Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eltern vorgestellt und kurz darauf Beziehung beendet...

Eltern vorgestellt und kurz darauf Beziehung beendet...

14. Oktober 2011 um 22:22

Hallo zusammen, ich muss mir das mal von der Seele reden und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe bis vor 4 wochen eine Kurze aber sehr intensive Beziehung geführt.
Anfangs konnte ich damit nicht umgehen, ging mir alles zu schnell, habe ihm meine Ängste anvertraut.
Nachdem er mir die sehr schnell genommen hat haben wir fast jeden Tag zusammen verbracht. nicht das ich die jenige war die das fosiert hat, er war der jenige der mich ständig sehen wollte und zeit mit mir verbringen wollte.
Er lernte sehr schnell meine Freunde kennen, bezog ihn überall mit ein und er schien sich auch sehr wohl zu fühlen. Er fing an seinen Urlaub so wie ich zu planen und sagte mir wie froh er sei mich gefunden zu haben. Das seine früheren Beziehungen zu jung gewesen wären um ernsthaft die Zukunft zu planen.
Es war alles harmonisch es schien als schweben wir auf gleicher Wellenlänge,keiner musste sich verbiegen um dem anderen zu gefallen.
Dann kam der Tag an dem ich seine Eltern kennengelernt habe.
Sie waren sehr nett und offen zu mir.
und von einem auf den anderen Tag war er anders, und als ich ihm das sagte bestritt er das. Er verabschiedete sich mit den Worten: Bekomm ich noch nen Kuss... Meldest dich wenn du zurück bist bei mir.
2 Std später sagte er mir er könne das so nicht er brauch zeit und seinen Freiraum.
Ich akzeptierte das obwohl ich ihm seine Zeit und Freiraum ne genommen habe er hat selbst bestimmt.
Am nächsten Tag hiess es dann wie passen nicht zusammen seine Gefühle reichen nicht aus.
Habe ihm nach ein paar Tagen Funkstille einen Brief geschrieben, wie ich die beziehung aus meinen Augen gesehen hab und nicht verstehen kann warum er über seine wünsche Ängste etc nicht mit mir gesprochen hat.
Leider keine Reaktion von ihm.
Da wir uns ab und an mal auf der Arbeit begenen war nach 3wochen Funkstille der Tag gekommen.
Ich konnte damit nicht wirklich gut umgehen, ich glaube er auch nicht hat es aber mit einem Lächeln abgetan als wär nie etwas passiert.
Worauf ich sehr sauer war und ihm eine SMS geschrieben hab das es mich sehr verletzt ihn so zu sehen das es ihm anscheinend gut geht, das er sich ne schöne Zeit bei mir gemacht hat und das er hoffentlich stolz auf sich ist.
Ich hatte eigentlich nicht mit einer Reaktion gerechnet, doch die kam promt. Er wär nicht stolz auf sich und es würde ihm leid tun, er hätte mich nicht angegrinst.
Habe ihn dann nochmal um ein Gespräch gebeten worauf er sagte er meldet sich.
Getan hat er es bis heute nicht und keine 4 wochen nach dem Beziehungsende hat er ne neue.
Ich weiss einfach nicht woran ich bin und suche nach dem Haar in der suppe, was ist falsch gelaufen. Warum wenn er sich seiner Gefühle nicht sicher ist, stellt er mich seinen Eltern vor?
Ist es flucht weil es zu eng (Ernst) wurde?
War ich nur ein netter Zeitvertreib?
Das schlimme für mich ist es hat sich alles so richtig angefühlt. Seit langem hab ich mein Herz geöffnet und nu sowas.
Komm da nicht mit klar und möcht den schmerz loswerden, aber ich weiss nicht wie.
Wenn er heut vor meiner Tür stehen würde würde ich ihn auch wieder reinlassen, so weh er mir auch getan hat.

Mehr lesen

15. Oktober 2011 um 18:16

...
Klingt so, als hätten die Eltern dich abgelehnt
und er dann Schluss gemacht, weil er einen
schwachen Charakter hat.
Er hat schon ne Neue?
Dann hat er dir sein Herz NICHT geöffnet.

Doof gelaufen für dich. Du hast nicht genug
auf dich aufgepasst. Tu es jetzt und denke
daran, was für einen miesen und schwachen Charakter
er hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 18:53
In Antwort auf essie_11887999

...
Klingt so, als hätten die Eltern dich abgelehnt
und er dann Schluss gemacht, weil er einen
schwachen Charakter hat.
Er hat schon ne Neue?
Dann hat er dir sein Herz NICHT geöffnet.

Doof gelaufen für dich. Du hast nicht genug
auf dich aufgepasst. Tu es jetzt und denke
daran, was für einen miesen und schwachen Charakter
er hat.

Zweifel
Aber kann man nach dem ersten treffen sich eine meinung bilden?!
Mein gefühl sagt mir das er davon läuft, sich in die nächste beziehung wirft um die alte zu vergessen.
Und macht man sich nicht vorher gedanken um seine gefühle bevor die eltern ins spiel kommen?

22. Oktober 2011 um 11:35

...
Da magst du recht haben falls es so ist hab ich gegen die eltern sicherlich keine chance.
Nur fällt es mir sehr schwer loszulassen. Ständig kreisen die gedanken um ihn. Möcht so gern wieder frei sein!!!

22. Oktober 2011 um 15:19
In Antwort auf jackey29

Zweifel
Aber kann man nach dem ersten treffen sich eine meinung bilden?!
Mein gefühl sagt mir das er davon läuft, sich in die nächste beziehung wirft um die alte zu vergessen.
Und macht man sich nicht vorher gedanken um seine gefühle bevor die eltern ins spiel kommen?

Ach Eltern
Meist quatschen die Eltern wirklich rein. Ich habe das auch erlebt. Man verbringt einen netten Nachmittag, denkt alles ist super und kaum verlässt man das Haus, wird gelästert was das Zeug hält. Fehler werden regelrecht gesucht und kleine Dinge, die ein Fremder nicht sofort einzuschätzen weiß, werden übermäßig aufgebauscht und dramatisiert.

Dass dein Ex-Freund sich hat einlullen lassen - wirklich unmöglich. Aber gegen eine Mutter kannst du nicht konkurrieren, wer der kleine Sohnemann sie auf einen Thron gesetzt hat. Trauer ihm nicht so lange nach, er weiß scheinbar gar nicht, was er will im Leben.

22. Oktober 2011 um 16:29
In Antwort auf jackey29

...
Da magst du recht haben falls es so ist hab ich gegen die eltern sicherlich keine chance.
Nur fällt es mir sehr schwer loszulassen. Ständig kreisen die gedanken um ihn. Möcht so gern wieder frei sein!!!

...
Deine Gefühle erleben fast alle bei einer einseitigen Trennung. Es gibt kaum etwas, was mehr weh tut.

24. Oktober 2011 um 21:39
In Antwort auf emmmi_12334860

Ach Eltern
Meist quatschen die Eltern wirklich rein. Ich habe das auch erlebt. Man verbringt einen netten Nachmittag, denkt alles ist super und kaum verlässt man das Haus, wird gelästert was das Zeug hält. Fehler werden regelrecht gesucht und kleine Dinge, die ein Fremder nicht sofort einzuschätzen weiß, werden übermäßig aufgebauscht und dramatisiert.

Dass dein Ex-Freund sich hat einlullen lassen - wirklich unmöglich. Aber gegen eine Mutter kannst du nicht konkurrieren, wer der kleine Sohnemann sie auf einen Thron gesetzt hat. Trauer ihm nicht so lange nach, er weiß scheinbar gar nicht, was er will im Leben.

...
Und was soll ich nun dazu sagen???

Simple Minds Don't You Forget About Me

Willst du nicht mal nachschauen, wie es mir geht?
Ich tanze hier ganz für mich alleine, das weißt du doch!
Erzähl' mir von deinen Schwierigkeiten und Zweifeln,
du kannst mir ruhig dein Innerstes anvertrauen.
Liebe ist schon ein seltsames Spiel,
auch wenn in der Dunkelheit alles so klar erscheint.
Ich denke immer noch an all die Zärtlichkeiten, die wir ausgetauscht haben.
Kann sein, dass es zwischen uns nicht so bleibt,
wenn erst mal das Licht in dein Herz zurückgekehrt ist, aber

Vergiß' mich bitte nicht.
Bitee, bitte, bitte, bitte
Streich' mich nicht so einfach aus deinem Kopf.

Wirst du mich von oben herab betrachten,
mit mir in die gleiche Richtung schauen,
mich aber niemals richtig lieben?
Und ununterbrochen fällt der Regen auf uns herab.
Wirst du mich überhaupt wiedererkennen,
wirst du meinen Namen rufen,
oder einfach weitergehen?

Du brauchst mir nichts vorzumachen.
Ich weiß, dass wir am Ende als Sieger dastehen werden.
Ich werde dir nicht weh tun und auch nicht versuchen deine Verteidigung zu durchbrechen,
deine Eitelkeit zu verletzten, oder dich zu verunsichern.
Aber vergiß' mich bitte nicht.
Ich werde dich einfach mitnehmen,
und unsere beiden Herzen wieder zusammenführen.

Wirst du meinen Namen rufen, wenn du vorbeigehst?
Oder wirst du einfach weitergehen?
Komm', rufe meinen Namen!

Will er mich damit warmhalten???

24. Oktober 2011 um 22:44
In Antwort auf jackey29

...
Und was soll ich nun dazu sagen???

Simple Minds Don't You Forget About Me

Willst du nicht mal nachschauen, wie es mir geht?
Erzähl' mir von deinen Schwierigkeiten und Zweifeln,
du kannst mir ruhig dein Innerstes anvertrauen.
Liebe ist schon ein seltsames Spiel,
auch wenn in der Dunkelheit alles so klar erscheint.
Ich denke immer noch an all die Zärtlichkeiten, die wir ausgetauscht haben.
Kann sein, dass es zwischen uns nicht so bleibt,
wenn erst mal das Licht in dein Herz zurückgekehrt ist, aber

Wirst du mich von oben herab betrachten,
mit mir in die gleiche Richtung schauen,
mich aber niemals richtig lieben?
Wirst du mich überhaupt wiedererkennen,
wirst du meinen Namen rufen,
oder einfach weitergehen?

Du brauchst mir nichts vorzumachen.
Ich weiß, dass wir am Ende als Sieger dastehen werden.
Ich werde dir nicht weh tun und auch nicht versuchen deine Verteidigung zu durchbrechen,
deine Eitelkeit zu verletzten, oder dich zu verunsichern.
Aber vergiß' mich bitte nicht.
Ich werde dich einfach mitnehmen,
und unsere beiden Herzen wieder zusammenführen.

Wirst du meinen Namen rufen, wenn du vorbeigehst?
Oder wirst du einfach weitergehen?
Komm', rufe meinen Namen!

Will er mich damit warmhalten???

Samt Tippfehler!
von http://www.songtexte.com/uebersetzung/simple-minds/dont-you-forget-about-me-deutsch-3d6b177.html. Der heißt nicht Karl-Theodor, oder?

Also Verzeihung, aber Stil beim Baggern finde ich muß echt unbedingt sein. Also wenn schon dann selbst gedichtet, da darf es dann auch holprig sein. Aber so Copy&Paste vom Internet runter, samt Tippfehler, und das auch noch von einer im Detail fehlerhaften Übersetzung, also das ist ja wohl ... äh ... stillos. Milde gesagt. Er kann also weder dichten noch Englisch. Na gut, was soll's!

Die Übersetzung hier scheint übrigens besser zu sein, taucht bei Google aber erst an zweiter Stelle auf:
http://www.magistrix.de/lyrics/Simple%20Minds/Dont-You-forget-About-Me-Uebersetzung-143769.html
Da wird "I'll be alone" auch korrekt mit "Ich werde alleine sein" übersetzt.

Zerbrich' dir über jemanden, der dir mal schnell nen Songtext rüberkopiert, nicht den Kopf! Das hat ihn etwa eine Minute gekostet, und schon hat er dich bei der Stange.

Klasse Sache, ich werde das auch mal testen.

24. Oktober 2011 um 23:39
In Antwort auf brillengestell

Samt Tippfehler!
von http://www.songtexte.com/uebersetzung/simple-minds/dont-you-forget-about-me-deutsch-3d6b177.html. Der heißt nicht Karl-Theodor, oder?

Also Verzeihung, aber Stil beim Baggern finde ich muß echt unbedingt sein. Also wenn schon dann selbst gedichtet, da darf es dann auch holprig sein. Aber so Copy&Paste vom Internet runter, samt Tippfehler, und das auch noch von einer im Detail fehlerhaften Übersetzung, also das ist ja wohl ... äh ... stillos. Milde gesagt. Er kann also weder dichten noch Englisch. Na gut, was soll's!

Die Übersetzung hier scheint übrigens besser zu sein, taucht bei Google aber erst an zweiter Stelle auf:
http://www.magistrix.de/lyrics/Simple%20Minds/Dont-You-forget-About-Me-Uebersetzung-143769.html
Da wird "I'll be alone" auch korrekt mit "Ich werde alleine sein" übersetzt.

Zerbrich' dir über jemanden, der dir mal schnell nen Songtext rüberkopiert, nicht den Kopf! Das hat ihn etwa eine Minute gekostet, und schon hat er dich bei der Stange.

Klasse Sache, ich werde das auch mal testen.

...
Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich hab den songtext mit copy paste eingefügt nicht er.
Der song video sollte die bedeutung sein.

25. Oktober 2011 um 8:32
In Antwort auf jackey29

...
Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich hab den songtext mit copy paste eingefügt nicht er.
Der song video sollte die bedeutung sein.

In der Tat!
Und ich habe den Zusammenhang zwischen dem Songtext und dem Rest vom Thread immer noch nicht verstanden. Ist es einfach nur ein Lied, über dessen Text du nachdenkst? Und wo ist das Video von dem du schreibst? Und was hat das mit deinem Ex-Freund zu tun, oder mit warm halten?

25. Oktober 2011 um 13:04
In Antwort auf brillengestell

In der Tat!
Und ich habe den Zusammenhang zwischen dem Songtext und dem Rest vom Thread immer noch nicht verstanden. Ist es einfach nur ein Lied, über dessen Text du nachdenkst? Und wo ist das Video von dem du schreibst? Und was hat das mit deinem Ex-Freund zu tun, oder mit warm halten?

....
Sorry

Er hat dieses video mit dem song auf seine seite gepostet.
Vielleicht intetprtiere ich da viel zu viel rein.
Ich weiss auch nicht ....

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest