut tut. Die werden sich schon irgendwann erholen....

Ich steh zu ihm und er steht zu mir.... der Rest wird sich ergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2012 um 7:38


wieso lässt Du Dir deswegen eine Beziehung vermiesen?
Deine Leben lebst nur DU sonst niemand und nur DU bist für Dich verantwortlich.

Wenn Du dann allein zuhause sitzt ist auch nicht die Verwandtschaft da und begleitet Dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2012 um 10:50

Kopf hoch und oben lassen
WIr haben ein Altersunterschied von 20 Jahren, am
Anfang war ich die die Probleme damit hatte, heute bin ich überglücklich das ich diese Beziehung eingegangen bin. Wir sind nun 3 Jahre zusammen und es ist wunderschön. Freunde die sich ab wenden, waren keine!! Bei uns hat auch jeder komisch geschaut, aber inzwischen... und klar wenn man durch die Stadt läuft oder essen ist schauen manche halt nochmal hin. Aber was soll`s, ich selber kenne wenig Beziehungen die so gut laufen wie unsere..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2012 um 11:37
In Antwort auf posy_12851290

Kopf hoch und oben lassen
WIr haben ein Altersunterschied von 20 Jahren, am
Anfang war ich die die Probleme damit hatte, heute bin ich überglücklich das ich diese Beziehung eingegangen bin. Wir sind nun 3 Jahre zusammen und es ist wunderschön. Freunde die sich ab wenden, waren keine!! Bei uns hat auch jeder komisch geschaut, aber inzwischen... und klar wenn man durch die Stadt läuft oder essen ist schauen manche halt nochmal hin. Aber was soll`s, ich selber kenne wenig Beziehungen die so gut laufen wie unsere..

Hat jemand Lust mit uns zu schreiben (Erfahrungen)?
Danke für die Antwort!
Es ist nicht so, dass die Freunde sich abgewandt haben.
Aber mein Freund hat ein "Problem" weil er das Gefühl hat andere schauen uns an wenn wir weg gehen.
Bei seinen Kolegen (in seinem Alter) ist er sich nicht sicher wie sie wirklich über uns denken.
Bei einem ist es sogar so, dass er mich zwar mag und sich korrekt verhält, aber men Freund hat mir mal gesagt dass er sich für ihn eine jüngere Frau wünsche (weil er sich das nicht vorstellen kann).
Mein Freund sagt deshalb auch, dass wir uns besser Paare mit ähnlichem Unterschied als zusätzlichen Freundeskreis suchen sollen.
Wir haben jetzt ein 1. Paar gefunden und wir sind uns per mail am "kennenlernen"

Ganz herzlichen Dank und allen Frohe Festtage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2012 um 11:40

Schaut mal meine Antwort über eurem Beitrag!
Schaut mal meine Antwort die über (vor) eurem Beitrag steht.
Danke und schöne Festtage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2012 um 22:02
In Antwort auf selena_12486147

Hat jemand Lust mit uns zu schreiben (Erfahrungen)?
Danke für die Antwort!
Es ist nicht so, dass die Freunde sich abgewandt haben.
Aber mein Freund hat ein "Problem" weil er das Gefühl hat andere schauen uns an wenn wir weg gehen.
Bei seinen Kolegen (in seinem Alter) ist er sich nicht sicher wie sie wirklich über uns denken.
Bei einem ist es sogar so, dass er mich zwar mag und sich korrekt verhält, aber men Freund hat mir mal gesagt dass er sich für ihn eine jüngere Frau wünsche (weil er sich das nicht vorstellen kann).
Mein Freund sagt deshalb auch, dass wir uns besser Paare mit ähnlichem Unterschied als zusätzlichen Freundeskreis suchen sollen.
Wir haben jetzt ein 1. Paar gefunden und wir sind uns per mail am "kennenlernen"

Ganz herzlichen Dank und allen Frohe Festtage!

Schade
Schade das dein Freund ein Problem hat damit! Also bei uns ist das garnicht so..wir lieben uns!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2012 um 9:53

Alter
er ist 25 Jahre alt und ich 45 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2012 um 9:54

Alter
er ist 25 Jahre alt und ich 45 Jahre

Wir wünschen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2013 um 10:20


Wir kommen aus BW wir leben zwischen KA und PF

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest