Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eltern meines Freundes trennen sich. Wie kann ich helfen?

Eltern meines Freundes trennen sich. Wie kann ich helfen?

1. April 2007 um 18:06

hallo zusammen!

vielleicht habt ihr ja einen rat für mich.
mein freund hat mir gestern erzählt, dass seine mutter zu hause ausziehen möchte. er wohnt zwar selbst nicht mehr dort, sondern alleine, aber die situation nimmt ihn trotzdem sehr mit.
er zeigt seine gefühle zwar nicht so, aber ich merke dass er sehr leidet.
welche worte meinerseits sind angebracht? will ja nicht zu weit gehen, kenne seine eltern auch nicht so gut. was sagt man am besten? und wie tröstet man in diesem falle? hilft ablenkung?

danke für eure antworten!
anna

Mehr lesen

1. April 2007 um 19:50

Problematisch,
denn das ist eine nicht veränderbare Situation.

Sag ihm,dass es nichts mit ihm zu tun hat,und seine Eltern ihm auch getrennt erhalten bleiben werden.

Natürlich irritiert das,denn man sieht,dass auch im Leben der Ursprungsfamilie Sprünge,Kratzer und Brüche vorhanden sind.

Sei einfach-liebevoll für ihn da.
Das ist schon viel.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 11:58

Ähnliche Situation
Hallo Anna,

ich finde es schön, dass du dir solche Gedanken machst, mein Freund macht sie auch. Ich wohne zwar noch zuhause, Auszug ist aber schon in Planung. Auch mich trifft es, dass sich meine Eltern trennen...

Ich denke, das einzige was mein Freund jetzt tun kann, ist für mich da zu sein, mir zuzuhören wenn ich es brauche. Glaube kaum, dass mich jetzt spezielle Worte trösten können. Wegen der Ablenkung: Versuch es nicht auf biegen und brechen, wenn er mag, dann geht aus, ansonsten zwinge ihn nicht dazu...

LG trobadora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 18:25

Danke
für die antworten!
mein freund lässt mich nicht richtig an sich ran, er verdrängt das thema und redet jetzt auch nicht mehr darüber. also werde ich, solange er es nich von sich aus anspricht, kein wort mehr darüber verlieren.
liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Misslungenes date?!
Von: raakel_11893774
neu
14. Januar 2009 um 7:38
Teste die neusten Trends!
experts-club