Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ende?

Ende?

25. Dezember 2015 um 14:23

Hallo zusammen,
hab mich hier gerade angemeldet weil ich dringend einen Rat bräuchte.

Also ich und meine EX(??) waren jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Ich war damals 16 und sie ende 15. Mittlerweile sind wir beide 21. Sie war meine erste richtige Freundin genau so ich für sie.

In den letzten Monaten lief jedoch die Beziehung nicht mehr wirklich, ich habe gemerkt wie sie sich langsam von mir zurück gezogen hat. Sie war kalt und distanziert zu mir. So kannte ich sie überhaupt nicht. Sie berührte mich kaum und schaute mich nicht mal richtig an. Zudem hatten wir kaum Liebe die wir miteinander auslebten. Das war jedoch schon immer so, sie war nie eine die das oft haben wollte. Was jedoch für mich kein großes Problem war.

Ich merkte also wie es langsam bergab ging. Wir sahen uns sowieso kaum. (was mich schon immer auf die Palme brachte). Früher sahn wir uns fast jeden Tag was natürlich auch normal war zu der Zeit. Die lezten 2-3 Jahren sahenwir uns 1-3 mal de Woche, jedoch immer erst ab ca 20 Uhr oder später und dann nur bis um 10 halb 11. Früher blieb ich immer bis um 12 oder länger bei ihr und wir sind unter der Woche auch immer zusammen eingeschlafen.

Wir hatten auch öfters mal Probleme was ich aber normal finde, ich meine man streitet sich halt mal oder ist mal etwas unglücklich. aber nichts was wir hätten nicht noch hinkriegen können. Wir hatten schonmal eine Beziehungspause wie jetzt und waren auch mal für 2 Monate richtig getrennt. Sie war auch schon als Aupair 1 Jahr in England und selbst das haben wir überstanden.

Also jetzt zu meinem Problem:
Ich war am 23.12 bei ihr, natürlich habe ich gemerkt das was nicht in Ordnung ist, habe aber nichts gesagt. Der abend war jedoch relativ lustig. Als ich später am abend daheim war schrieb ich ihr nochmals gute nacht usw.. und das ich spüre das etwas zwischen uns ist. irgendwie hatte ich das gefühl sie möchte schluss machen, doch ich wollte es nicht glauben. ich fragte sie ob sie nicht mal drüber reden möchte.
am nächsten tag also den 24.12 trafen wir uns am morgen direkt an einen neutalen ort. für mich war schon klar was auf mich zu kommt.
wir redeten ziemlich lange und ich stellte sie vor der Entscheidung: entweder du liebst mich und bleibst bei mir oder du gehst jetzt. (ich weis, hört sich jetzt vill etwas hart an) ich wollte nicht wieder die beziehungspause, abwarten bis sie sich entscheidet bei mir zu bleiben oder nicht..
ich war zwar auch unglücklich, aber nur weil sie so distanziert zu mir war, wir uns kaum und wenig sahen und das unser Liebesleben nicht wirklich in schwung kam. das führt darauf zurück das sie selber unglücklich war. sonst wäre das nie so gewesen. für mich ist sie die liebe meines lebens wir haben die letzten 1/4 jahre unseres lebens zusammen verbracht und alles miteinadere erlebt und geteilt.
und jetzt so plötzlich ist sie sich ihren gefühlen nicht mehr sicher...? wir wollten nächstes jahr zusammen ziehen, haben über Kinder geredet auch wenn wir das erst in 4 jahren oderso wollten... über heiraten... und jetzt soll das alles vorbei sein. ich weis gar nicht wie ich ohne sie klar kommen soll, sie war nicht nur einer der wichtigesten menschen auf der welt für mich, sonder ein teil von mir, mein gegenstück.

Sie möchte eine 4 wöchige pause, bis ende Januar. Sie meinte ich sollte mir keine Hoffnungen machen und das sie die bieziehnung nicht mehr so weiter führen kann und will.
sie meinte auch das unsere Beziehung alltag wurde, damit hat sie zwar recht, schauten oft nur tv im bett, wir redetet zwar auch viel und machten am Wochenende wenn möglich auch was zusammen (Kino, evtl was mit freunden usw) aber ich fand das zu wenig und sokonnten wir eben die Beziehung nicht wirklich weiterführen.. was auch ein Problem war das ich das gefühl hatte ich komm erst an dritter stelle..klar momentan hat sie viel um die ohren daheim, (Oma letztes jahr gestorben, opa hatte vor paar Monaten Schlaganfall, ihre mutter packt das alles nicht mehr durch die Renovierung des hauses und sich um den opa zu kümmern. es ist jetzt aber eine da die sich um ihn kümmert, dann muss sie viel lernen und daheim viel verwnatwortung übernehmen) klar ist sie überfordert aber ich will ihr helfen und nicht noch mehr Probleme machen. we gesagt alles ging vor, mit ihrem vater ging sie jede Woche einmal am Wochenende essen am nächsten tag zu ihre Oma Mittagessen am Wochenende, und ich muss mich dann irgendwo reinquetschen um siesehen zu können, für paar stunden wenn überhaupt.
ich möchte um sie kämpfen, das hab ich ihr auch an dem tag als wir geredet haben gesagt, und das ich sie nicht einfach gehen lassen kann und werde. das wir das locker wieder hibekommen. aber sie at nur abgeblockt und meinte das se das nicht kann. sie möche sich über ihre gefühlen klar werden soll mir aber wie gsagt keine Hoffnung machen.
sie wird sich ende Januar melden.. aber was soll ich bis dahin machen ? abwarten und tee trinken? ich mss doch irgendwas machen sonst verlier ich sie doch komplett ?
ich liebe sie so sehr wie am ersten tag und ich vermisse sie jetzt schon abartig. das ist so ein harter schlag ins gesicht wenn dir die einzige frau in deinem leben sagt das sie wohmöglich keine Gefühle für einen hat. ich bin so verwirrt und verzweifelt...

Mehr lesen

25. Dezember 2015 um 14:24

Sorry
entschuldige für meine Rechtschreibung aber der Laptop ist zu langsam für meine wut im bauch...

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 14:40

Selbe Problem
Ich hatte vor kurzem bzw. auch schon länger das Problem.
Habe es erst begriffen als ich Sie mit nem anderen gesehen habe. Die Liebe ist einseitig, an Gefühlen kannst du nichts ändern, ich weiß wie abartig es für dich zur Zeit ist aber es bringt nichts zu kämpfen, denn der Kampf ist schon verloren bevor du angefangen hast.

Es lohnt sich nicht, glaube es mir. Ich habe es 2 Monate versucht mit allen Mitteln aber bei mir war es noch schlimmer.

Du bist jung, lernst noch viele Frauen kennen, es ist ein Gewohnheit, dass du Sie vermisst.

Du kannst Ihre Gefühle nicht erzwingen, dass habe ich auch gemerkt manchmal muss man Personen einfach loslassen, damit man selbst auch wieder Glücklich ist.

Ich weiß man will es nicht wahrhaben, glaube mir aber es ist besser so. Kopf hoch!

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 15:43

...
Danke für die schnelle Antworten..

Aber ihr wisst nicht wie hart sich das anhört sowas zu lesen..

@sunbreak: Sie kann nicht mehr so weiter machen weil wir oftmals über die selben Themen streiten. Also es geht halt dann echt paar Monate gut ohne streiten aber dann passiert es halt mal wieder.. Also wenn wir streiten dann ohne schreien und ganz sachlich. Sie hat selber gesagt: hey, ich war echt der Meinung im Frühjahr und im Sommer dass das mit uns beiden ja wieder richtig toll ist/wird. Zack, einmal wieder über ein altes Thema gestritten und schon ist alles kaputt.. ich wills nur verstehen.. Sie meinte ich lass vieles schweifen und ich wäre vergesslich. gut sie hatte nicht ganz unrecht, aber genau daran war ich am arbeiten und es war viiiiiiel besser als es früher war keine Frage. und das ich vergesslich bin, naja wenn sie mir an einem Tag erzählt was sie die nächsten paar Wochen wann und wo und mit wem vorhat, sorry das kann ich mir halt nicht alles merken^^
dann war ein großes Problem: wenn wir etwas ausgemacht haben, zu ihre Oma essen oder einfach nur bei ihr oder bei mir daheim und ich sag dann ab weil was dazwischen kam, dann hatten wir immr den größten stress miteinander obwohl es mnchmal halt nicht anders ginge... wir haben oft miteinander geredet über unsere Probleme, oder besser gesagt über die Probleme die sie mit mir hatte.. und wir haben es immer wieder hinbekommen.

Ja wie gesagt das wollte ich selber nich mit der Pause. Sie denkt in den 4 Wochen darüber nach ob das mit uns sinn hat und ob noch Gefühle da sind. Wie du sagst muss ich jetzt warten und irgendwie damit klar kommen was sie will.. ich soll mir auch keine Hoffnungen machen... und ja auch damit hast du recht: sie will herausfinden ob sie es nicht doch bereut hat schluss zu machen. aber ich kann einfach nichts machen..

wenn ich um sie kämpfen würde, dann enge ich sie doch sicher ein und mache druck und entferne sie doch weiter weg von mir oder ?
wenn ich aber nichts mache dann ist das doch sowieso zum scheitern verurteilt oder nicht.. ?

ich tendiere immer noch zum kämpfen weil ich einfach nicht abwarten kann und sie sonst deshalb verliere..

ich habe auch mit ihrer besten Freundin lange geschrieben und sie meinte ich soll sie in ruhe lassen so habe ich die beste Chancen.. weil so mache ich ihr kein druck und sie kann rausfinden was sie will..
aber was ist dann mit mir, ich hab irgendwie nichs zu melden und nichts inder Hand.. ich war noch nie in so einer Situation..
stellt euch vor ich mach mir weiter Hoffnung und sie kommt dann an und sagt ja es ist wohl richtig so..
nochmal halt ich das nicht durch..

was wäre wenn ich in den 4 Wochen doch mit der Sache abschließen kann sie jedoch wieder zurück will ?

wir haben keinen kontakt in der Zeit und das sie jetzt was mit nem anderen was versuchen will kann ich mir schlecht vorstellen..

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 16:31

..
Sagt mal keiner würde kämpfen von euch.. ?
Das ist doch nicht normal... Sie ist die Liebe meines Lebens und wird das auch immer bleiben, ich will niemand anderes auch später nicht. Ich weiß wie sich das anhört aber das ist mir sowas von egal.. So jemanden kann ich doch nicht einfach gehen lassen... am liebsten würde ich jetzt schon wieder zu ihr hingehen und nochmal richtig Klartext reden weil ich einfach noch so viel zu sagen habe aber ich es nicht kann.. und das wäre wohl immer noch die falsche Entscheidung, ich weiß. aber mir scheint auch die falsche Entscheidung zu sein sie einfach gehen zu lassen.
Ich kanns nicht und will es auch nicht..

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 16:36

.
Ich weiß selber das ich klammer...
aber das kam so plötzlich und überraschend..
sie meinte sie weiß nicht was sie will und nicht das sie mich nicht mehr will..

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 16:39
In Antwort auf siciliano1122

Sorry
entschuldige für meine Rechtschreibung aber der Laptop ist zu langsam für meine wut im bauch...

Ich finde
Du hast genau richtig gehandelt. Und das in deinem Alter. Respekt!!!
Jetzt versucht sie dich hinzuhalten warmzuhalten damit sie notfalls zuru kkann!unmöglich dir gegenüber!
Mein tip. Mach das nicht mit. Ende ist ende. Keine pausen
Denn du leidest und hoffst bis sie genug sicherheit gesammelt hat unddich richtig abs hiesst!. So wie du gehandelt hast liegt die macht bei dir. Und das fühlt sich besser an.
Du brauchst dieae pause nicht wenn sie dich wirklich zuruckwill wird sie auch ohne pause zuruckkommen! Ganz sicher!!!

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 17:59

Selbe Situation
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt nach 5 Jahren Beziehung. Offizielles will er sich über sein Leben klar werden; er weiß nicht, ob er mich noch liebt...
Keine Ahnung, ob wir kämpfen sollten. Ich will wie du eigentlich kämpfen, ihn nicht aufgeben. Er ist meine große erste Liebe und ich dachte bisher auch, dass er die einzige Liebe meines Lebens bleiben wird.
Ich will um ihn kämpfen, wenn ich aber Kontakt zu ihm halte, enge ich ihn noch mehr ein. Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen.
Vielleicht sollten wir wirklich damit abschließen und uns jemand suchen, der uns genauso liebt wie wir ihn... Leider tut das nur verdammt weh.

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 20:22
In Antwort auf smokey92

Selbe Situation
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt nach 5 Jahren Beziehung. Offizielles will er sich über sein Leben klar werden; er weiß nicht, ob er mich noch liebt...
Keine Ahnung, ob wir kämpfen sollten. Ich will wie du eigentlich kämpfen, ihn nicht aufgeben. Er ist meine große erste Liebe und ich dachte bisher auch, dass er die einzige Liebe meines Lebens bleiben wird.
Ich will um ihn kämpfen, wenn ich aber Kontakt zu ihm halte, enge ich ihn noch mehr ein. Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen.
Vielleicht sollten wir wirklich damit abschließen und uns jemand suchen, der uns genauso liebt wie wir ihn... Leider tut das nur verdammt weh.

.
Oh das tut mir leid mit.
Ich denke du hast recht dann wird es wohl so sein.
Kann letztendlich doch nichts daran ändern.

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 20:25

.
Okay ich denke ihr habt recht. Ich sollte ihr das wirklich schreiben und es ein für alle mal beenden.
Wird wohl die beste Entscheidung sein.
Ich danke euch für die Hilfe, es ist schon viel einfacher damit umzugehen

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 20:31

"Sagt mal keiner würde kämpfen von euch.. ? "
Ach, lieber Siciliano,

WOGEGEN, willst Du denn noch kämpfen, bitte

Gegen d. Windmühlenflügeln

Eine Dich liebende Frau, bräuchte KEINE 4 Wochen Zeit, um zu "überlegen", ob sie wieder zu Dir findet.

Eine liebende Frau, würde selber darunter leiden, Dich 4 Wochen nicht zu sehen.

Ergo, sie braucht nichts mehr zu "überlegen", denn sie hat sich schon längst für die TRENNUNG von Dir entschieden.

Wenn die Liebe nicht mehr atmet, ist jeder Versuch, sie wieder zum Leben zu erwecken, verlorene Mühe.

Behalte die Schönen, gemeinsamen Erinnerungen, aber vergesse nicht, dass das Leben, Veränderung bedeutet.

Lass das Mädchen ziehen, denn, was an Gefühlen nicht mehr vorhanden ist, kann man weder kämpfend, noch bittend, zurück erhalten.

Auch wenn Dich Deine Seele, schreiend vor Schmerz und Traurigkeit, eine Zeitlang in ihren Fängen halten wird, wird sie nicht ewig so grausam bleiben, denn das Leben atmet weiter, und mit jedem Atemzug, bringt es auch die Veränderungen mit sich, die Du akzeptieren solltest, und auch musst, weil sich die Gefühle, nicht erzwingen lassen.

Wünsche Dir, ALLES, ALLES GUTE

die mishiko'






Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 22:00

Danke
Ihr habt beide recht das wird das richtige sein. Jetzt weiß ich wie ich damit umgehen soll. es fühlt sich allesgrad klarer und leichter an.
Ich werde ihr das schreiben, somit kann ich damit abschließen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Tes
Von: ysper87
neu
25. Dezember 2015 um 16:48
Hilfe, rat beziehungspause.
Von: mb27072
neu
25. Dezember 2015 um 16:09

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen