Home / Forum / Liebe & Beziehung / Entwicklung einer Beziehung !!!

Entwicklung einer Beziehung !!!

17. Oktober 2010 um 13:27 Letzte Antwort: 17. Oktober 2010 um 18:36

Hallo Ihr

Bin jetzt 34 Jahre, hab mich vor 4 Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich zusammengewohnt hab. ... Kurz danach hat sich bei mir etwas entwickelt mit einem sehr netten Mann . Wir sind jetzt bald drei Monate zusammen. Aber irgendwie geht es im Moment nicht voran . Ich hab viel zu tun, da ich in 1,5 Wochen meine Prüfung habe, davor der Umzug und der Streß mit dem Ex, er hat einen neuen Job, und auch nicht soviel Zeit. Wir wollen eigentlich für die Zukunft schon dasselbe. Irgendwann, wenn man merkt es funktioniert zusammenziehn und dann irgendwann vielleicht ein Kind. (zumindest grob gesprochen ). Nur leider sehen wir uns am We maximal einmal und unter der Woche einmal..... Es muss doch irgendwie mehr werden ........ Bin trauirg.... möchte ihn ja auch nicht unter Druck setzen.. Aber kann es nicht nachvollziehn, dass er nicht das Bedürfniss hat mich regelmäßiger zu sehen. Es fühlt sich an wie weniger als eine We-Beziehung vom sehen...... Hmmm... Hab halt Sorge, dass das , was wir haben (uns ) sich nicht weiter entwickeln kann, weil jeder soviel um die Ohren hat..... Möchte mehr... und meine Sehnsucht wird grösser...... Wie seht ihr das ? Soll man noch warten, sollte man es ansprechen , und dann ? Ich bin halt auch keine 20 mehr, um noch nen Jahr zu "verschwenden" ohne Entwicklung..........

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 13:36

..
...Das hatte ich auch vor, nach der Prüfung. Im Moment ist mein Kopf auch etwas voll und es sind ja nur noch 1,5 Wochen. Du meinst es wäre also nicht zu früh, wenn man jetzt vielleicht auch noch richtig klärt, wo man irgendwann mal hinmöchte mit dem Partner !? Ich bin schon der Typ der gerne in einer Beziehung mit Jemanden zusammenwohnt und ein Leben gemeinsam lebt mit Freiräumen natürlich. Man muss dazu sagen, ich war halt auch nicht wirklich lange alleine. Er war vor mir 2 oder 3 Jahre Single und hat noch nie mit einer Frau zusammengewohnt...

Man wird sehen. Kann ja nur schief gehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2010 um 14:03

Also
Ich glaube, die Männer sind ja nicht dumm und wissen schon das Frauen in deinem Alter gewisse Zukunftsvorstellungen haben könnten und auch Nägel mit Köpfen wollen.
Ihr scheint ja Oberflächlich das Thema Zukunft schon angesprochen zu haben...
Ich würde an deiner Stelle keinen Druck machen. Du schreibst er war vor dir 2-3 Jahre Single und hat mit noch keiner zusammen gewohnt....Ist also demnach nicht so leicht zu "kriegen".
Ich denke, du solltest das mit dir selber ausmachen. Hast du lust und willen, den Dingen ihren Lauf zu lassen, so bleibe mit ihm zusammen und entwickelt euch weiter. Wenn nicht, zieh deine Konsequenzen. Aber wenn du ihn darauf ansprichst und Ansagen von ihm hören willst vermute ich, wird das kein gutes Lüftchen in eure Beziehung bringen, die sich ja nach 3 Monaten noch in der kennenlernphase befindet, bei 2 dates die Woche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2010 um 18:36
In Antwort auf wirbellwind

Also
Ich glaube, die Männer sind ja nicht dumm und wissen schon das Frauen in deinem Alter gewisse Zukunftsvorstellungen haben könnten und auch Nägel mit Köpfen wollen.
Ihr scheint ja Oberflächlich das Thema Zukunft schon angesprochen zu haben...
Ich würde an deiner Stelle keinen Druck machen. Du schreibst er war vor dir 2-3 Jahre Single und hat mit noch keiner zusammen gewohnt....Ist also demnach nicht so leicht zu "kriegen".
Ich denke, du solltest das mit dir selber ausmachen. Hast du lust und willen, den Dingen ihren Lauf zu lassen, so bleibe mit ihm zusammen und entwickelt euch weiter. Wenn nicht, zieh deine Konsequenzen. Aber wenn du ihn darauf ansprichst und Ansagen von ihm hören willst vermute ich, wird das kein gutes Lüftchen in eure Beziehung bringen, die sich ja nach 3 Monaten noch in der kennenlernphase befindet, bei 2 dates die Woche...

He, dass war wohl ein anderer Fehler.....
.... um Gottes Willen ich will doch jetzt noch nicht mit ihm zusammenziehn... Das wäre mir auch viel zu früh , sowas muss sich halt entwickeln, dass weiss ich. Bin halt ein ungeduldiger Mensch. Möchte jetzt natürlich nicht ALLES , aber zumindest Entwicklung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest