Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ende der Kennenlernphase

Letzte Nachricht: 30. November 2022 um 12:53
G
girard_12573180
30.11.22 um 1:35

Hallo zusammen,

ich habe was komisches erlebt und würde mal gerne wissen, was ihr hier so dazu denkt.

Habe jemanden kennengelernt. Alles lief gut. Also grob gesagt die Kennenlernphase – ging so ca 2 Monate lang.

Naja irgendwann entwickelte es sich leider so, dass er mir mehrere Treffen absagte, die halt verabredet waren. Jedesmal wegen seinem Job.
Ich bin selber beruflich stark eingespannt und habe auch für einiges Verständnis. Nachdem das aber mehrfach und auch hintereinander vorgekommen war, habe ich die Sache beendet. Ich möchte einen zuverlässigen Partner haben und niemanden, dessen Job seine oberste Priorität ist.
Er hatte sich wohlgemerkt auch jedesmal ausgiebig entschuldigt und gesagt, dass er versucht zuverlässiger zu werden.
naja. Es war für mich dann leider doch einmal zu viel für mich. Gerade noch so im Kennenlernprozess.

Die Sache war dann leider vorbei und mir ging es nicht so gut. Also ich war schon traurig deswegen. Dann meldet er sich ein paar Wochen später  wieder bei mir, um sich dafür zu entschuldigen, dass er so doof war und mir zu sagen, dass es ihm sehr leid tut, dass er so war, wie er war. Sagte, er hofft ich hätte Verständnis für seine Situation und bittete mich nachträglich um Verzeihung.
Äußerte aber mit keinem Wort, dass er mich wiedersehen will.
ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht nachtragend bin und wohl nicht ewig sauer auf ihn sein werde. Auch, dass ich das alles verstehe, es halt aber trotzdem echt blöd war, wie es gelaufen ist.
Daraufhin kam von ihm zurück, dass es ihm freut, dass ich wohl nicht ewig sauer auf ihn sein werde und, dass er nochmal ausdrücklich Entschuldigung sagen möchte, dafür, dass es an ihm lag, dass alles irgendwie komisch wurde und, dass er hofft, dass ich jemanden finde, der sich selbst besser im Griff hat.

Für mich wirkt es insgesamt eher so, als wolle er einfach sein Gewissen erleichtern. Jedoch keine 2. Chance von mir haben wollen.
Was ich nicht verstehe ist dieser Wunsch nach Verständnis und Verzeihung. Passt irgendwie nicht zusammen. Er hat dann auch noch gesagt, wie beruhigt er ist, dass ich ein wenig Verständnis zeige. Irgendwie eigenartig 

also was meint ihr? Würdet ihr so auf jemanden zugehen, wenn ihr nur eure Schuldgefühle loswerden wollt? Ich verstehe das nicht. 
vielleicht sollte ich mir aber auch einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen

Mehr lesen

det92
det92
30.11.22 um 7:02

Du hast ihn gekorbt ! Nicht andersherum... In seinen Augen hat er es auf alle Zeit verspielt.
 Natürlich erleichtert es das Gewissen eines jeden Menschen, wenn man sich entschuldigen kann. Gungs dir noch nie so.

In deinem letzten Beitrag hattest du das selbe Problem. Dein Mindset: "Der Mann muss angeritten muss mich erobern und bezirzen. Immer wieder" ist ejer was für Königshäuser. 😉

Frag nach nem Date ! Wenn er dich überhaupt interessiert 

3 -Gefällt mir

P
peterlll
30.11.22 um 8:49

Was passt denn da nicht zusammen? DU hast ihm doch den Korb gegeben, warum soll er denn dann nochmal nach einem Date fragen? Hätte er dich nach einem Date gefragt hättest du da einen Thread aufgemacht mit dem Titel " Fragt mich nach einem Date trotz Korb"?

Sorry aber wenn du von jemandem erwartest das er in der Kennenlernphase seinen Job hinter das Date anstellt solltest du mal wirklich über deine Prioritäten nachdenken. Wenn er einen zeitlich flexiblen Job hat dann ändert sich das nach der Kennenlernphase nicht, dann bleibt das so das er flexibel arbeitet und es immer mal wieder spontane Verschiebungen gibt. Somit würde es bei euch sowieso nicht passen da du ja anscheinen der absolute Mittelpunkt im Leben des zukünftigen Mannes sein mußt.

Er hat sich ja bei seinen Absagen auch schon immer entschuldigt. Klar nun entschuldigt er sich nochmal und meldet sich. Ich würde eher vermuten er wollte dich nochmal anschreiben und schauen ob ein Treffen möglich ist, du ihn aber fragst da du ihm ja eigentlich den Korb gegeben hast. Er hat den Ball dir quasi zugespielt.....

2 -Gefällt mir

G
girard_12573180
30.11.22 um 10:01

Oh man... danke erstmal für eure Antworten.

also ein paar Dinge möchte ich klarstellen. Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann mit allem um die Ecke kommen muss.
Ich möchte auch nicht der Mittelpunkt seines Lebens sein und finde es ok, wenn die Arbeit so viel Zeit einnimmt. 
Immer wieder kurzfristig absagen finde ich dennoch grenzwertig.

hm. Da habe ich wohl seine Entschuldigung möglicherweise nicht richtig gedeutet. 
Seitdem ist jetzt eine Woche Funkstille. Ich denke, die Chance hab ich vergeigt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
30.11.22 um 12:11

Arrrrrrrrrgh... 

Schreib ihm einfach (nochmal) wenn du noch Potential siehst.

Gefällt mir

M
muenchener.ego
30.11.22 um 12:53
In Antwort auf girard_12573180

Hallo zusammen,

ich habe was komisches erlebt und würde mal gerne wissen, was ihr hier so dazu denkt.

Habe jemanden kennengelernt. Alles lief gut. Also grob gesagt die Kennenlernphase – ging so ca 2 Monate lang.

Naja irgendwann entwickelte es sich leider so, dass er mir mehrere Treffen absagte, die halt verabredet waren. Jedesmal wegen seinem Job.
Ich bin selber beruflich stark eingespannt und habe auch für einiges Verständnis. Nachdem das aber mehrfach und auch hintereinander vorgekommen war, habe ich die Sache beendet. Ich möchte einen zuverlässigen Partner haben und niemanden, dessen Job seine oberste Priorität ist.
Er hatte sich wohlgemerkt auch jedesmal ausgiebig entschuldigt und gesagt, dass er versucht zuverlässiger zu werden.
naja. Es war für mich dann leider doch einmal zu viel für mich. Gerade noch so im Kennenlernprozess.

Die Sache war dann leider vorbei und mir ging es nicht so gut. Also ich war schon traurig deswegen. Dann meldet er sich ein paar Wochen später  wieder bei mir, um sich dafür zu entschuldigen, dass er so doof war und mir zu sagen, dass es ihm sehr leid tut, dass er so war, wie er war. Sagte, er hofft ich hätte Verständnis für seine Situation und bittete mich nachträglich um Verzeihung.
Äußerte aber mit keinem Wort, dass er mich wiedersehen will.
ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht nachtragend bin und wohl nicht ewig sauer auf ihn sein werde. Auch, dass ich das alles verstehe, es halt aber trotzdem echt blöd war, wie es gelaufen ist.
Daraufhin kam von ihm zurück, dass es ihm freut, dass ich wohl nicht ewig sauer auf ihn sein werde und, dass er nochmal ausdrücklich Entschuldigung sagen möchte, dafür, dass es an ihm lag, dass alles irgendwie komisch wurde und, dass er hofft, dass ich jemanden finde, der sich selbst besser im Griff hat.

Für mich wirkt es insgesamt eher so, als wolle er einfach sein Gewissen erleichtern. Jedoch keine 2. Chance von mir haben wollen.
Was ich nicht verstehe ist dieser Wunsch nach Verständnis und Verzeihung. Passt irgendwie nicht zusammen. Er hat dann auch noch gesagt, wie beruhigt er ist, dass ich ein wenig Verständnis zeige. Irgendwie eigenartig 

also was meint ihr? Würdet ihr so auf jemanden zugehen, wenn ihr nur eure Schuldgefühle loswerden wollt? Ich verstehe das nicht. 
vielleicht sollte ich mir aber auch einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen

Ich kann ihn schon verstehen. Insbesondere selbstständige können schlecht planen. Der Job ist Nummer 1, weil die Existenz davon abhängt. Man sollte und muss dafür Verständnis aufbringen. Wenn er allerdings keine Vorschläge für eine Alternative anbietet, ist das sehr ärgerlich und man sollte es sein lassen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige