Home / Forum / Liebe & Beziehung / Emotional manipuliert/abhängig vom Ex?

Emotional manipuliert/abhängig vom Ex?

7. Juli 2017 um 5:58 Letzte Antwort: 7. Juli 2017 um 10:17

Hallo ihr lieben,

Ich habe total das Gefühl, dass mein Ex mich emotional manipuliert hat und ich abhängig von ihm geworden bin. Ich kann kein schlechtes Bild von ihm haben, obwohl er mich fast die ganze Beziehung über belogen und betrogen hat. Er konnte aber so überzeugend danach einen auf Opfer machen, vor einem weinen und einen wieder um den Finger wickeln, dass ich ihm immer wieder verziehen hab. Er hat es geschafft dass ich alles für ihn gemacht und getan habe, ohne die kleinste Gegenleistung zu erwarten. Ich hab mich nur noch nach ihm gerichtet und vieles dafür vernachlässigt und aufgegeben. Das war das einzige was mich glücklich gemacht hat noch, obwohl ich täglich fast geweint habe. Aber über ihn konnte ich eben kein schlechtes Wort verlieren. Hab all seine Taten etc. immer schön geredet und Rechtfertigungen gesucht. Ich hab irgendwann als Schluss war, Distanz dazu gewonnen. Nach 3 1/2 Jahren Beziehung hatte ich das Gefühl hat er die letzten 5 Monate (in denen nichts von mir aus kam) mal richtig gelitten. Er stand immer wieder heulend vor meinem Haus, hat geguckt wann ich online bin, was ich mache, mich angerufen und mir geschrieben. Er tat mir leid, ich wollte nicht dass es ihm schlecht geht, weil ich nicht so ein kalter Mensch bin wie er. Tja. So langsam bin ich wieder in alte Muster verfallen und dann der Rückschlag - wir waren unabhängig voneinander auf einer gemeinsamen Party, kaum hatte er wieder eine Gelegenheit, hat er mit einer anderen rum gemacht. Jetzt macht er trotzdem weiter, will sich trotzdem mit mir treffen, sagt mir aber auch ganz klar dass er Interesse an der anderen hat und auch den Kontakt hält. Als er so gar nicht verstanden hat, dass er damit genau weiter macht wie damals und wieder zweigleisig fahren würde (auch wenn momentan nichts bei uns läuft), ist mir irgendwie klar geworden, wie dumm und naiv ich eigentlich war. Wenn ich dann sauer werde, weil er wieder so mit mir um geht und wieder dieselbe scheiße macht, kommen so Sätze wie 'ach, lass uns doch bitte nicht streiten maus' und so. Ich komme nicht mehr drauf klar, was dieser Mensch aus mir gemacht hat. Hat jemand Erfahrungen damit? 

Mehr lesen

7. Juli 2017 um 10:17

Ich habe doch geschrieben, dass ich derzeit nichts mit ihm habe. Seit 5 Monaten nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram