Home / Forum / Liebe & Beziehung / Emotional abhängig vom Partner!Hilfe!!

Emotional abhängig vom Partner!Hilfe!!

1. August 2012 um 20:40

Hallo,

ich(24) bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund(26) zusammen und die Beziehung belastet mich zunehmend. Wir lieben uns und im Grunde wäre alles okay, aber ich habe das Gefühl, emotional total abhängig von meinem Partner zu sein und kriege das einfach nicht in den Griff. Am Anfang der Beziehung war alles normal, da hat man sich getroffen, dann mal einpaar Tage nicht gesehen etc. und es war gut. Mittlerweile kriege ich Panik, wenn ich ihn mal EINEN Tag nicht sehe oder nichts von ihm höre(wir wohnen noch nicht zusammen). Ich denke, ich habe starke Verlustängste und weiß nicht, woher die kommen. Früher hatte ich nie soetwas und es ist ja auch nicht so, dass er mir einen Grund geben würde, solche Ängste zu haben. Wir studieren beide in derselben Stadt und vor einpaar Tagen ist er dann nach Hause gefahren. Als ich merkte, dass ich ihn fast eine Woche nicht sehen werde, hab ich die ganze Nacht durchgeheult, konnte nicht schlafen und mir gings total schlecht...ich war innerlich unruhig. Ich weiß, dass das nicht normal ist und ich hasse es, mich so zu fühlen, aber ich kann es einfach nicht abstellen und habe das Gefühl es wird mit der Zeit immer schlimmer. Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt und kann mir einen Rat geben, wie ich das in den Griff kriegen kann? Ich habe das Gefühl, langsam komplette die Kontrolle über meine Gefühle zu verlieren...
Danke im Voraus für eure Hilfe !!

Grüße,
Leona

Mehr lesen

1. August 2012 um 21:31

Im Großen und Ganzen..
bin ich zufrieden. Mein Studium läuft gut, mit meinen Eltern verstehe ich mich auch okay und Freunde habe ich auch genug. Nur stelle ich diese momentan immer an die zweite Stelle. Ich plane nichts mehr selbst, nur um für meinen Freund immer erreichbar und abrufbereit zu sein. Wir verbringen ja auch fast jeden Abend miteinander...und dann fühle ich mich gut. Nur wie gesagt, wenn er, wie jetzt für einpaar Tage weg ist, dann gehts mir dreckig und ich mag das ganz und gar nicht, weiß aber nicht, wie ich diese Gefühle abstellen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper