Home / Forum / Liebe & Beziehung / enttäuscht, männer.. immer wieder dieselbe masche. was schwer zu kriegen ist.. oder was ist das?

enttäuscht, männer.. immer wieder dieselbe masche. was schwer zu kriegen ist.. oder was ist das?

30. Juli um 13:07 Letzte Antwort: 31. Juli um 12:07

liebe leute,

ich war ein paar monate mit einem mann zusammen. alles war toll, er war verbindlich hat um mich geworben usw.
er wollte wissen ob ich es ernst mit ihm meine und hat mich seiner familie vorgestellt. er hat gesagt er will nur mich.

soviel zu den worten. nun kam heraus, er hat zumindest drauf angelegt frauen kennnenzulernen. ob er es danng etan hätte und wie weit er gegangen wäre, weiß ich nicht. es flog auf, ich habe ihn damit konfrontiert und nun weint er. er bemüht sich... ich weiß aber nicht mehr. will er einfach nur was schwer zu kriegen ist, geht es um mich oder sein ego.
seine aussage war, es wäre fürs selbstwertgefühl gewesen und hätte nichts mit mir zu tun und dann kam raus, das er noch was hat was therapiert wird. er will noch eine chance. ich bin verletzt und weiß nicht. mir würde sowas nicht passieren. wie sol ich reagieren, er meldet sich jeden tag. ich will erstmal pause. außerdem befürchte ich, dass er jetzt nur zurückwill weil es interessant ist das zu jagen was man nicht bekommt.
antworten von männern würden mich sehr interessieren.

lg

Mehr lesen

30. Juli um 14:05

Besonders weit scheint er in der Therapie nicht zu sein.
Ich finde dieses Drama das er veranstaltet wenig hilfreich. Jetzt macht er grosse Show und nach einiger Zeit kommen die schlechten Gewohnheiten wieder durch.
Wenn er tiefere Gefühle für Dich hätte, würde sowas nicht vorkommen. Es sei denn er hätte wirkliche psychische Probleme.
Es hört sich eher nach Episodenbeziehung mit Dir an, nett, aber nichts besonderes und mal schauen was sonst so geht

1 LikesGefällt mir
30. Juli um 17:02

Man kann jetzt viel vermuten aber schonmal dran gedacht. 
Ob er es ernst meinte ich als man gehe nicht jagen aber wenn jemand interesse zeigt geh ich gern drauf ein.

Sendest du vielleicht unbewusst Signale ohne das du es merkst. Du sagst ich will nicht aber du sehnst dich nach etwas und diese Männer nehmen nur wahr was du unbewusst ausstrahlts? 

Sowas wie nen SOS mein Verstand hält mich gefangen? Hilf mir? 

Kurze Angabe zu deiner Person 

Du bist Selbständig und unabhängig 
hast dein Leben voll im Griff Männer sind nur Ablenkung für dich. 
Wenn du nur den kleinsten Schwachpunkt findest wird ein Mann unattraktiv für dich. 
Ganz Automatisch Systematisch checkst du die durch ob sie aufrecht stehen können
Jetzt ist er Kaputt gegangen sowas blödes. Gibt heute einfach keine Wertarbeit mehr alle Kaputt  kein durchalte Vermögen mehr 😉

Sag einfach wenn ich daneben liege 😇

Gefällt mir
30. Juli um 22:42
In Antwort auf lostindarness

Man kann jetzt viel vermuten aber schonmal dran gedacht. 
Ob er es ernst meinte ich als man gehe nicht jagen aber wenn jemand interesse zeigt geh ich gern drauf ein.

Sendest du vielleicht unbewusst Signale ohne das du es merkst. Du sagst ich will nicht aber du sehnst dich nach etwas und diese Männer nehmen nur wahr was du unbewusst ausstrahlts? 

Sowas wie nen SOS mein Verstand hält mich gefangen? Hilf mir? 

Kurze Angabe zu deiner Person 

Du bist Selbständig und unabhängig 
hast dein Leben voll im Griff Männer sind nur Ablenkung für dich. 
Wenn du nur den kleinsten Schwachpunkt findest wird ein Mann unattraktiv für dich. 
Ganz Automatisch Systematisch checkst du die durch ob sie aufrecht stehen können
Jetzt ist er Kaputt gegangen sowas blödes. Gibt heute einfach keine Wertarbeit mehr alle Kaputt  kein durchalte Vermögen mehr 😉

Sag einfach wenn ich daneben liege 😇

hallo,

ich verstehe deine antwort nur halb. ich habe ihn gefragt ob meine signale nicht klar sind bzw. ob er zu wenig bestätigung bekommen hat. er hat gesagt es läge nicht an mir.

ein mann muss für mich wissen was er will und wenn er mich will solte er soetwas nicht tun.

ich bin 40 und stehe auf eigenenn beinen, ja. kinder sind groß, habe ich geschafft und hinter mich gebracht. ich bin gut wie ich bin.

ich war lange mit meinem mann zusammen. nun exmann. also durchhaltevrmögen habe ich. ich mag aber nicht verarscht werden.

wenn du mir es noch etwas genauer erklären würdest.

Gefällt mir
31. Juli um 6:43
In Antwort auf user673770154

hallo,

ich verstehe deine antwort nur halb. ich habe ihn gefragt ob meine signale nicht klar sind bzw. ob er zu wenig bestätigung bekommen hat. er hat gesagt es läge nicht an mir.

ein mann muss für mich wissen was er will und wenn er mich will solte er soetwas nicht tun.

ich bin 40 und stehe auf eigenenn beinen, ja. kinder sind groß, habe ich geschafft und hinter mich gebracht. ich bin gut wie ich bin.

ich war lange mit meinem mann zusammen. nun exmann. also durchhaltevrmögen habe ich. ich mag aber nicht verarscht werden.

wenn du mir es noch etwas genauer erklären würdest.

Auf dieser Ebene. 

Es geht nicht nur um Aufmerksamkeit auch auf der Gefühls Ebene kann man verhungern. 

Oder jemanden verhungern lassen. Es liegt nicht an dir sind die Worte die oftmals Männer bei der Trennung hören. 
Ich kann dir nicht mehr geben tut mir leid ich schaff das nicht mit dir heisst das. 
Hier geht's ums Gefühl aber das klar auszudrücken fällt den meisten schwer weil man immer denkt es könnte verletzend für den anderen sein. 

Aufmerksamkeit und Wertschätzung sind wichtig
Aber ohne Gefühle wie Leidenschaft und Liebe. 
Die muss man auch vermitteln können bzw zulassen. 
Wenn man Gefühle aus einer Beziehung Raus halten will weil man schlechte Erfahrungen damit gemacht hatt. Weil viele damit nicht umgehen konnten. Heisst das nicht das sie nicht von nöten wären für eine gute und solide Beziehung. 

Ich kann dir Aufmerksamkeit und Wertschätzung geben im über Maß
Gleiche damit aber nie Wirklich das aus was ich an Gefühlen brauche oder geben möchte. 

Hoffe du verstehst in etwa was ich meine. 

Du gibst viel für den Verstand aber
das Herz verhungert 😉

Gefällt mir
31. Juli um 8:29
In Antwort auf user673770154

liebe leute,

ich war ein paar monate mit einem mann zusammen. alles war toll, er war verbindlich hat um mich geworben usw.
er wollte wissen ob ich es ernst mit ihm meine und hat mich seiner familie vorgestellt. er hat gesagt er will nur mich.

soviel zu den worten. nun kam heraus, er hat zumindest drauf angelegt frauen kennnenzulernen. ob er es danng etan hätte und wie weit er gegangen wäre, weiß ich nicht. es flog auf, ich habe ihn damit konfrontiert und nun weint er. er bemüht sich... ich weiß aber nicht mehr. will er einfach nur was schwer zu kriegen ist, geht es um mich oder sein ego.
seine aussage war, es wäre fürs selbstwertgefühl gewesen und hätte nichts mit mir zu tun und dann kam raus, das er noch was hat was therapiert wird. er will noch eine chance. ich bin verletzt und weiß nicht. mir würde sowas nicht passieren. wie sol ich reagieren, er meldet sich jeden tag. ich will erstmal pause. außerdem befürchte ich, dass er jetzt nur zurückwill weil es interessant ist das zu jagen was man nicht bekommt.
antworten von männern würden mich sehr interessieren.

lg

Das liest sich nach Bindungsangst, da kannst du wenig Einfluss nehmen, er selbst kann das verändern. Therapie allein reicht nicht aus, er muss sich über das Thema selbst belesen und sein Verhalten bewusst steuern. Wo ein Wille auch ein Weg. 

Zieh dich komplett zurück oder lass dich auf das Katz-Maus Spiel ein, das im On-Off Modus als Dauerzustand enden wird.

Gefällt mir
31. Juli um 12:07

Wenn er sagt, es liegt nicht an dir, ist es ja gut einerseits. Heißt aber auch, dass er was rumschleppt, das er wohl behalten wird.

Natürlich kann man sich ändern, gelingt aber nicht immer, eher wohl nicht so oft. Ausgehen kannst du nur von dem, was jetzt ist und dich entscheiden.

Einen unsicheren wechsel auf die zukunft auszustellen ist gefährlich. Mich hatte es jedenfalls in eine sehr schwere zeit hineinmanövriert und unbeschadet kommt man nicht so leicjt raus. Kann natürlich aber auch gutgehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers