Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eltern beleidigen meinen Freund

Eltern beleidigen meinen Freund

1. Dezember 2014 um 12:00

Hallo zusammen,

das hier ist jetzt erst mein zweiter Beitrag, aber ich muss mir was von der Seele schreiben.

Ich fange am Besten mal von vorne an. Mein Freund und ich sind seit mehreren Jahren zusammen und auch sehr glücklich. Das einzige Problem: Meine Eltern mögen ihn nicht.
Sobald ich mit meinen Eltern einen kleinen Streit habe, kommen auch immer unterschwellige Bemerkungen zu ihm, auch wenn das nichts mit der Sache zu tun hat.

Heute ist es dann wieder eskaliert. Mir wurde vorgeworfen, dass mein Weihnachtsgeschenk für ihn viel zu teuer sei. Er wurde als A..... bezeichnet, er tue nichts für mich, ich sei mal nicht glücklich mit ihm und er käme sowieso nur Nachts zum Vergnügen....

Da das wie gesagt immer so ähnlich abläuft, habe ich natürlich auch schon öfters mit ihnen darüber geredet. Ich habe ihnen gesagt, dass mich das sehr verletzt und sie das bitte unterlassen sollen... Naja, beim nächsten Streit lief es dann wieder gleich....

Das ist eine extrem belastende Situtation für mich. Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

1. Dezember 2014 um 12:32

Nein
Nein überhaupt nicht. Sie mochten ihn einfach von Anfang an nicht. Er war am Anfang unserer Beziehung eben sehr schüchtern und hat wenig mit ihnen gesprochen, das werfen sie ihm bis heute vor.
Außerdem haben sie eine andere Ansicht von Beziehung. Wir unternehmen beide auch gerne mal was mit unseren Freunden, machen also auch mal einen reinen Mädelsabend/Jungsabend.
Sie meinen, das sei nicht normal, in einer Beziehung unternimmt man immer was gemeinsam.... und schieben es natürlich auf ihn, dass er daran schuld sei.

Außerdem muss ich gerade sehr viel lernen, da ich bald Abschlussprüfungen habe. Das bedeutet, ich lerne auch am Wochenede und wir sehen uns da auch nur Abends. Meine Eltern wissen das eigentlich auch, trotzdem werfen sie mir jetzt vor, er würde am Wochenende nichts mit mir unternehmen... Obwohl das wie gesagt von mir ausgeht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 12:35

Ich
ich bin 25 @ungespielt.
Nein an den Vorwürfen ist nichts dran. Wie gesagt, wir sind sehr glücklich miteinander und er tut auch wirklich alles für mich.
Nur meine Eltern sehen das nicht oder wollen es nicht sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 13:45

Danke
Danke euch erst mal

@Mathilda: Ja, du hast recht. Eigentlich war es schon immer so. Früher, als ich noch keinen Freund hatte, wurde dann eben in der Weise über Freundinnnen geredet. Es war nie jemand gut genug.

Erzählen tue ich ihnen von unserer Beziehung eigentlich gar nichts, da ich ja weiß, wie es dann endet.
Ich bereue es auch sehr, dass ich meiner Mutter von dem Weihnachtsgeschenk erzählt habe. (das aber auch nur, weil ich sie gefragt habe, ob sie das Päckchen annimmt wenn ich nicht da sein sollte. Daraufhin wollte sie natürlich wissen, was ich ihm denn gekauft habe....)

Was würdet ihr denn jetzt machen an meiner Stelle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 15:11

Nein
es stimmt nicht.
Für mich/uns ist alles perfekt. Wir sind glücklich und planen auch schon weiter unsere Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 18:00

Kenn ich so ähnlich
Einfach aussitzen. Leicht gesagt, ist aber die beste Variante. Wenn du absolut gar nichts dazu sagst und einfach dicht machst und das einfach ignorierst was sie sagen, hören sie auch irgendwann auf. So signalisierst du ihnen: ist mir egal was ihr erzählt.

Oder du machst es wie mein "Schwager": die Schwiegereltern haben immer auf der Schwiegertochter rum gehackt. Sie hatte keinen Bock mehr. Also ist er irgendwann allein zu den Festen gekommen. Als die Schwiegereltern weiter gemacht haben auf der Schwiegertochter rum zu hacken, ist er gar nicht mehr gekommen. Ende vom Lied: Schwiegereltern haben nur noch einen Sohn der was mit ihnen zu tun haben will. Der andere Sohn ignoriert sie, nimmt keine Anrufe mehr an, ruft nicht zurück, beantwortet keine Mails mehr. Als wenn er gar nicht existieren würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HI Leute hat jemand mit den zwei Singleportlaen Erfahrungen?
Von: ornat_12912278
neu
1. Dezember 2014 um 12:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook