Home / Forum / Liebe & Beziehung / Enttäuscht, Es steht mir langsam bis zum Hals!!

Enttäuscht, Es steht mir langsam bis zum Hals!!

3. Mai 2018 um 21:20 Letzte Antwort: 4. Mai 2018 um 16:05

Hallo liebe gofeminin Mitglieder..
​Morgen hätte ich offziel 2 jahre beziehung.
​habe sie heute Morgen aufgeweckt und gesagt schatz morgen ist 2 jahre offiziel. ich lade dich ein zum essen wo du willst. sie hat sich riesig gefreut super.
​auf jeden fall nach der arbeit habe ich sie dann abgeholt, sind zusammen stadt. sie hat bissel eingekauft dann haben wir uns zum kaffee gehockt. 10 min später kam ein freund von mir dazu. wir haben dann zu 3 gequatscht. haja dannach erzählte ich meinem freund das heute eine frau angerufen hat. Eine kundin die sich für ein Auto interessiert hat. habe meinem kolleg erzählt das die frau neuen tüv und das auto begutachten lassen wollte. Das  entgegenkommen gehört natürlich zum geschäft und bei einer frau möchte ich natürlich helfen. Weil frauen gerne im Gebrauchtwagengeschäft verarscht werden. In dem moment sagte meine freundin zu mir neben meinem freund."Hey sag mal spinnst du eigentlich ? bist du ihr bimbo oder was !! sie soll selber klar kommen was telefonierst eigentlich wegen ihr noch rum!!" mit einem bösen blick und heftig knallende wörter.Es war kurz still und mein freund schaute mich nur noch an und war auch geschockt. und ich sagte nur."Ja hey wir sind uns nicht einig geworden am ende, und das wars". Auf jeden fall ist das jetzt 2 stunden her und sie ist extrem nicht ansprechbar. Als ich sie nach hause gefahren hab, sagte sie zu mir" geh am besten mit ihr noch kaffee trinken, ja sei doch mal wie ein Mann und sag ihr entweder ja oder nein"..hab nichts gesagt, geht nicht kann nicht.  
Nun ihr sieht das bestimmt von einer Vogelprespektive. ich bin mittendrinn. Reden mit ihr bringt erst morgen was, weil jetzt wird nur laut hinher gestritten.
​was sagt ihr dazu. 

Mehr lesen

3. Mai 2018 um 21:29
In Antwort auf gallardo

Hallo liebe gofeminin Mitglieder..
​Morgen hätte ich offziel 2 jahre beziehung.
​habe sie heute Morgen aufgeweckt und gesagt schatz morgen ist 2 jahre offiziel. ich lade dich ein zum essen wo du willst. sie hat sich riesig gefreut super.
​auf jeden fall nach der arbeit habe ich sie dann abgeholt, sind zusammen stadt. sie hat bissel eingekauft dann haben wir uns zum kaffee gehockt. 10 min später kam ein freund von mir dazu. wir haben dann zu 3 gequatscht. haja dannach erzählte ich meinem freund das heute eine frau angerufen hat. Eine kundin die sich für ein Auto interessiert hat. habe meinem kolleg erzählt das die frau neuen tüv und das auto begutachten lassen wollte. Das  entgegenkommen gehört natürlich zum geschäft und bei einer frau möchte ich natürlich helfen. Weil frauen gerne im Gebrauchtwagengeschäft verarscht werden. In dem moment sagte meine freundin zu mir neben meinem freund."Hey sag mal spinnst du eigentlich ? bist du ihr bimbo oder was !! sie soll selber klar kommen was telefonierst eigentlich wegen ihr noch rum!!" mit einem bösen blick und heftig knallende wörter.Es war kurz still und mein freund schaute mich nur noch an und war auch geschockt. und ich sagte nur."Ja hey wir sind uns nicht einig geworden am ende, und das wars". Auf jeden fall ist das jetzt 2 stunden her und sie ist extrem nicht ansprechbar. Als ich sie nach hause gefahren hab, sagte sie zu mir" geh am besten mit ihr noch kaffee trinken, ja sei doch mal wie ein Mann und sag ihr entweder ja oder nein"..hab nichts gesagt, geht nicht kann nicht.  
Nun ihr sieht das bestimmt von einer Vogelprespektive. ich bin mittendrinn. Reden mit ihr bringt erst morgen was, weil jetzt wird nur laut hinher gestritten.
​was sagt ihr dazu. 

sehr unschöne geschichte. schade, dass euer tag so geendet hat. das ist immer bitter.

ist sie öfter so zu dir? in deinem titel lässt sich so etwas erahnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2018 um 21:47
In Antwort auf fresh0089

sehr unschöne geschichte. schade, dass euer tag so geendet hat. das ist immer bitter.

ist sie öfter so zu dir? in deinem titel lässt sich so etwas erahnen.

das ist fast tagtäglich so. Muss alles einschränken. Kaum hat sie eine frau in meinem satz gehört und sie dreht durch. Ich muss sehr aufpassen, sie ist von stunde zu stunde anderst. letzte woche kriegte eine kellnerin einen euro trinkgeld. Dann wurde ich im auto blöd angemacht. Ich hab gedacht du willst sparen und blabla. ich sagte dann:" ja hey schatz sie hat sich für uns gekümmert, ob es jetzt 9 oder 10 euro gekostet hat spielt doch nichts. Das ist ein Dankeschön und das nächste mal wird sie sich bestimmt wieder freuen." sie war brutal am kochen. Dann sagte ich:" komm mal her liebling, guck mal du bist meine hübsche liebe freundin, und sie ist die kellnerin. Dein platz ist hier im Herz, und so tralalala wurde wieder angeschriehen und blöd angemacht.   Ist das eifersucht oder so etwas wie machthaberisch oder kein ahnung. Ich bin total auf druck und muss schauen das ich die empfindliche prinzessin nicht verletze. 

3. Mai 2018 um 22:09

Nee ich lass es, gekämpft 2 jahre lang. Bin jetzt fix und fertig. ach ich weis nicht. bin total daneben. Hoffe ihr könnt mich jetzt bisschen motivieren. Kennt ihr das. ihr möchtet es lassen, und dann kommen die gedanken ? gedanken wie, was macht sie den ohne mich ? kriegt sie was auf die reihe? der nächste kann sie doch verletzen ? hä solche gedanken hat Meine mutter bei mir vielleicht. oder ist das normal? 

3. Mai 2018 um 22:11
In Antwort auf gallardo

das ist fast tagtäglich so. Muss alles einschränken. Kaum hat sie eine frau in meinem satz gehört und sie dreht durch. Ich muss sehr aufpassen, sie ist von stunde zu stunde anderst. letzte woche kriegte eine kellnerin einen euro trinkgeld. Dann wurde ich im auto blöd angemacht. Ich hab gedacht du willst sparen und blabla. ich sagte dann:" ja hey schatz sie hat sich für uns gekümmert, ob es jetzt 9 oder 10 euro gekostet hat spielt doch nichts. Das ist ein Dankeschön und das nächste mal wird sie sich bestimmt wieder freuen." sie war brutal am kochen. Dann sagte ich:" komm mal her liebling, guck mal du bist meine hübsche liebe freundin, und sie ist die kellnerin. Dein platz ist hier im Herz, und so tralalala wurde wieder angeschriehen und blöd angemacht.   Ist das eifersucht oder so etwas wie machthaberisch oder kein ahnung. Ich bin total auf druck und muss schauen das ich die empfindliche prinzessin nicht verletze. 

aber sorry, du bist schuld. warum lässt du mit dir so umgehen? hst du keine wertschätzugn dir gegenüber? sie schätzt dich nicht sonderlich. behandelt dich wie einen hampelmann.

sie weiß, dass es keine konsequenzen hat.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2018 um 22:13

Ja genau tüte voll Selbstvertrauen und Pakete voll Respekt du sagst wahnsinn ?! das nenn ich vogelprespektive. Denn ich sah das bis heute normal. ich mein letzte zeit merke ich wie sich mein leben alles eingeschränkt habe und sich alles verstaut hat. 

3. Mai 2018 um 22:18
In Antwort auf fresh0089

aber sorry, du bist schuld. warum lässt du mit dir so umgehen? hst du keine wertschätzugn dir gegenüber? sie schätzt dich nicht sonderlich. behandelt dich wie einen hampelmann.

sie weiß, dass es keine konsequenzen hat.

Ok so wie geht man da dann vor ? Was macht man den da ? Jeden 2ten tag rede ich mit ihr sie entschuldigt sich für ihr verhalten und geht grad von vorne los. Oder muss man da handgreiflich werden. Ich schreie sie nicht an und Handgreiflich werde ich auch nicht. und wenn ich im normalen ton rede fühlt sie sich angegriffen oder provoziert. Wenn ich handgreiflich werde oder Anschreie gefällts ihr weil sie sich dann bestätigt fühlt denke ich mal. komisch :S

4. Mai 2018 um 9:17
In Antwort auf gallardo

Nee ich lass es, gekämpft 2 jahre lang. Bin jetzt fix und fertig. ach ich weis nicht. bin total daneben. Hoffe ihr könnt mich jetzt bisschen motivieren. Kennt ihr das. ihr möchtet es lassen, und dann kommen die gedanken ? gedanken wie, was macht sie den ohne mich ? kriegt sie was auf die reihe? der nächste kann sie doch verletzen ? hä solche gedanken hat Meine mutter bei mir vielleicht. oder ist das normal? 

Ich möchte Dir jetzt nicht direkt einen Rat geben, aber vielleicht was zum Nachdenken: Ihr seid seit 2 Jahren zusammen. Willst Du dich irgendwann langfristig binden (also auf Jahrzehnte, Kinder...)? Kannst Du Dir das mit dieser Frau vorstellen? Wenn ja ist alles gut, wenn nicht, nun ja.

Viel Glück, Elvira

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2018 um 12:27

Das nimm bitte ernst, was du selbst schreibst:

" ...  provoziert. Wenn ich handgreiflich werde oder Anschreie  ... "

Du beginnst, dich so zu verhalten, wie du selbst es nicht für richtig hältst.
Du willst nicht schreien und handgreiflich werden. Und du wirst schon handgreiflich und du schreist.

Das ist das letzte Alarmzeichen vor der Katastrophe. Es wird immer schlimmer. Die Bezihung zerstört dich.

Trenne dich jetzt.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2018 um 14:53
In Antwort auf rax

Das nimm bitte ernst, was du selbst schreibst:

" ...  provoziert. Wenn ich handgreiflich werde oder Anschreie  ... "

Du beginnst, dich so zu verhalten, wie du selbst es nicht für richtig hältst.
Du willst nicht schreien und handgreiflich werden. Und du wirst schon handgreiflich und du schreist.

Das ist das letzte Alarmzeichen vor der Katastrophe. Es wird immer schlimmer. Die Bezihung zerstört dich.

Trenne dich jetzt.

Wenn ich sie so am Arm pack gegen die Wand drücke. Sie dazu laut anschreie mit voller Wut und feuchte Augen wird sie ruhig und lächelt Dannach. Dann meint sie Stunden später ich hätte das richtig gemacht. Dabei zerstört es mich innerlich. Kann sie so nicht behandeln die Gedanken das ist meine liebe Freundin meine Frau ich will das nicht aber zwing mich manchmal dazu. Und das braucht sie. „weil sie sich dann nämlich bestätigt fühlt“ bzw kriegt sie ein Gefühl das sie wirklich da ist und das ich wegen ihr durchdrehe. Das gefällt ihr. Aber das ich ihre Haare färbe und ihr 3x die Woche essen zubereite ist Standard für sie.

4. Mai 2018 um 15:00

Heute werde ich mit ihr reden, Klartext. Entweder oder. Alles ehrliche sagen.
Warum zählst du mein Kilometerstand
warum muss ich mich zwingen dir laut und gewalttätig zu sein? Such dir Dann ein macho, ah und übrigens die Konsequenzen eines machos muss du aber später auch akzeptieren. Wenn du mir nicht vertraust dann gehe zu dem, den du vertrauen kannst. Als Dankeschön mich noch neben meinem Freund klein darzustellen und dazu noch zu sagen ich soll mich benehmen wie der Peter oder Ali. Ich bin ich, willst du mich und mich akzeptieren. Wenn ja reden wir weiter. Wenn nein, habe ich respekt. viel Erfolg und alles bestens weiterhin. Tschüss

4. Mai 2018 um 16:05

Quatsch. Du musst nicht handgreiflich werden. Mach das bloß nicht. Das ist ein Zeichen von Schwäche. In dem Augenblick, wo Du sie an die Wand drückst, übernimmst Du die Führung. Verstehst Du das ? Du bist der Mann und Du führst. Und das braucht sie.

Und Du brauchst Eier. Nicht Deine Freundin braucht Rückgrat und Selbstvertrauen, sondern DU. Du musst einmal klar ansagen und dann konsequent handeln. Du bist der Mann, du führst (und sie steht drauf). Sie braucht jemanden, der ihr sagt, wo es langgeht. Also tu das. Aber zu Eurer beider Wohl und nicht nur für Dich. 

Und das nächste Mal, wenn sie Dich vor irgendjemandem runtermacht, dann schick sie in die Ecke oder ins Auto oder schon mal vor zum Einkaufen oder was weiß ich. Aber lass Dich nicht von ihr runtermachen. Denn die Tatsache, dass Du das zulässt und sie das öfter tut, zeigt, dass Du die Eier brauchst. Und das wird ein langer Weg für Dich. Und sie wird Dich immer wieder testen ob Du einknickst.

Wenn Du standhaft bleibst und Dein Ziel weiterhin verfolgst, kommst Du mit ihr klar. Ansonsten würde ich Dir zu einer schnellen Trennung raten. Das ist keine einfache Situation in der Du da bist. Aber Du hast Dich dadurch selbst hinein gebracht, dass Du es mit Dir hast machen lassen. Das war und ist Dein Problem. Ihr Verhalten, aggressiv, vorwurfsvoll etc. ist nur das Symptom das Du als Mann nicht führst.

Und vor allem: keine Handgreiflichkeiten - egal was passiert. Du bist ein Mann - kein Barbar.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club