Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Einziger Single im Freundeskreis - wie damit umgehen?

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2011 um 18:11
B
bluma_12434311
30.10.11 um 15:15

Hallo an alle im Forum, ich brauche mal Ratschläge oder Tipps...bin seit einem halben Jahr Single. Die Trennung ging von mir aus, da mich mein Ex mehr als einmal betrogen hat. Insofern geht es mir ganz gut damit.
Mein Problem ist nun allerdings, dass ich im engeren Freundeskreis der einzige Single bin. Soll heißen, ich bin irgendwie immer das 5. Rad am Wagen, und das ist kein schönes Gefühl. Die ständigen anzüglichen Fragen nach meinem Liebesleben nerven mich genauso wie die Kuppelversuche von meinen Freunden.
Gerne setzen sie mir irgendwelche Typen Marke "Schwiegertochter gesucht" vor - und sind dann beleidigt, wenn ich nichts an ihnen finde. Hallo - nur weil ich alleine bin, heißt es nicht, dass alles nehme!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mich ein bisschen aufbauen? Ich hab echt das Gefühl, dass man in dieser Gesellschaft nur als Teil eines Pärchens was zählt...

Mehr lesen

E
esta_11913668
30.10.11 um 15:47

...
Wie wärs mit Klartext reden?
Hast du deinen Freunden schon mal gesagt, dass du einfach mal dein Singleleben genießen willst und keine Lust hast, dir wieder einen Typen aufzuhalsen?

Gefällt mir

B
bluma_12434311
30.10.11 um 17:11

...
Früher war das auch irgendwie nicht so. Erst seitdem wir alle so Mitte 20 sind...zwei Pärchen sind auch schon verlobt, ein anderes hat sich gerade ein Haus gekauft...
Mit den Mädels was alleine machen ist immer so ne Sache...da wir alle Vollzeit berufstätig sind und einige noch nebenbei studieren, sehen sich die Paare unter der Woche nicht so oft, weswegen eben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und Freunde und Partner unter einen Hut gebracht werden.

Aber ihr habt recht, ich muss das wirklich mal ansprechen...bisher dachte ich immer, ok, lass sie, sie meinen das ja nur gut. Aber bis vor einem halben Jahr hatte ich dieses "Problem" ja auch nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bluma_12434311
30.10.11 um 18:11

Das stimmt.

Gefällt mir

Anzeige