Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er 24, sie 17...

Er 24, sie 17...

26. Juli 2005 um 23:29

Hey!
Also, es ist so, dass ich vor kurzem angefangen hab in einem Restaurant im Service-Bereich zu arbeiten.
Mir ist schon am ersten Tag aufgefallen, wie niedlich einer der Köche ist. Inzwischen bin ich auf dem besten Wege mich in ihn zu verknallen. Hab mich noch nie so richtig mit ihm unterhalten, immer nur so drei, vier Worte gewechselt.
Nebenbei aber habe ich mitbekommen, dass er 24 ist. Und jetzt bin ich halt am Überlegen: Ich fast 17, er fast 24, könnte das klappen? Oder sind diese sieben Jahre gerade in diesem Alter zu viel?
Ich mein, meine Eltern z.B. sind auch etwas über zehn Jahre auseinander, aber die haben sich auch nicht kennengelernt, als sie noch "mitten in der Entwicklung" standen, so wie ich, und vielleicht auch dieser eine Koch.
Deshalb meine Frage(n): Was haltet ihr davon? Sollte ich versuchen ihn näher kennenzulernen und hoffen, dass mal mehr draus wird? Oder lieber doch die Finger von ihm lassen? Ich hoffe auf baldige und ehrliche(!)
Antworten
LG drecksbasha

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 0:04

Nabend
hey du! ich kann mich gerade total gut in deine situation verstezen, habe nämlich genau, das gleiche problem!
nur ich bin 18 aber er ist auch 24!
ich bin mir bei ihm nicht sicher ob er interesse an mir hat ?!? An deiner stelle, würde ich probieren, mit ihm in kontakt zu kommen, langsam aber sicher, stell es als ne art spiel vor und lass dir nicht zu schnell in die karten gucken!
hab selber mein problem im beitrag
"Was meint ihr...???will er/will er nicht" vielleicht kannst du mir nen ratschlag geben?!, wünsch aber auf jedenfall viel erfolg und geh das ganze langsam an!
lg Amalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 0:28

Hallöchen
Im Grunde kommt es immer auf einen Versuch an.
Du schätzt die Lage sehr realistisch ein, das finde ich gut
Persönlich finde ich den Altersunterschied nicht schlimm- sieben Jahre sind an sich nicht das Ding.
Aber wie du richtig erkannt hast, steckst du und er evtl auch noch mitten in der Entwicklung und gerade in der Teenagerzeit gehen doch viele Beziehungen kaputt. Meine Übrigens auch bzw. ich war "schon" 20, wir kannten uns schon etwas. Aber zu dieser Zeit haben wir beide so krasse Entwicklungen und Veränderungen durchgemacht, dass es zu der Zeit nicht passte.

Dennoch, Garantien hast du nie- egal, wie groß die Differenz beim Alter ist. Deswegen kannst du dich ruhig vorsichtig rantasten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 10:10

Wieso nicht?
Also ich bin selbst 17 und finde, dass wenn er 24 ist, das überhaupt keine rolle spielt. Ich war mit 16 total in einen 29jährigen verliebt und wir waren auch eine zeit lang zusammen. dass wir uns getrennt haben hatte nichts mit dem alter zu tun. eine affäre mit einem anderen 29jährigen hatte ich auch und momentan bin ich glücklich mit einem 26jährigen zusammen.

Also dann, viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 15:46

Hey!
Danke für eure lieben und vor allem schnellen Antworten!! Das hat mir echt Mut gemacht und ich werd mal schauen, ob und wie ich mein Glück versuchen kann
Danke nochmal!
LG drecksbasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 17:06

Nicht schlimm
der altersunterschioed ist doch eigentlich relativ egal...also in diesem Alter. Ich bin 16 und mein Freund 22...und wir sind auch glücklich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 17:37
In Antwort auf caris_12336594

Wieso nicht?
Also ich bin selbst 17 und finde, dass wenn er 24 ist, das überhaupt keine rolle spielt. Ich war mit 16 total in einen 29jährigen verliebt und wir waren auch eine zeit lang zusammen. dass wir uns getrennt haben hatte nichts mit dem alter zu tun. eine affäre mit einem anderen 29jährigen hatte ich auch und momentan bin ich glücklich mit einem 26jährigen zusammen.

Also dann, viel Glück!

Hey...
..na ihr?! Also ich bin au fast 17 und wenn ich das so höre dass hier 16jährige mit 24 oder 29 jährigen zusammen sind dann bekomm ich schon nen schrecken! Ich find das jz nich schlimm aber wo lernt ihr diese männer kennen? Ich würd gern au ma en älteren kerl haben und au ne richitge bezihung haben wollen mit nem älteren! Hatte schon drei LÄNGERE beziehungen aber älter als fast 2 jahre waren die kerle nie!Zulezt hatte ich sogar nen jüngeren zwar nur en halbes jahr aber ich finde au das wir mädels ältere kerle haben sollten weil die jüngeren taugen nix zumindest hab ich die erfahrung gemacht..!

Nur hätt ich angst davor dass en älterer sagen wir so 20 jahre dass er entweder nur ins bett will und dann feddig oder dass er zuviel von mir erwartet oder mich verarscht weil ich ja in seinen augen vllt noch en kleines dummes naives mädchen bin!

Dazu muss ich sagen es gibt ja au 16 jährige die hatten noch nie en freund das is jz nich schlimm aber sollten die dann auch wohl sofort so nen 20 jährigen nehmen?

Bin mir nicht sicher ob ihr mcih richitg versteht aber ich hätte angst dass er in mir ein kleines dummes mädchen sieht dass sich in ihn verliebt hat und das ausnutzt..!

Ist das bei euch anders?

Schöne grüße und freu mich über ne antwort...

bye

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2005 um 20:45

Cool!
Glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen