In Antwort auf kerttu_12380255
Also...
es ist so dass mein Mann selten Samstag frei hat und bei meinen Eltern ist es genauso bzw. müssen die auch Sonntags arbeiten. Mein problem liegt ja nur darin dass es plötzlich ein problem für ihn ist, das war noch nie so. Er findet meine Eltern toll und ist auch immer gern mit zu ihnen gefahren. Und es ist ja klar dass meine Eltern uns jetzt häufiger sehen wollen wegen der Kleinen. Sie kommen ja auch ab und zu zu uns.
Wegen dem Urlaub, das war schon lange so geplant und bis gestern auch ok für ihn. Und da es unser erster Urlaub ist mit der Kleinen, wollte ich nicht groß weg fahren. Und da meine Eltern eh nicht da sind weil sie selber Urlaub haben bzw. arbeiten und da sie einen großen Garten haben, war es so geplant für dieses Jahr. Aber scheinbar ist es meinem mann gestern alles zu viel geworden.
Das Problem ist nur dass er so selten am Wochenende frei hat und ich hatte ihn jetzt am WE gefragt ob wir fahren und er meinte dass wir das machen. Dann hab ich meine Mutter angerufen und die hätte arbeiten müssen an dem WE. Aber sie hat alles versucht und mit ihrem Chef gesprochen und hat doch frei bekommen, extra wegen uns. So und dann kommt er gestern an und wirft mir das alles an den Kopf.
Was soll ich da noch sagen? ich kann ja nicht heute meine Mutter anrufen und ihr sagen wir kommen doch nicht.
Es ist alles irgendwie blöd. Vorallem alles unter einen Hut zu bekommen.
Er bedrängt mich irgendwie damit dass er mich quasi vor die Wahl stellt.
Ich habe nun mal ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, im gegensatz zu ihm. Und das kann ich und will ich nicht abstellen.
Und wenn er sagt ich soll fahren aber die Kleine da lassen, dann tut mir das weh, weil ich in solchen Momenten immer an Scheidung denken muss und was wäre wenn wir uns trennen, was mit der Kleinen wäre... und ich erkenne ihn kaum wieder, er ist dann so beherrschend.

also wenn ich das so lese was du schreibst, schrillen bei mir die alarmglocken.
ich könnte mir vorstellen, dass er all die jahre einfach auf sein mund gesessen ist, so wie du es bei seiner mutter ja bestimmt auch tust, um ihn nicht zu verletzen. ich bin sicher er mag deine eltern, wenn er es ja auch sagt, aber zuviel ist einfach manchmal zuviel.
geh doch einfach ein schritt auf ihn zu, zeig verständniss, ihr könnt ja im urlaub hinfahren, aber sag doch dafür die anderen besuche ab. kannst du ihm nicht entgegenkommen? warum ist das für dich so schwer?
ich gehe sogar so weit, und sage, wenn jemand beherrschend wird & nicht wider zu erkennen ist, hat er einfach die nase voll. wenn du jetzt kein verständniss zeigst, fragt er sich irgendwann wirklich warum du nicht zu ihm stehen kannst.
dass du beim kleinsten streit - welcher für mich verständlich ist - gleich an scheidung denkst, kommt bei mir ziemlich egoistisch rüber. hast du dich mal in deinen mann reinversetzt? warum muss alles nach dir und deinen eltern gehen, wenn ER doch der ist, der für die familie sorgt und dafür so viel arbeitet??
nicht böse gemeint, aber ich frage mich wie sowas derart ausarten kann. eigentlich wäre das problem ja lösbar, haben viele andere auch
LG
Gefällt mir