Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eiversucht und Verlust Angst

Eiversucht und Verlust Angst

20. Dezember 2016 um 22:19

Guten Abend 
Ich habe damals eine Beziehung gehabt die 3 Jahre lief mit Höhen und tiefen aber mehr tiefen.. er war nie eiversüchtig und für mich war das dann so extrem, weil ich dadurch immer eiversüchtiger wurde. Es ging so weit das ich mich selbst nicht mehr schön fand und mich verändern wollte, wir konnten nicht einmal einen Film zusammen schauen wo nackte Haut zu sehen war ich drehte durch und dachte immer direkt es gefällt ihm alles besser als ich ihm gefalle.. er wollte auch nicht so oft sex und wies mich öfter ab, dadurch verschlimmerten sich meine Gedanken und ich verlor mein selbst vertrauen. Heute habe ich seit 9. Monaten einen Freund der so ist wie ich auch eiversüchtig dadurch funktionierte das alles super da wir nie aneckten, denn der Partner verstand immer wieso weshalb warum und nahm Rücksicht. im aufust fing ich eine Ausbildung an die aber nicht lange anhielt da es nicht das richtige für mich war und seit dem sitze ich zuhause und suche nach Alternativen. Habe vor kurzem einen neben Job im Hotel begonnen macht super viel Spaß aber mein Problem ist das ich mich als loser sehe da ich nichts gescheites habe und nicht so einen Alltag habe wie andere ich schlage die Zeit tot. Naja und irgentwie wurde meine eiversucht stärker da ich einfach Zeit hatte im Internet zu gucken und all das was dazu gehört mein Freund muss viel lernen für sein Abi sehen uns auch nur am Wochenende und sein Kopf ist voll damit und er scheint in meinen Augen etwas anders zu sein als vorher wir haben uns immer so schöne Sachen gesagt und geschrieben jetzt streiten wir mehr weil er sagt ich steigere mich in Sachen hinein die es nicht gibt.. ich bekomme heul Krämpfe und weiß manchmal nicht warum vermisse ihn so sehr und er hat so viel zutun das er keine Zeit dafür hat.. ich werd das Gefühl nicht los das es sich nicht wieder ändert.. er meckert jetzt immer das ich so extrem eiversüchtig bin so wie mein ex damals.. das lässt mich direkt in dieses Muster zurück fallen.. denn meine Frage ist einfach vorher war es immer ok wenn es mal so war und jetzt ist das alles immer übertrieben von mir? Ich würde sie gerne um Rat bitten da ich nicht weiter weiß und mir meine schöne Beziehung nicht verbauen möchte. Vielen Dank im Voraus! 

Mehr lesen

21. Dezember 2016 um 13:49

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft..

Gefällt mir

21. Dezember 2016 um 13:52

Davon ab.. eine Zeit lang macht man solch extreme Eifersucht mit.. vorallem wenn man selber frisch verliebt ist.. Irgendwann möchte man aber auch mal wieder ein wenig Zeit für sich haben, bzw. mal was alleine mit seinen Freunden unternehmen..

Wenn extreme Eifersucht ein dauerzustand wird, ist man früher oder später davon extrem genervt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Valentinestag
Von: maty498
neu
21. Dezember 2016 um 12:27

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen