Home / Forum / Liebe & Beziehung / Endlich über ihn hinweggekommen - neuer Schwarm vergeben

Endlich über ihn hinweggekommen - neuer Schwarm vergeben

6. März 2013 um 0:13

nach einer unglücklichen beziehung mit allzu vielen störfaktoren und problemen (zB mangelnde selbstliebe sowohl bei ihm als auch bei mir; problemen mit seinen eltern und seiner arroganten schwester; mit seinen seltsamen freunden, die kein benehmen haben; mein ex konnte nicht reden über probleme - er hat es nie gelernt etc.) und nachdem er mir mein herz im juli gebrochen hat, habe ich ihn vor wenigen tagen losgelassen - nach 8 monaten! es war ein langer prozess und ich habe nie daran geglaubt, dass es passieren würde. es ist ein großartiges gefühl, ich fühle mich frei und die welt steht mir offen. ich liebe ihn noch sehr, aber ich weiß, dass eine beziehung nicht funktionieren wird. ich möchte es auch nicht mehr. er arbeitet jetzt an sich und an seinen problemen und ändert sich sehr zum positiven. ich freue mich sehr für ihn und wünsche ihm, dass er glücklich wird. ich arbeite auch an mir und daran, dass ich mich selbst liebe und einfach mit mir glücklich bin.

irgendwie hat mit dem loslassen auch ein junge aus der uni was zu tun. irgendetwas ist da zwischen ihm und mir. aber, da ich es nun bemerkt habe, sind ferien und ich sehe ihn bis april nicht wieder. dieser junge hat etwas in mir ausgelöst, woran ich nicht mehr geglaubt habe, denn in den letzten 5,5 jahren hatte ich nur meinen freund (jetzt ex) im kopf, der mir aber nicht gut getan hat und neben dem ich mich zum negativen verändert habe. und nun erfahre ich heute von einer kommilitonin, dass mein schwarm eine freundin hat. och menno. seitdem bin ich geknickt. ich fühle mich zwar immer noch frei und gelöst und bin froh, aber meine ganzen tagträumereien und der gedanke daran, ihn in der uni zu sehen, anzuschauen, anzulächeln und BAM. das ist jetzt alles pfutsch. soll ich mich weiter in meine kleine traumwelt flüchten oder soll ich es abhaken? was würdet ihr sagen?

lalami

Mehr lesen

6. März 2013 um 9:37

Glückwunsch!!!
Hallo Lalami,

ich freue mich total für dich, dass du endlich von dir sagen kannst, dass du über deinen Ex-Freund hinweg gekommen bist!

Bei mir ist meine Trennung nun auch 8 Monate her (sind seid Juli getrennt) und vor ein/zwei Monaten hat es bei mir auch endlick "klick" gemacht. Ich kann dich soooo gut verstehen! Man fühlt sich plötzlich richtig befreit, ist einfach richtig glücklich, diesen Abschnitt hinter sich gelassen zu haben. Manchmal holt es mich zwar doch noch irgendwie ein, aber ich weiß, dass es nun weitergehen kann und ich nicht mehr daran festhalte. Das tut richtig gut!

Lalami, genieß diese Zeit, dieses Freisein! Es ist total schön, dass du dich jetzt auch wieder anderen Männern öffnen kannst, aber seh es nicht so eng, wenn es nicht klappt. Es ist schade, dass dein Schwarm jetzt vergeben ist. Hattet ihr denn viel Kontakt zueinander? Aber nimm es nicht so persönlich. Vielleicht war es ist die erste Schwämerei nach der Trennung. Und das heißt doch nur Gutes! Dein Ex ist aus deinem Kopf und was besseres gibt es nach den letzten schwierigen Monaten doch gar nicht! Es gibt noch genug andere da draußen, die dieses Gefühl bei dir auslösen können und wenn du weiter so glücklich und befreit durch das Leben gehst, wird dir bestimmt jemand begegen, dem du eine neue Chance geben kannst und der sich auf dich einlassen möchte.

Bis dahin genieße doch einfach den Frühling und freu dich, dass ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 19:43

Affären sind das allerletzte!
würdest du eine affäre sein wollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 19:48
In Antwort auf kleinesasi

Glückwunsch!!!
Hallo Lalami,

ich freue mich total für dich, dass du endlich von dir sagen kannst, dass du über deinen Ex-Freund hinweg gekommen bist!

Bei mir ist meine Trennung nun auch 8 Monate her (sind seid Juli getrennt) und vor ein/zwei Monaten hat es bei mir auch endlick "klick" gemacht. Ich kann dich soooo gut verstehen! Man fühlt sich plötzlich richtig befreit, ist einfach richtig glücklich, diesen Abschnitt hinter sich gelassen zu haben. Manchmal holt es mich zwar doch noch irgendwie ein, aber ich weiß, dass es nun weitergehen kann und ich nicht mehr daran festhalte. Das tut richtig gut!

Lalami, genieß diese Zeit, dieses Freisein! Es ist total schön, dass du dich jetzt auch wieder anderen Männern öffnen kannst, aber seh es nicht so eng, wenn es nicht klappt. Es ist schade, dass dein Schwarm jetzt vergeben ist. Hattet ihr denn viel Kontakt zueinander? Aber nimm es nicht so persönlich. Vielleicht war es ist die erste Schwämerei nach der Trennung. Und das heißt doch nur Gutes! Dein Ex ist aus deinem Kopf und was besseres gibt es nach den letzten schwierigen Monaten doch gar nicht! Es gibt noch genug andere da draußen, die dieses Gefühl bei dir auslösen können und wenn du weiter so glücklich und befreit durch das Leben gehst, wird dir bestimmt jemand begegen, dem du eine neue Chance geben kannst und der sich auf dich einlassen möchte.

Bis dahin genieße doch einfach den Frühling und freu dich, dass ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt!

Ich wünsche dir alles Gute!

Auf die Freiheit !
lieben dank! das ist total süß von dir! ja, es fühlt sich echt total neu und gut an. ich warte auf keine nachricht von meinem ex. es ist mir egal, ob er sich meldet oder nicht. mein hirn ist nicht mehr so vernebelt.

mit dem anderen hatte ich nicht viel kontakt. ich lasse die finger von ihm. wenn er mir über den weg läuft in der uni gibt es ein lächeln, mehr nicht.



liebe grüße
lalami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:02

Was genau ist dein problem?
Bist Du auf Krawall aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 6:35

Wie kommt ihr denn jetzt auf das Thema Affären?
Darum ging es doch überhaupt nicht ... wäre nie auf die Idee gekommen sowas da hinein zu interpretieren. Der Typ ist vergeben und da es eh nur eine schwärmerei war und die beiden nie was miteinander angefangen haben, wird daraus wohl nichts mehr werden. Ist zwar enttäuschend, aber perfekt um zu merken, dass der Ex endlich Vergangenheit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 18:41

Scheinst mich ja echt gut zu kennen.
Kommentare wie Deine, lana7813, braucht echt kein Mensch und Fragen beantworten werde ich Dir ganz sicher nicht.

Wenn Du Forenbeiträge nicht richtig lesen kannst oder nicht richtig verstehst, dann üb das besser noch ein wenig, ehe Du Deinen so sinnvollen Senf dazu gibst.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Habe ich es versaut o.wurde ich komplett verarscht???
Von: sarahlinchen80
neu
11. März 2013 um 17:52
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen