Home / Forum / Liebe & Beziehung / Endlich den richtigen finden

Endlich den richtigen finden

28. Oktober 2012 um 0:24 Letzte Antwort: 28. Oktober 2012 um 2:43

Ich bin 21 und mir wird von Freunden in letzter Zeit immer wieder gesagt, dass es jetzt für mich an der Zeit sei endlich den richtigen zu finden. Schließlich ist jeder im Freundeskreis in einer Beziehung und einige werden schon Mütter. Sicher will ich auch so langsam mal den richtigen finden und glücklich sein, aber es fällt mir halt sichtlich schwer den "richtigen" zu finden, schließlich bin ich in solchen Sachen wählerisch und habe immer nur Pech. Kennt ihr das?

Mehr lesen

28. Oktober 2012 um 0:37

Ja, das ist alles bekannt.
Du bist 21, in deinem Bekanntenkreis sind alle vergeben und einige (der Anfang-Zwanziger) bekommen schon Kinder? Nun, dann ist das wohl eine Ausnahme, ein Zufall. Es gibt vele junge Frauen und Maenner in deinem Alter, die noch nicht ihren Partner fuers Leben gefunden haben - und die, die sich sicher sind, koennten wohl spaeter noch boese Ueberraschungen erleben.

Pauschal kann man also gar nichts dazu sagen - im besten Fall hattest du einfach nur Pech. Ansonsten, da du recht wenig Informationen ueber dich und deine Situation gegeben hast, kann ich einige Gedanken dazu loswerden:

Wenn du hohe Ansprueche hast, hast du hohe Ansprueche. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber vielleicht solltest du versuchen deine Ansprueche zu analysieren: Welche sind besonders wichtig, welche sind eher hinderlich, eventuell sogar schaedlich? Wie ist da deine Lebenserfahrung? Ich koennte mir denken, dass du schon genaue Vorstellungen von deinem Traumprinzen hast. Vielleicht kannst du ja einmal schildern, welche Eigenschaften du ihm geben wuerdest.

Wie sieht das mit deinem Freundeskreis aus? Ist der sehr bestaendig oder lernst du permanent neue Leute kennen? Gibt es niemanden interessantes bei Ausbildung, Hobby, Beruf, Studium, Party etc.? Gibt es familiaere oder Glaubens-Gruende, die dich einschraenken?

Wie auch immer, viel Glueck bei der Suche nach deinem Traumprinzen! Du wirst ihn sicher irgendwann finden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2012 um 0:45

Ich kenne das eher andersrum, ich bin die einzige in meinem Abijahrgang, die
verheiratet ist und Kinder hat, die meisten haben keinen Partner, oder wohnen vielleicht grade mal zusammen, was ja auch ok ist.
Du hast noch ewig Zeit, lass dich nciht unter Druck setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2012 um 0:46

Kenne ich gut..
... und ich bin Mann..., aber ich bin 23 und naja... Auch wenn sich jetzt einige drüber lustig machen

aber ich denk mir nach der letzten Beziehng, wirklich... Scheiße, fast jede Frau die i-wie interessant ist, ist in einer Beziehung, und da es eine Frau ist die du interessant findest, ist sie auch nur auf ihren Freund fixiert. Was ja auch gut ist, ich wollts nicht anders haben, nur leider bin ich nicht dieser Typ .

Ich bekommen Angst dass die tollen Frauen schon an andere tolle Männer vergeben sind. Während ich toller Mann, die falsche Frau hatte die mir 2 wichtige Jahre gekostet hat. WObei man das auch nicht so sehen kann weil die Frau toll war. Nur leider ist sie jetzt weg -.-"

So was mach ich jetzt.


Dir geb ich den Rat. Hör nicht auf diene Freunde und lass dich nicht unter Druck setzen nur weil die meinen, dir sagen zu müssen "Ey, jetzt mach mal. Wir anderen haben ja schon" Viele deiner Freunde werden sich im Laufe der nächsten Jahre wieder scheiden lassen, allein erziehend sein oder nen neuen Freund/neue Freundin haben, weil sie überstürzt gehandelt haben und bei einigen wenigen wirst du die wahre Liebe erkennen und sie darum beneiden, wenn du nicht selbst sowas hast.




Falls du niemanden findest. Ich bin auch noch da :P mir gehts genauso wie dir -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2012 um 1:45

Ihr..
..seid die besten soo aufmunternd. Naja bei mir ist es so, dass nicht nur der Anspruch sehr groß ist sondern auch, dass ich ehr der gemütliche Typ Mensch bin. Ich gehe gerne mit Freunden etwas Trinken und Plaudern, aber Party muss ich nicht immer haben.Das spielt denke ich auch eine große Rolle bei der Suche und ich gehöre zu den Menschen die nicht gerne im Mittelpunkt stehen und nicht direkt alles von sich preisgeben.... Zwei Freundinnen sind bereits schwanger und genau die sind es die mir am meisten dazu raten langsam endlich den richtigen zu finden nur weil sie schon alles haben..Ich sage denen dann immer, dass ich noch jung sei und ich mein Studium , das Arbeiten auf die Reihe kriegen muss (die zwei fingen damals nach der 10 Klasse eine Lehre an während ich auf die Gesamtschule ging und mein Abitur machte) und ich nicht immer kopftechnisch auf der Suche sein kann, aber genau das wollen die dann nicht hören es kommt dann immer eine Antwort wie " du kannst auch einen Freund haben,Heiraten, Kind kriegen und dann einfach nebenher weiterstudieren"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2012 um 2:43
In Antwort auf ambre_12843123

Ihr..
..seid die besten soo aufmunternd. Naja bei mir ist es so, dass nicht nur der Anspruch sehr groß ist sondern auch, dass ich ehr der gemütliche Typ Mensch bin. Ich gehe gerne mit Freunden etwas Trinken und Plaudern, aber Party muss ich nicht immer haben.Das spielt denke ich auch eine große Rolle bei der Suche und ich gehöre zu den Menschen die nicht gerne im Mittelpunkt stehen und nicht direkt alles von sich preisgeben.... Zwei Freundinnen sind bereits schwanger und genau die sind es die mir am meisten dazu raten langsam endlich den richtigen zu finden nur weil sie schon alles haben..Ich sage denen dann immer, dass ich noch jung sei und ich mein Studium , das Arbeiten auf die Reihe kriegen muss (die zwei fingen damals nach der 10 Klasse eine Lehre an während ich auf die Gesamtschule ging und mein Abitur machte) und ich nicht immer kopftechnisch auf der Suche sein kann, aber genau das wollen die dann nicht hören es kommt dann immer eine Antwort wie " du kannst auch einen Freund haben,Heiraten, Kind kriegen und dann einfach nebenher weiterstudieren"...


Dass sind die, die meist selbst nicht glücklich sind und sich einen Kreis von gleich gesinnten machen wollen :-P

Ich bin genau der gleiche Typ Mensch, Ich sitze lieber daheim und schaue einen guten Film oder i-was... Statt auf ne Party zu gehen. Vorallem Diskos... Naja -.-" Kneipen sind toll da kann man sich wenigstens unterhalten

Mit 21 schwanger werden heiraten Hallo???

Erstmal jmd kennen lernen 1-2 Jahre warten, dann zusammen ziehen schauen obs immer noch passt, dann auf den heiratsantrag warten seinerseits und dann vllt i-wann mal Kinder , aber nur weil andere denken alles überstürzen zu müssen und dann mit 30 vor den Trümmern zu stehen... Musst du das nicht auch machen.

Man sollte auch nicht suchen. Man wird gefunden... Zufall... Zufällige Bekanntschafte, zufällige Beziehungen die entstehen, erzählen doch die schönsten Geschichten und sind auch am spannendsten. Andererseits solltest du aber natürlich nicht nur deine Karriere im Sinn haben.

Denn wie ich aus deinem Text entnehmen kann und auch dadurch dass du hier postest, zeigst du ja, dass du i-wie auch langsam selbst daran denkst, endlich mal jmd zu finden, mit dem es jetzt nicht unbedingt die Ewigkeit sein muss, aber zumindest jmd für eine befristete Zeit in deinem Leben zu haben...





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam