Home / Forum / Liebe & Beziehung / Elitepartner Abofalle?

Elitepartner Abofalle?

11. März 2013 um 17:08

Gleich nach dem Abschluß einer 6 Monats Mitgliedschaft habe ich in der Widerrufsfrist von 14 Tagen gekündigt.
Allerding wurden mir per PAYPAL Euro 99.-- für den Zitat: "ausführlichen Persönlichkeitsanalyse" abgebucht.
Die Rückbuchung wurde ausgeschlossen.

Ist diese Praxis standard?
Aufjedenfall werde ich die Kosten für eine Rechtsberatung tragen, da ich micht getäucht fühle, denn von Euro 99.- steht nichts in den AGBs. Oder habe ich da etwas überlesen?

Mehr lesen

12. März 2013 um 12:20

??
Hast du das bei PayPal gemeldet?? Wenn das binnen 30 Tage geschieht wird das Geld eingefroren bis die Sache geklärt wurde und zwar musst du bestätigen, dass es sich geregelt hat.

Elitepartner muss dir beweisen, dass du das gebucht hast - bitte um den Nachweis, wenn sie dir diesen nicht bringen können - haben sie Pech gehabt.

Ich kenne mich bei Elitepartner nicht aus - allerdings muss man seit letztem Jahr solche Services durch den Button "kostenpflichtig buchen" oder "kaufen" bestätigen sonst ist der Kauf rechtlich unwirksam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2013 um 12:22
In Antwort auf linlaluna

??
Hast du das bei PayPal gemeldet?? Wenn das binnen 30 Tage geschieht wird das Geld eingefroren bis die Sache geklärt wurde und zwar musst du bestätigen, dass es sich geregelt hat.

Elitepartner muss dir beweisen, dass du das gebucht hast - bitte um den Nachweis, wenn sie dir diesen nicht bringen können - haben sie Pech gehabt.

Ich kenne mich bei Elitepartner nicht aus - allerdings muss man seit letztem Jahr solche Services durch den Button "kostenpflichtig buchen" oder "kaufen" bestätigen sonst ist der Kauf rechtlich unwirksam.

Http://www.test.de/Partnervermittlu...
schau mal da nach - ist gerade vor Gericht!

12. März 2013 um 14:28
In Antwort auf linlaluna

Http://www.test.de/Partnervermittlu...
schau mal da nach - ist gerade vor Gericht!

Elitepartner