Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er 13 Jahre älter....

Er 13 Jahre älter....

24. Juli 2014 um 23:12

Hey Leute ! Ich bin 16, Er 29... Wir führen eine "Beziehung". Wir sind so im Rahmen glücklich und uns stört das mit dem Alter auch nicht mehr... Dennoch mache ich mir des öfteren Gedanken was die Familienplanung seinerseits betrifft..ich habe das Gefühl ihn einzuschränken...Er meint das er glücklich sei und alles Gut ist wie es ist. Zweifel gibt es an sich eher meinerseits. Dennoch werden diese weniger. Ohne doofe Kommentare bitte: seht ihr diese Beziehung realistisch und was habt ihr an. sich, an Erfahrungen? Danke im vorraus

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 10:24

*hust*
Weißt du wie sich deine Frage liest?

"Ich bin sooo glücklich aber suche verkrampft das Haar in der Suppe, irgendwo muss es doch eines geben. Und wenn ich es nicht alleine finde, gehe ich ins Internet und suche dort nach dem Haar"

Sei glücklich, heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
Genieß die Zeit, du hast keine Ahnung was Morgen kommt.
Sei dankbar, für diese Erfahrung die du jetzt machen kannst.
Mit 16 muss man sich noch keine Gedanken um eine Familienplanung machen, die ist noch so weit weg, da kann noch alles Mögliche passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 11:48
In Antwort auf conn_11961303

*hust*
Weißt du wie sich deine Frage liest?

"Ich bin sooo glücklich aber suche verkrampft das Haar in der Suppe, irgendwo muss es doch eines geben. Und wenn ich es nicht alleine finde, gehe ich ins Internet und suche dort nach dem Haar"

Sei glücklich, heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
Genieß die Zeit, du hast keine Ahnung was Morgen kommt.
Sei dankbar, für diese Erfahrung die du jetzt machen kannst.
Mit 16 muss man sich noch keine Gedanken um eine Familienplanung machen, die ist noch so weit weg, da kann noch alles Mögliche passieren.

Darum ging es gar nicht...
Mich interessieren Erfahrungen anderer. Klar bin ich glücklich und dankbar. Pf! Und ich mache mir keines wegs Gedanken darüber wie es in meiner Zukunft um meine Familie stehen wird. Eher darum dass er jetzt eine gründen könnte und nicht erst ab Mitte 30 . Das macht mir leichte sorgen. Im ganzen bin ich zufrieden und optimistisch...

26. Juli 2014 um 14:35

Halb so wild
also mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Ich hab eher das gegenteilige Problem - ich selbst bin Ende 20 und würde gern einen Mann in meinem Alter kennen lernen, der tatsächlich schon bereit für eine Beziehung ist.

Klar siehst du das etwas anders, weil für dich die 29 wesentlich älter ist, aber lass dir von jemandem in diesem Alter sagen (auch wenns natürlich Ausnahmen gibt): Dein Freund genießt mit Sicherheit gerade die Freiheit, dass er NICHT schon mit Familienplanung konfrontiert wird.
Glaub ihm einfach, wenn er sagt, es ist gut so für ihn.

Und sollte er doch schon Kinder wollen, wird er auch die paar Jahre warten, bis du soweit bist.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und erfreu dich daran, wie es ist.

28. Juli 2014 um 9:28
In Antwort auf lou_12547841

Halb so wild
also mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Ich hab eher das gegenteilige Problem - ich selbst bin Ende 20 und würde gern einen Mann in meinem Alter kennen lernen, der tatsächlich schon bereit für eine Beziehung ist.

Klar siehst du das etwas anders, weil für dich die 29 wesentlich älter ist, aber lass dir von jemandem in diesem Alter sagen (auch wenns natürlich Ausnahmen gibt): Dein Freund genießt mit Sicherheit gerade die Freiheit, dass er NICHT schon mit Familienplanung konfrontiert wird.
Glaub ihm einfach, wenn er sagt, es ist gut so für ihn.

Und sollte er doch schon Kinder wollen, wird er auch die paar Jahre warten, bis du soweit bist.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und erfreu dich daran, wie es ist.

Viele lieben Dank. So habe ich das noch gar nicht gesehen... Ich schätze, ich sollte fürs erste mal meine Zweifel aus dem Weg räumen . Dann wird das schon. Zudem ist es sehr einleuchtend für mich, das mit der Familiensache mal positiver zu sehen. Hab gar nicht daran gedacht ,dass es für ihn "Freiheit" für ihn bedeuten könnte. Nochmals Dankeschön. Lg

31. Juli 2014 um 14:01

Ich kenne das
Mein Freund (32) ist auch 13 Jahre älter als ich... wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen und ich muss sagen ich bin sehr glücklich mit der Beziehung... trotzdem hatte ich die gleichen Bedenken wie du. Aber mittlerweile nicht mehr. Wir wollen beide mal Kinder bekommen und warum auch nicht? Es ist doch keine schande, wenn er schon 35 oder noch Älter ist, wenn ihr Kinder bekommt. Ich denke mit 13 Jahren Altersunterschied ist noch eine "normale" Familienplanung möglich. Und wenn er sagt es sei ok für ihn, dann ist doch alles gut Viel Glück euch.

31. Juli 2014 um 18:02
In Antwort auf nkechi_11936874

Ich kenne das
Mein Freund (32) ist auch 13 Jahre älter als ich... wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen und ich muss sagen ich bin sehr glücklich mit der Beziehung... trotzdem hatte ich die gleichen Bedenken wie du. Aber mittlerweile nicht mehr. Wir wollen beide mal Kinder bekommen und warum auch nicht? Es ist doch keine schande, wenn er schon 35 oder noch Älter ist, wenn ihr Kinder bekommt. Ich denke mit 13 Jahren Altersunterschied ist noch eine "normale" Familienplanung möglich. Und wenn er sagt es sei ok für ihn, dann ist doch alles gut Viel Glück euch.

Das ist sehr lieb gesagt..Dankeschön <3

31. Juli 2014 um 18:10

Kann nur die Bettsachen beurteilen...
... hatte schon ein paar mal Sex mit älteren Männern als ich und habe es nie wirklich bereuht. Kann das sogar jeder weiterempfehlen, wobei ich mittlerweile eher auf Frauen gucke. Bei einer Beziehungsfragen bin ich raus, hatte ich bisher nur in meinem Alter.

Frühere Diskussionen
Beziehungsende nach 1,5 Jahren
Von: leyton_12064147
neu
31. Juli 2014 um 17:29
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club