Home / Forum / Liebe & Beziehung / Enormer Kinderwunsch

Enormer Kinderwunsch

17. September 2009 um 10:14

Hy an alle

Also ich haabe schon immer einen ser ausgeprägten Kinderwunsch klar war schon immer das ich erst eine Lehre mache und Berufs erfahrung sammle gut hab ich alles hab auch seit knapp 4 jahren einen festen partner und seit einiger zeit hab ich das ganz starke bedürfniss ein baby zu bekommen hab mit meinem Schatz darüber gesprochen und er will erst in 5 jahren ein kind das ist mir aber zu spät da bin ich dann schon fast 30!!! Kann mir jemand einen Rat geben oder kennt das noch jemand von euch??

Danke schonmal

Mehr lesen

17. September 2009 um 10:46


Laßt Euch BEIDE untersuchen, ob auch alles in Ordnung ist, dass ihr Kinder bekommen könntet.
Für Dich ist klar, gehst zum Frauenarzt und lass Dich durchchecken, manchmal muss man auch zum Spezialisten, der jagt dann "Milch" durch die Eileiter, um zu kucken, ob die Wege frei sind. Hormonuntersuchungen etc....Frag ihn jedesmal, ob er mitkommen möchte, als seelische Hilfe und Beistand. Muss halt im Urlaub gemacht werden, damit ihr auch beide Zeit habt. Wenn Du dann alle Test durchhast ist er dran.
Dein Freund sollte mal ein Spermatogramm machen. Ist ein kleiner Test, ob seine Schwimmerlens ihren Job tun könnten. Ist für ihn kein großer Act: Mit dem Urologen Termin absprechen, Urobox holen. 5 Tage vor dem Termin keinen Sex, auch mit sich. Dann 30 min vor dem Termin die Urobox füllen und rasch zu Arzt bringen.
In den meisten Fällen werden alle Test und Untersuchungen ohne Bedenken durch gehen, aber falls nicht, weiß man schon jetzt, ob man noch warten sollte oder nicht.
Ps.:
Piratenpartei.de wählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 11:00
In Antwort auf seward_12545487


Laßt Euch BEIDE untersuchen, ob auch alles in Ordnung ist, dass ihr Kinder bekommen könntet.
Für Dich ist klar, gehst zum Frauenarzt und lass Dich durchchecken, manchmal muss man auch zum Spezialisten, der jagt dann "Milch" durch die Eileiter, um zu kucken, ob die Wege frei sind. Hormonuntersuchungen etc....Frag ihn jedesmal, ob er mitkommen möchte, als seelische Hilfe und Beistand. Muss halt im Urlaub gemacht werden, damit ihr auch beide Zeit habt. Wenn Du dann alle Test durchhast ist er dran.
Dein Freund sollte mal ein Spermatogramm machen. Ist ein kleiner Test, ob seine Schwimmerlens ihren Job tun könnten. Ist für ihn kein großer Act: Mit dem Urologen Termin absprechen, Urobox holen. 5 Tage vor dem Termin keinen Sex, auch mit sich. Dann 30 min vor dem Termin die Urobox füllen und rasch zu Arzt bringen.
In den meisten Fällen werden alle Test und Untersuchungen ohne Bedenken durch gehen, aber falls nicht, weiß man schon jetzt, ob man noch warten sollte oder nicht.
Ps.:
Piratenpartei.de wählen


Sag mal hast du ueberhaut ihren Text gelesen??!?!?



Also ich versteh wie du dich fuehlen musst. Viel machen kann man da wohl nicht. Vielleicht aendert er ja noch seine Meinung...

Willst ihm ja jetzt auch kein Kind unterjubeln oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 11:47

Fast schon 30?
na klasse... dann bin ICH ja, mit fast schon 40 wohl ne Omi... und gerade heute hab ich erfahren, dass ich schwanger bin... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Quatsch... du bist mit fast schon 30 noch im besten Alter, um auch später noch ein Kind zu bekommen. Auch in 5 Jahren sollte es ja kein Problem werden.

Sprecht lieber öfters miteinander über dieses Thema und wie hier schon geschrieben wurde: Setz dich nicht selbst unter Druck mit deinem Kinderwunsch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:01

Hallo!
Ich werde heute 29 und bin in der 8. Woche schwanger!

Vor zwei Jahren war ich noch glücklicher Single und das Wort Kinderwunsch war mir fremd. Ich hatte nie Muttergefühle und dachte eigentlich, dass ich keine Kinder bekommen werde. Ich habe mich Beruf und Sport und Freunden gewidmet.

Seit 1 1/2 Jahren bin ich glücklich mit meinem Partner. Er ist der tollste Mann und er hat nach einem halben Jahr Beziehung meine Gefühle und Wünsche fast völlig auf den Kopf gestellt! Ich bin noch die selbe, werde nie eine Glucke , aber ich möchte eine Familie mit ihm gründen! Wir werden auch heiraten! Und gerade passt es beruflich sehr gut!

Was ich damit sagen will: Das kann sich alles sehr schnell ändern!
"Leben ist das was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen!"
Erzwingen kannst Du nichts und die Alternative ist nur so schlecht, wie was man daraus macht!
Aber Du hast noch Zeit und alles kann sich erfüllen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:03

Bin auch 29...
und meine Uhr tickt langsam auch ganz gewaltig.

ABER ich denk mir halt, ich hab ja noch Zeit.

Aber ich haette ganz gerne auch 2 Kinder und dann vielleicht nicht gleich hintereinander. Also ich moechte schon in 1 oder 2 Jahren mein erstes haben. Ich geh auch stark davon aus dass es klappt, aber man weiss ja nie.

Ich mach mir da schon auch sorgen. Aber mit 25 ist es echt noch zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:35

D
Aber mal ehrlich, warum soll sie warten, wenn sie JETZT einen enormen Kinderwunsch hat. Der Zeitpunkt ist selten der richtige, geschweige denn der falsche, um ein Kind zu bekommen.

Und sich gründlich testen zu lassen, um zu kucken, ob sich das Warten überhaupt lohnt, kann nicht schaden. Das hat ist nur logisch. Warum 5 Jahre warten, um dann zu merken, das KANN gar nicht klappen. Und je früher man Bescheid weiß, umso besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:37
In Antwort auf seward_12545487

D
Aber mal ehrlich, warum soll sie warten, wenn sie JETZT einen enormen Kinderwunsch hat. Der Zeitpunkt ist selten der richtige, geschweige denn der falsche, um ein Kind zu bekommen.

Und sich gründlich testen zu lassen, um zu kucken, ob sich das Warten überhaupt lohnt, kann nicht schaden. Das hat ist nur logisch. Warum 5 Jahre warten, um dann zu merken, das KANN gar nicht klappen. Und je früher man Bescheid weiß, umso besser.

PS
Wenn nach der ganzen Untersuchung er keinen Kinderwunsch hat, könnt ihr ja auch zu einer Partnerberatung gehen.

UND

Wählt die Piratenpartei.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:14
In Antwort auf seward_12545487

D
Aber mal ehrlich, warum soll sie warten, wenn sie JETZT einen enormen Kinderwunsch hat. Der Zeitpunkt ist selten der richtige, geschweige denn der falsche, um ein Kind zu bekommen.

Und sich gründlich testen zu lassen, um zu kucken, ob sich das Warten überhaupt lohnt, kann nicht schaden. Das hat ist nur logisch. Warum 5 Jahre warten, um dann zu merken, das KANN gar nicht klappen. Und je früher man Bescheid weiß, umso besser.


WAS??!?!?!?!!

Wenn der Freund doch kein Kind will dann kann ma ja nicht einfach selbst entscheiden. Dazu gehoeren ja immernoch 2!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 21:24

Also
ich wollte nie sagen das 30 zu alt ist für kinder ne ne bitte nicht falsch verstehen ich habe nur immer gesagt so 25 das wäre das perfekte alter für mich um kinder zu bekommen also nix gegen "ältere" Mamis ne ne falls ich da jemanden angegriffen habe tut es mir leid war nicht meine absicht!!!!!!!! NEIN ihm ein kind unterjubeln kommt mal garnicht in frage das finde ich das letzte würde ich nioe machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 21:53

Die argumente
hören sich noch sehr gut an naja er meinte nur das er sich noch nicht reif für kinder fühlt er will sein leben noch genießen deswegen erst in fünf jahren.. das tut mir leid für euch das es auf natürlichem wege nicht klappt aber ich denke das wird bei euch schon werden drück euch die daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 8:31

Also
kinder will er auch aber eben erst in 5 jahren ne ich liebe meinen partner überalles also er soll ja auch mal der papa meiner kinder werden trennen würde ich mich nie von ihm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 8:33


er ist ein jahr älter als ich ja das mit der angst hab ich auch erzählt dann meinte er das es doch dann besser ist wenn man wartet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram